Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schneeflöcke fehlt im FIS

Schneeflöcke fehlt im FIS

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 16:44

Musste diese Tag feststellen das sich die Schneeflocke im FIS links von der Temperatur anzeige unter Minus 5 Gard ausblendet!

Ist das normal, wenn ja welchen Sinn hat es?!!

Bei mir ist die Schneeflocke nur von plus 5 bis minus 5 Grad zu sehen!

Ab minus 5,5 Grad ist sie weg!!

Anbei ein Foto!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Warum denkt ihr immer so kompliziert? Ich habe mich gerade Programmierern unterhalten. Die sind der selben Meinung.

Im Jahre 2000 (oder früher) wo das entwickelt wurde, war Speicherplatz noch sehr teuer. Alles was man vereinfachen konnte, wurde weggelassen.

Ich glaube nicht, dass Audi Heerscharen an Meteorologen angestellt haben, die ihnen empfohlen haben die Schneeflocke bei -6° wieder wegzuschalten.

Vielleicht haben sie es auch nur gemacht, damit Hobbywetterexperten nach 10 Jahren noch Schwachsinn ins Forum schreiben können....

Die sitzen jetzt davor und amüsieren sich köstlich!

Grüße mit Föhnwetter und +8°

Hannes

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

würde mich auch mal interessieren habe das auch ...

das ist normal. Meine Schneeflocke ist auch ab 5,5 Grad weg. Haben wohl alle.

Der Sinn soll sein das ab größeren Minusgraden nicht mehr mit Blitzeis zu rechnen ist.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

das ist normal. Meine Schneeflocke ist auch ab 5,5 Grad weg. Haben wohl alle.

Der Sinn soll sein das ab größeren Minusgraden nicht mehr mit Blitzeis zu rechnen ist.

okay:)

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 17:13

OK danke für die Antworten!!

Man lernt eben NIE aus!!

mfg

bei mir ist die Flocke auch unter -5°C auf dem FIS. B7 BJ 2006

Ich meine, ich bin auch unter -5Grad dauerbeflockt. B7, 2007.

Bei meinem Dad auch (A4 1.8T Avant BJ:2006)

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 17:41

Dann ist das wohl Bj abhängig!!!

Hab 12/04 (B7)

Wurde hier schon x-mal diskotiert.

Der Sinn davon soll wohl sein, dass man ab -5°C dass dann doch selber merken sollte, dass es drausen kalt ist und es eben auch glatt sein könnte. ;)

Der Grund dafür ist IMHO ein ganz einfacher: Das FIS stellt bei Temperaturwerten von 0 bis 5 Grad eine Schneeflocke dar und kann + und - nicht unterscheiden. Das ist alles!

Grüße Hannes

Das mit der Schneeflocke verwundert auch noch immer somanchen!

hier der Link zum meinen Schneeflocken Thread

http://www.motor-talk.de/.../...nter-5-grad-moeglich-t2075142.html?...

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

...kann + und - nicht unterscheiden....

So ein Blödsinn!

Zitat:

kann + und - nicht unterscheiden.

.....müßte es schon können, oder springt der Klimakompressor bei -5 Grad auch wieder an ?:rolleyes:

Beim Vorglühen kanns es sehrwohl unterscheiden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schneeflöcke fehlt im FIS