Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS zeigt nicht alle Telfonbucheinträge an - Bluetooth

FIS zeigt nicht alle Telfonbucheinträge an - Bluetooth

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:34

Ich habe mein Handy K850i per Bluetooth mit der FSE verbunden, und mir ist aufgefallen das im FIS nur einige wenige Namen angezeigt werden.

Ich hatte angenommen das das im FIS nur die SIM-Karten einträge angezeigt werden und habe daraufhin in meinem Handy alle Eintrage auf der Karte sowie auf dem Handy selbst abgespeichert.

Zussätzlich habe ich meine Kompletten Kontakte im Telefonbuch überarbeitet und ordentlich gemacht.

Mein Problem ist jetzt, das das FIS immernoch die veraltete und unvollständige Liste anzeigt. Ich bin echt ratlos!

Ich habe bereits die Bluetoothverbindung in meinem Handy gelöscht und die FSE neu gekoppelt, aber alles ohne Erfolg.

Wie bekomme ich es hin das das FIS endlich die aktuellen Tefonbucheinträge liest?

 

Ein weiteres Problem habe ich noch beim anwählen einer Nummer mittels Handy. Bevor die Verbindung aufgebaut wird, erscheint in dem Display von meinem Handy immer erst noch die frage ob mein Headset aufs Telefon übertragen werden soll oder nicht. Wenn ich nein drücke, dann kann ich über die FSE telefonieren, wenn ich ja drücke muß ich das Handy ans Ohr halten.

Kann man dies nicht irgendwie automatisieren. D.h. wenn ich im Auto sitze und mein Handy nun mal mit der FSE verbunden ist, dann möchte ich immer über die FSE auch telefonieren. Die dumme frage nervt mich ein wenig.

 

Ich hoffe meine etwas dumme Erklärung ist halbwegs verständlich und es gibt eine simple Lösung für das Problem.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2008 um 21:35

Kann ich ein anderes Handy mit der FSE koppeln und danach nochmal mein Handy? Bringt das vielleicht was oder kennt die FSE noch mein Handy und lädt die Einträge auch nicht neu?

Irgend einer muß das Problem doch kennen!

am 26. Februar 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Rico TDI

Ich habe mein Handy K850i per Bluetooth mit der FSE verbunden, und mir ist aufgefallen das im FIS nur einige wenige Namen angezeigt werden.

Ich hatte angenommen das das im FIS nur die SIM-Karten einträge angezeigt werden und habe daraufhin in meinem Handy alle Eintrage auf der Karte sowie auf dem Handy selbst abgespeichert.

Zussätzlich habe ich meine Kompletten Kontakte im Telefonbuch überarbeitet und ordentlich gemacht.

Mein Problem ist jetzt, das das FIS immernoch die veraltete und unvollständige Liste anzeigt. Ich bin echt ratlos!

Ich habe bereits die Bluetoothverbindung in meinem Handy gelöscht und die FSE neu gekoppelt, aber alles ohne Erfolg.

Wie bekomme ich es hin das das FIS endlich die aktuellen Tefonbucheinträge liest?

Bist Du sicher, daß Dein Handy (SIM oder Telefonbuch) überhaupt ausgelesen wird? Entweder es werden alle Daten angezeigt oder keine. Nur einige kann ich mir nicht vorstellen...

Zitat:

Ein weiteres Problem habe ich noch beim anwählen einer Nummer mittels Handy. Bevor die Verbindung aufgebaut wird, erscheint in dem Display von meinem Handy immer erst noch die frage ob mein Headset aufs Telefon übertragen werden soll oder nicht. Wenn ich nein drücke, dann kann ich über die FSE telefonieren, wenn ich ja drücke muß ich das Handy ans Ohr halten.

Kann man dies nicht irgendwie automatisieren. D.h. wenn ich im Auto sitze und mein Handy nun mal mit der FSE verbunden ist, dann möchte ich immer über die FSE auch telefonieren. Die dumme frage nervt mich ein wenig.

Ich hoffe meine etwas dumme Erklärung ist halbwegs verständlich und es gibt eine simple Lösung für das Problem.

Das kannst Du am Mobiltelefon einstellen. "Zugriff immer erlauben" sollte es in den Bluetooth Einstellungen heissen.

Und: prüfe mal, ob Du auch die aktuelle Firmware auf dem Handy hast. Kannst Du auf der Seite des Herstellers prüfen und ggfs. updaten.

Hoffe, daß es Dir ein wenig weiter hilft....

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:16

Vielen Dank für deine Hilfe!

Dachte das schon das überhaupt keiner damit was anfangen kann.

Also mein Handy (K850i) habe ich letzten Samstag dem 23.02.08 gekauft. Ich nehme mal an das die Software die neuste ist.

Kenn mich da nicht so aus!

