ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Öl Temp.

Öl Temp.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 20:19

Hallo Leute

hab eine Frage an euch:

Wie hoch ist bei euren Autos die Öl Temp.?

Bei mir sind es bei dem Wetter so zwischen 95 und 110 Grad.

Möchte mal eure Werte gerne als vergleich haben.

Ganz besonders Deine "Staubi" interessieren mich.

 

Gruß Gordon

 

Ach ja für die Ermahner hier Ich weiß wir hatten so einen Ähnlichen Threat schon mal aber halt nicht bei den Temp..

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kommt drauf an... Meine pendelt sich immer bei knapp 120 Grad ein.

Tschuess,

data

kommt natürlich stark auf die fahrweise und auf die aussentemp an.

aber im hochsommer auf der autobahn oder in der stadt dürfen es schon 120-125 sein.

am 14. Juni 2006 um 21:06

öltemperatur?

Als meine Viskokupplung vom Lüfter noch kaputt war, und dieser ständig mitlief, da kam die temperatur annähernd an 100 Grad ran.

Mit intaktem, fehlerfreiem lüfter weder in der stadt noch sonstwo, auch bei 29 Grad draussen, über 90°C.

 

Grüße

am 14. Juni 2006 um 21:09

80-85 Grad - bei irre heißem Wetter oder heizen bis der Arzt kommt 90 grad.

Das wars dann aber auch schon !

Audi A6 bei Last gerne 120°>

Urquattro gerne 170° (was aber nicht in Ordnung ist!)

Gruß Köbi

Hi Köbi,

dann können wir ja auch Pommes machen :D

Sorry fürs OT

Bassi :D

Also ich hab immer so zwischen 36 und 37 Grad :rolleyes:

Der Bär hat die 120 Grad ja in der Mitte der Anzeige stehen, da kommt der Zeiger auch manchmal so annähernd hin. Meistens ist die Temp. aber darunter. Muss dazu sagen, dass ich verkehrsbedingt, meisens nicht viel schneller als 100-140 kmh fahren kann ;)

Was mir aufgefallen ist, ist dass nach dem (beim ZR Wechsel) Wechsel des Thermostaten die Wasser-, als auch die Öltemp. schneller erreicht werden und auch Beide etwas angestiegen sind ;)

 

***Staubi***-> somit keine Pommes grillen kann :D

Achja,

ÖLtemp bei mir auch um die 120°C

Bassi

Zitat:

Original geschrieben von Doppel-T

80-85 Grad - bei irre heißem Wetter oder heizen bis der Arzt kommt 90 grad.

Das wars dann aber auch schon !

Wirklich Öltemperatur und nicht Wasser ??

Cooles Auto :D

Bei mir meist auch so um die 100°C, letztens nach einer halben Stunde Begrenzer auch mal fast 130°C...

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 7:00

Hallo leute

Danke für eure Teilnahme, hast recht 80-90° bei den Temperaturen ist wirklich cool, bis der einzigste mit der Temp. also hört sich ja im gegensatz zu Mir und denn anderen sehr ungewöhnlich an.

Eine bitte noch gebt noch euer Model bitte an.

Gordon

am 16. Juni 2006 um 11:44

Wasser 90 Grad und Öl wie beschrieben !

Das stimmt auch so !

2,4 l

Grüße

ich glaub bei mir ist der fühler defekt er zeigt selten über 60 °C

wei kann man das wechseln oder ist der schwer zugänglich?

am 17. Juni 2006 um 21:20

Also bei mir ging die ÖL Temp. bis auf 130 Grad schonmal hoch aber allerdings in Kroatien wo es draussen knappe 40 Grad waren und ich mit ca.160 sachen unterwegs war...NOrmalerweise 90-110 Grad liegt...Ahja in Neuss ist es eh nie zu warm dürftes eh keine Probleme haben.

Gruß

Hab heut mal drauf geachtet beim A6.

5 min Vollast und Öl war auf 120°C

Frau dagegen auf 180 :D

Gruß Köbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen