FIS: Warnhinweise als Text und Selbstcheck

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe im Handbuch/Kurzanleitung gelesen, dass man sich zu den Warnanzeigen des FIS (z.B. "Tank fast leer", "Ölstand prüfen" oder "Wischwasserstand niedrig"😉 auch eine Erklärung als Text anzeigen lassen kann. Das soll durch druecken des linken Knopfes gehen, wenn die Zündung an ist.

Ausserdem soll es auch irgendwie gehen, den Selbstcheck des FIS durchzufuehren - da laufen dann schnell hintereinander einige Symbole durchs Display, um anzuzeigen, was gerade ueberprueft wird.

Bei mir passiert da aber nichts! Geht das bei euch, wenn ja wie?
(Der Knopf an sich scheint in Ordnung zu sein, die Geschwindigkeitswarnschwelle kann ich mit dem Knopf einstellen).

Danke!

33 Antworten

davon würd ich erst gerne mal ein Bild sehen, und dann zeig das mal deinem freundlichen !
Klingt ja echt geil.

mfg SVen

Ist ziemlich komisch, das FIS zeigt jetzt keinen Fehler mehr an.

Hab Bilder von dem "Spuk" in meine Signatur gestellt (ganz runter scrollen).

Ich fahr die Woche mal zum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Wenn wir schon mal bei der Lampenausfallkontrolle sind:

Bei mir leuchtet seit gestern sporadisch "Rechte Nebelschlussleuchte defekt" (oder so ähnlich).

Seit dem geht beim einschalten der Nebelschlussleuchte, die Linke an und die Rechte bleibt aus, dafür geht das Rückfahrlicht rechts an. ???

Wenn ich den Rückwärstgang ein lege, gehen beide Rücklichter, aber nur die rechte Nebelschlussleuchte an.

Ich hab das Auto erst seit nem Monat bzw. 1700Km.

Sehr wirr...

Ist ein typisches Masseproblem. Sind bestimmt die Massepunkte im Kofferraum oder Heckklappe korrodiert und haben somit keinen Kontakt oder Wackelkontakt. Garantie haste ja noch, also nix wie zum 🙂.

War heut beim 🙂 wegen dem Nebelschlussleuchtenproblem. Die haben zuerst auch an Masse gedacht, aber jetzt hat sich rausgestellt, dass mein Bordnetzsteuergerät defekt ist.
Ist bestellt, kommt hoffentlich nächste Woche.

Ich hoffe, dass sich da nicht noch mehr/neue Probleme ergeben.

Jetzt leuchtet auch wieder das FIS Symbol.