Software: R1CA037

Ich habe schon mein Firmenhandy mit der FSE verbunden um irgendwie die Einträge zu resetten oder duch das neue Telfonbuch zu ersetzen. Ohne Erfolg, bzw nur teilweise. Vom Firmenhandy hat er überhaupt keinen Eintag angezeigt!

Danach habe ich die gekoppelten Geräte (vom K850i), also die FSE gelöscht und neu danach gesucht.

Dann mußte ich das Passwort eingeben - wie gewohnt.

Daber trotzdem wurden von den 84 Einträgen (je auf SIN und Handy gespeichert) und 7 angezeigt und zwar wieder DIE ALTEN!!!!

Wie bekmme ich wenigstens die alten Einträge gelöscht um überhaupt die Chance zu haben das geänderte Telefonbuch zu laden.

Mir ist das echt zu hoch!

Den Punkt "Zugiff immer erlauben" finde ich nicht in meinem Handy. Das einzigste was ich im Bluetooth-Menü gefunden habe ist der Punkt Freisprecheinrichtung. Dort kann man unter Eingehende Anrufe folgendes auswählen. Telefon bzw Freisprechen.

Aber um die eingehenden Anrufe geht es ja nicht sondern um die ausgehenden. Das was du beschreibst macht schon Sinn, aber ich weiß echt nicht wo ich danach noch suchen soll. Kann ja eigentlich nur im Bluetooth-Menü sein.

 

Gibts hier vielleicht einen K850i Fachmann?

Ich kann dir zwar sicherlich nicht allzuviel helfen, möchte aber dennoch meinen Senf dazutun.

Ich habe auch ein K850i und das RNS-E mit BT-Vorbereitung in meinem A4, BJ 05.

Hatte bis vor kurzem auch noch deine Firmware drauf und es ging alles problemlos. Alle Einträge im Telefonbuch werden angezeigt (auf SIM habe ich nix). Allerdings immer im RNS-E sortiert nach Vornamen. Im Handy ist alles nach Nachnamen sortiert. Dort kann man das ja einstellen, im Auto bleibt aber die Sortierung nach Vornamen.

Habe letzte Tage auf die aktuellste Firmware R1EA031 (SEUS-Version) upgedatet. Funzt weiterhin alles wie vorher. Also so gesehen nicht schlechter, nicht besser.

Aber du siehst - dein Prob kann ich leider nicht beheben. Du weißt jetzt aber zumindest, dass es gehen müsste.

Gruß

Steffi11

Hi,

ich habe das k800i und bei mir liest er NUR die SIM Karte aus.

Mir ist aufgefallen, dass das FIS anscheinend nur dir Standardrufnummern anzeigt.

Wenn mich jedoch jemand anruft wird auch die zweite Nummer im Display angezeigt.

Also: Im FIS finde ich Kontakt\M (für Mobil, da Mobil die Standardnummer ist) wenn mich Kontakt aber vom Festnetz anruft steht im Display Konatkt\x (x für andere Option als M)

Welches Baujahr ist denn dein Fahrzeug bzw. Deine Freisprecheinrichtung??

Weil siehe hier: http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf

Internes Telefonbuch auslesbar (1)

1 Diese Funktion ist erst bei Fahrzeugen ab Produktionsmonat 11/05 verfügbar.

Den Produktionsmonat Ihres Fahrzeuges erfahren Sie bei Ihrem Audi-Partner.

 

Davon mal abgesehen ist das 850i nicht in der Liste aufgeführt.

Bei SonyEricson gibt es eine Update Software, mit der kannst du auch prüfen ob deine Firmware die aktuellste ist.

http://www.sonyericsson.com/cws/support/products/updateservice/k850i

hier noch ein Tip warum dein internes TB nicht ausgelesen wird: http://www.scoty.de/Umruesten.pdf (das Steuergerät unter "was wird benötigt" ist auschlaggebend!!)

 

EDIT: hab noch was überlesen :) das mit der Abfrage ob übertragen oder nicht ist normal, wenn du garnichts machst, sollte automatisch das Headset/die FSE genommen werden, so ist es zumindest bei mir.

Ist das gerät einmal gekoppelt, ist die Verbindung permanent. Du musst nicht nochmal extra was aktivieren...so zumindest bei meinem K800i !!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:19

Hi, mein Auto hat die EZ 05/04 falls das weiterhift.

Die FSE ist auch permanent gekoppelt. Was meinst du mit internes Telfonbuch? Bei mir sind alle Einträge auf der SIM sowie auf dem Handy.

Nur wie bekomme ich die alten Einträge gelöscht bzw überschrieben?

Das würde mich interessieren.

hmm... stimmt da war ja noch ein Problem :)

Normalerweise synchronisiert das FIS die Einträge bei jeder Verbindung mit dem Handy. Ist kein Handy gekoppelt, gibt es auch keine Telefonbucheinträge.

