FISTUNE DAB+ Interessenten für eine Sammelbestellung (MMI 2G High/Low und 3G)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

626 weitere Antworten
626 Antworten

Danke für deine Bemühungen
Bin mal gespannt ob das mit der Bestellung auch so gut klappt.

Vorallem aber bin ich auf den Empfang gespannt, da ich jetzt schon DAB habe und etliche Sender angezeigt werden jedoch bei Auswahl eines Senders kein Empfang da ist. Hoffe das dies duch die Anhebung auf die höhere Sendeleistung besser funktioniert. Das Modul schaltet zb bei swr3 auch nicht auf die fm Frequenz um, dies soll ja bei dem DAB+ Modul gehen.

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Neuer Preis von Kufatec ab 50 Stück: 200€

Ich denke mal, dass wir mit 33% Rabatt zufrieden sein können 🙂

Danke für deine Mühe
Habe mich auch eingetragen für MMI 2G High ohne DAB ohne Standheizung ab Werk. Demnach würde ich dann auch das Antennenmodul benötigen.
Gruss aus der Schweiz

Hallo,

Das ist doch mal ein super Preis.
Bin ich voll und ganz zufrieden.
Wie läuft das dann, sendest du uns die Gutscheincodes zu?

MfG Carsten

Hallo und danke für deinen tollen Einsatz hier.
Hab mich auch grad eingetragen: MMI High 2G ohne StdHzg und ohne DAB.
Brauch dann auch noch das Antennenmodul.

Gruß,
Doschdn.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheReal007

Das Modul schaltet zb bei swr3 auch nicht auf die fm Frequenz um, dies soll ja bei dem DAB+ Modul gehen.

Öhm - das geht auch bei dem werksmäßigen DAB-Modul. Möglicherweise wird dazu allerdings ein aktiver Sender benötigt und bei bereits "stummen" Sendern geht's nicht (mehr).

Zitat:

Original geschrieben von 1250

Ich hab mich bezüglich Antennenmodul und Standheizung noch mal schlau gemacht.

> > --------------------------------------------------
> > Mitteilung : Sehr geehrtes Kufatec-Team,
> > im Motortalk Audi A6 4F Forum geht es momentan um die Nachrüstung von DAB+. Für
> > das FISTUNE® DAB / DAB + Integration Audi A6 4F MMI 2G, kein DAB vorhanden
> > (Artikel Nr.: 39702), hab ich folgende Fragen.
> > 1. Wird der DAB+ Tuner zusätzlich verbaut und der UKW/ MW/ KW Tuner bleibt
> > bestehen?
> > 2. Wenn der DAB+ Tuner zusätzlich verbaut wird, wie bekommt der Tuner den
> > Antennenanschluss? Wie wird das Antennenmodul angeschlossen, Artikel Nr.: 39533?
> > Gibt es da an den Seitenscheiben beim Avant schon einen Stecker?
> >
> > Mit freundlichen Grüßen, xyz

> Sehr geehrter Kunde xyz
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
> 1. ja wird zusätzlich verbaut und die anderen Wellenbereiche bleiben erhalten
> 2. es wird mittels der Artikelnummer 39533 die originale Scheibenantenne genutzt.
> Falls keine Standheizung ab Werk verbaut ist, müssen 2 Litze an die Scheibe gelötet
> werden.

> Wenn ab Werk eine Standheizung verbaut ist, so hat dieses Antennenmodul eigentlich nur einen >Ausgang. Sind Sie sich sicher mit den 2 Ausgängen? Das Antennenkabel können wir ihnen zum Preis > von 19 € separat anbieten.

Es ist zwar ein Modul verbaut, hat aber nur den RC-Ausgang zum Empfänger/ Sender der Standheizung. Also wird ein neues Antennemodul benötigt, da sind dann zwei Ausgänge (RC und DAB) vorhanden.

Dann mal los, bin schon gespannt auf DAB+ im Dicken. Muss nur etwas milder werden, um das Antennenmodul und das Antennenkabel zu verlegen. Ich mein, um das Antennenmodul zu tauschen, muss der Kofferraum leer sein, die rechte Schiene ab und die rechte Seitenverkleidung???
Also was zum schrauben im März/ April. Zum Test recht dem DAB+ Tuner auch bestimmt ein Draht. Ich mein das Antennenmodul ist ein rein passives Bauteil ohne Verstärker.

Habe ich das richtig verstanden, auch wenn ich Standheizung ab Werk habe aber kein DAB brauche ich trotzdem ein neues anderes Antennenmodul? (Art. Nr.39533) Oder nur ein passendes Antennenkabel?

Hallo und danke für die vielen Infos in dem Thread. Ich trage mich auch noch ein für das FISTUNE, damit ich endlich wieder Digitalradio hören kann. DAB habe ich nachgerüstet, sollten also kein Antennenmodul und Antennenkabel nötig sein.

MfG Mario

Klasse Idee, und klasser Einsatz, Danke A3V6 🙂
habe mich soeben auch eingetragen.

Hallo,
habe mich ebenfalls eingetragen (MMI 2G High mit Sthzg, ohne DAB).
Danke

Zitat:

Original geschrieben von sommer13

Danke für die Info, und deine Mühe also 200€ +Antennenmodul (wer eins benötigt)
wie wird die Bestellung ausgelöst?

Zitat:

Original geschrieben von Evolution500

Hallo,
Das ist doch mal ein super Preis.
Bin ich voll und ganz zufrieden.
Wie läuft das dann, sendest du uns die Gutscheincodes zu?

MfG Carsten

Es wurde mit Kufatec vereinbart, dass jeder selber bestellt und bezahlt. Mit dem Gutscheincode, welchen ich per PN verschicke, sollte dann im Shop unser Preis angezeigt werden. Ob es für das Antennenmodul einen weiteren Code braucht, ist noch in Abklärung.

@alle Schweizer: Da auch ich den Tuner in die Schweiz liefern lasse, habe ich versucht bessere Lieferkonditionen auszuhandeln. Jedoch ohne Erfolg 🙁
Wenigstens haben wir noch die MWSt.-Differenz von 11% und den guten Wechselkurs 🙂

Hallo
Ich hab Audi A6 4F 10.2009 Limo mit Navi 3G Plus(ohne DAB), weiss einer vielleicht was ich noch brauche ausser DAB+ tuner. Bei Audi NL Materialkosten 500 Euro plus 400 Euro einbau ca. 2-3 STd.

Zitat:

Original geschrieben von janek730

Hallo
Ich hab Audi A6 4F 10.2009 Limo mit Navi 3G Plus(ohne DAB), weiss einer vielleicht was ich noch brauche ausser DAB+ tuner. Bei Audi NL Materialkosten 500 Euro plus 400 Euro einbau ca. 2-3 STd.

Bei MMI-3G ein Tipp:

Nimm das Original, dann hast Du wirklich den vollen Funktionsumfang!

Original kostet aber 500 Euro.

Hallo an alle, habe mich gerade bei Kufatec schlau gemacht wegen dem Antennenmodul. Also das neue Antennenmodul von Kufatec für den DAB+ wird immer benötigt auch wer Stanheizung ab Werk hat. Das neue Antennenmodul hat zwei Eingänge bzw. Ausgänge und derjenige der schon Standheizung hat, hat nur den Anschluß für die Antenne (Standheizung) und nicht für den DAB. Ich hoffe das ist jetzt für alle klar. LG

Zitat:

Original geschrieben von janek730

Hallo

MMI3G ist vollkommen anders aufgebaut. Dafür geht dieses Nachrüstteil, um das es hier geht, nicht!

Micha

Deine Antwort