FIS Reichweite ändern
Kann man eigentlich die Anzeige auf irgend eine Art ändern, ausblenden oder irgendwas anderes anzeigen lassen als die Reichweite?? Ich habe ja nur das "kleine" Fis oder wie man das nennt, jedenfalls ohne Bordcomputer. Problem ist das ich irgendwie während der Fahrt ständig auf das Ding schaue und die angezeigten Kilometer zu den bereits gefahren Addiere und bei jeder Tankfüllung versuche noch ein Stück weiter zu kommen 😁 Kurzum, es nervt!!!!
Ich weiß, "wer sonst keine Probleme hat" 😁😁
Mfg Tom
61 Antworten
Und wenn ich das richtig sehe, ist dein Tacho laut Teilenummer für Fzg mit FIS.
Hast nen Diesel, oder?
Zitat:
Original geschrieben von jojoDD
Und wenn ich das richtig sehe, ist dein Tacho laut Teilenummer für Fzg mit FIS.
Hast nen Diesel, oder?
Jo ist ein 2.5tdi Allroad Ez 12/2003
Mfg Tom
So Stecker kam heute und angeschlossen ist auch alles. Funktion allerdings keine 🙁 Ich lasse am Montag erstmal den Hebel einbauen (habe Schiss wegen dem Airbag) und frage gleich ob das Kombi freigeschalten werden muss. Ich habe vereinzelt Beiträge gelesen wo das beschrieben ist.
Mfg Tom
schade wundert mich ein wenig aber auch irgendwie muß es ja gehen, aber das KI ist ja das gleiche wie bei fzg mit fis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jojoDD
schade wundert mich ein wenig aber auch irgendwie muß es ja gehen, aber das KI ist ja das gleiche wie bei fzg mit fis
Hmmmm hab mich auch gewundert. Nicht das der ganze Aufwand jetzt umsonst war 😁
Morgen ist Termin zum Einbau des Wischerhebels und freischalten des Kombi Instruments. Wenn jemand zufällig eine Passgenaue Anleitung hat wie die Freischaltung erfolgen muss dann immer her damit. Ich könnte das dann gleich bei Audi morgen mit vorlegen...
mfg Tom
...ich wüsste nicht, dass man bei vorhandenem FIS noch was codieren könnte/müsste, damit der Hebel funktioniert. Mir ist da keine Codierungsmöglichkeit bekannt.
Wenn man den Reset knopf drückt geht das Fis jetzt aus 😁 Das löst ja irgendwie mein Eingangsproblem sogar 😁 Hat jemand ne Idee?
Das ist völlig normal denn damit schaltet man zwischen Navi/Radio/Tel/aus um..
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Wenn man den Reset knopf drückt geht das Fis jetzt aus
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Das ist völlig normal denn damit schaltet man zwischen Navi/Radio/Tel/aus um..
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Wenn man den Reset knopf drückt geht das Fis jetzt aus
Ok. Es werden auch Ereignisse trotzdem eingeblendet. Scheint daher kein ungewollter defekt zu sein. Nur warum zeigt er nichts durch die Funktionstasten an? Verkablungsfehler oder vielleicht schlicht doch keine Bordcomputer Funktion?
Zitat:
Was genau geht denn jetzt nicht? Keine Lust die 4 Seiten jetzt zu durchforsten 😉
Naja die beiden knöpfe zum auswählen der Funktion Verbrauch / Reichweite etc. haben keine Funktion. Man kann halt jetzt lediglich das FIS ausschalten mut dem Resetknopf (respektive in ein anderes Menü wechseln was meiner jedoch nicht hat und deshalb einen schwarzen Bildschirm anzeigt). Mfg Tom
Hab mir heute nochmal die Mühe gemacht und die Kabel auf Durchgang geprüft, alles fit. Die Pin und Steckerbelegung passt auch. Auch die Masse funktioniert Pin3 auf Pin5. Was könnte denn das Problem sein das es nicht geht?
Kann man an irgendwas erkennen ob überhaupt technisch die Möglichkeit für den Bordcomputer gegeben ist? Wie gesagt ab Werk hat er die Reichweitenanzeige drin, diese ist allerdings fest und nicht änderbar. Das Kombiinstrument ist auch das mir der großen Anzeige, die bei Warnungen etc. auch angezeigt und genutzt wird.
Mfg Tom
Hast Du zugriff auf ein VCDS oder muss das codieren bei Dir immer Audi machen ????
Kann sein das Du in gewissen Kanälen etwas ändern musst.
Gruß