Wenn du das Verbindungsgeräusch hörst und direkt die RT Taste drückst, steht im Display "bitte warten", weil das Telefonbuch noch nicht bereit ist.

Deshalb versteh ich leider nicht warum er bei dir eine nicht aktuelle Liste anzeigt.

Wüsste nicht wo man die Löschen kann.

Wie lange hast du das FIS im Telefonmodus gelassen?

Bei mir hat das auch ewig gedauert bis er alle Einträge angezeigt hat.

Lass dich mal von einem Kontakt anrufen der in deinem SIM Telefonbuch ist, aber du meinst, der nicht angezeigt wird. Mich würde interssieren, ob du dann den Namen angezeigt bekommst oder die Nummer!!

Mit Internes Telefonbuch mein ich das des Telefons, also nicht das der SIM Karte.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:42

Ich bekomme eigentlich immer nur die Nummer angezeigt.

Ich bin gerade dabei ein Softwareupdate zu machen. Mal sehen ob sich was ändert.

Mich wundert nur wieso nur 7 Einträge angezeigt werden.

hmm.. das ist komisch...

sicher das die kontakte auch auf der sim sind??

welche werden denn angezeigt?? ADAC Pannenhilfe, ... , ... ??

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 19:56

Haha super! Nun funktioniert alles perfekt! :)

Gut, nicht ganz aber ich hoffe das darauf auch noch jemand einen Reim hat.

Es wirdim FIS jetzt zwar die richtige Liste angezeigt, jedoch nur die ersten 32 Einträge.

In meinem Firmenhandy 6230i werden alle 99 Einträge problemlosangezeigt, in meinem K850i wie gesagt nur die ersten 32.

Kommt das jemanden bekannt vor?

 

Achso zur Lösung:

Naja, war meine Blödheit!

Ich hatte vergessen nach der Aktualisierung meiner Kontakt diese auch auf die SIM-Karte zu kopieren.

edit:

Laßt ihr eigentlich euer Bluetooth immer an oder schaltet ihr es nur ein wenn ihr ins Auto steigt das vergist man dann doch sicherlich recht häufig. Wieviel stark geht denn das eingschaltet Bluetooth auf den Akku?

Blöde Frage, ich weiß aber interessiert mich halt.

jetzt meinen einige bestimmt das die Phantasie etwas mit mir durchgeht, aber gibt es vielleicht ein kleines Programm für das Handy was die Ein- und ausschaltzeiten vom Bluetooth steuern kann? Ähnlich wie beim Wecker oder dem Profil.

Das wäre doch mal was!

Beispiel:

Arbeitszeit: 7-15 Uhr BT aus

Freizeit: 15-24 Uhr BT an

Nachts: 0-6 Uhr BT aus (oder halt gleich bis 15 Uhr - wer auf der Fahrt zur Arbeit auf sein Handy verzichten kann) :)

Wochenende: BT immer an

 

Mir würde so ein Tool gefallen!

Super das es geklappt hat :D

Das mit den 32 Einträgen kann ich mir nicht erklären, vll wird das Telefon nicht korrekt unterstützt. Stichwort Firmwareupdate.

Ich lasse mein BT immer an. Mir ist das zuviel Arbeit das jedesmal zu aktivieren und deaktivieren :D

 

Akku hält bei mir ca. 1 Woche. (K800i)

Zu dem Tool kann ich dir leider nix sagen aber schua ma hier -> http://www.se-world.info/ ob du da was findest ;)

Ich würde dir noch Empfehlen dein Handy auf die Neuste Version upzudaten

http://www.se-world.info/firmwares.php?phone=98

Dort kannst du sehen was sich verbessert usw.

Mfg Tommy

 

 

PS: lest mal die Anleitung vom Handy es gibt bei Sony Ericsson Handy`s immer eine schnelle Möglichkeit das Bluetooth innerhalb 2-3 Tasten zu Aktivieren. Max 5 sec

jo, das kann man auch selbst belegen, bei mir ist es "Stick nach rechts"

Trotzdem ist es gemütlicher, sich ins Auto zu setzten und man ist gleich "online"

Wie oft ist es mir schon passier.."ach..die paar meter ruft schon keiner an" promt klingelt das Telefon :D

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 21:32

genau das meine ich. nie ruft einer an, außer man vergiss BT einzuschalten.

Meine Firmware habe ich ja vorhin auf den neusten stand gebracht. So ein Mist!

Wenn ein K800i funktioniert, dann wird doch das K850i auch gehen. Naja möglich ist alles!

Wenn ich wenigstens wüßte ob es ein Bug vom Handy/Firmware ist, dann könnte ich mich ja entspannen weil nun mal so ist, aber man will ja nun mal alles rausholen.

Neu suchen und koppelt hatte das gleiche Ergebnis. Vielleicht meldet sich ja noch einer mit nem K850i und kann dies bestätigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS zeigt nicht alle Telfonbucheinträge an - Bluetooth