FIS nachrüstbar?
Hallo!
Ich habe einen A4 Avant 2.0 TDI, der leider nur den Standard-Bordcomputer hat. Der zeigt ja nur die Reichweite an.
Da der BC ja die Reichweite berechnen kann, rechnet er ja "versteckt" den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch aus.
Kann man das FIS freischalten lassen, wenn man den dazugehörigen Lenkstockhebel nachrüstet?
Weiß da jemand etwas genaues, ob das möglich ist?
Beste Antwort im Thema
stg 17
- geführte Funkion
oder über die reine Lange-Codierung
207 Antworten
du kanns den hebel einzeln tauschen- bekommst ihn aber so nicht einzeln ...
Aha also doch hätte mich auch gewundert ich hätte einfach einen Preisgünstige Lenkstockeinheit mit Fishebel gekauft und von da dan geklaut... zb. von http://www.ebay.at/itm/350429963199?...
Würde passen oder?
sollte gehen
Schätze auch! Ich halt euch am laufenden wird sicher andere auch Interessieren 😉
Vielen Dank wieder einmal Scotty.
Ähnliche Themen
die Hebel kann mann tauschen, hab' ich auch schon gemacht...
http://www.motor-talk.de/.../...rbaut-geld-verbrannt-t2515251.html?...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
die Hebel kann mann tauschen, hab' ich auch schon gemacht...
Hast dir auch eine gebrauchten Lenkstockhalter gekauft und von da "geklaut" ?
bei mir war es der ACC-Hebel...haben alle das gleiche Prinzip - nur vom Blinkerhebel würd' ich die Finger lassen: da sind noch die Federn und ein Plastikteil zur autom. Rückstellung beim Lenken mit drin...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
bei mir war es der ACC-Hebel...haben alle das gleiche Prinzip - nur vom Blinkerhebel würd' ich die Finger lassen: da sind noch die Federn und ein Plastikteil zur autom. Rückstellung beim Lenken mit drin...
Ja das hab ich bei dir so gesehen 🙂
Ne Blinkerhebel muss ich gar nicht ran.
Aber wenn man den Hebel als ganzes tauschen kann seh ich da sowieso keinen Bedarf das ganze zu zerlegen... Dachte vorher nur das man den Lenkstockhalter nur MIT den Hebeln kaufen kann und auch nicht wirklich zerlegen.
Moin,
ich weiß, bei Motortalk gibt es einen Marktplatz. Aber da guckt ja eh kein Mensch rein.
Ich hab hier noch einen Lenkstockhebel, FIS und GRA Fähig. Teilenummer abgelesen: 8R0 953 502 K
Macht mir einfach ein Angebot per PN. Mehr Bilder gibt es gerne auf Anfrage.
Gruß Plattfuss
Hallo danke fürs Angebot aber die Geschichte hat sich schon erledigt.
Hab den hebel aus Ebay gekauft.
(Warum gibt es Avant ohne Heckscheibenwischer??)
Wir haben den alten bearbeitet und die elektronik vom Ebayhebel verbaut und alles geht so wie gewünscht.
@_Plattfuss_: für 18€ hättest du ihn mir sicher nicht verkauft... Ich brauchte ja nur den Fis-schalter da mein Freund GRA etc. schon hatt.
Danke nochmals
Hallo,
Hab eigtl das gleiche Problem, mit meinen A4 B8 EZ 06/2008. Ist ein dänischer Re-Import.
Ich hab das monchrome Display drin. Den BC hab ich im VCDS codiert und funktioniert auch, nur das leidige Problem mit dem umschalten.
Hab weder MFL noch GRA.
Kann ich die TN sehen ohne das Lenkrad runter zunehmen, indem ich nur die Abdeckung entferne.Wenn ja wie, nur die eine Torxschraube?...Will ja auch nix abbrechen.
mfg Markus
Zitat:
Hallo danke fürs Angebot aber die Geschichte hat sich schon erledigt.
Hab den hebel aus Ebay gekauft.
(Warum gibt es Avant ohne Heckscheibenwischer??)
Wir haben den alten bearbeitet und die elektronik vom Ebayhebel verbaut und alles geht so wie gewünscht.@_Plattfuss_: für 18€ hättest du ihn mir sicher nicht verkauft... Ich brauchte ja nur den Fis-schalter da mein Freund GRA etc. schon hatt.
Danke nochmals
Kein Problem 😉 . Ich freue mich, das die Nachrüstung bei dir geklappt hat.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BlackViper885
Hallo,Hab eigtl das gleiche Problem, mit meinen A4 B8 EZ 06/2008. Ist ein dänischer Re-Import.
Ich hab das monchrome Display drin. Den BC hab ich im VCDS codiert und funktioniert auch, nur das leidige Problem mit dem umschalten.
Hab weder MFL noch GRA.Kann ich die TN sehen ohne das Lenkrad runter zunehmen, indem ich nur die Abdeckung entferne.Wenn ja wie, nur die eine Torxschraube?...Will ja auch nix abbrechen.
mfg Markus
und mein freundlicher scheint wohl nicht so wirklich am Kundeninteresse festzuhalten...
@BackViper
bin mir nicht mehr sicher ob das nachgucken ohne Lenkradabbau geht.
weiß nur mehr soviel:es sind 3torxschrauden zwei sind direkt hinter dem Lenkrad evl. kommst dran wenn du das lenkrad richtig drehst so ist es zumindest bei meinem A3 und einer ist unten an der Lenkradverkleidung in einer vertifung am besten mal runterkrabbeln. Mit VCDS kannst auch die teilenummern auslesen. wobei ich denke das du schon die voraussetzunhen für FIS hast aber genau weiß ichs leider auch nicht bin ja nur gast im a4 forum.
Sowas hab ich mir irgendwie gedacht...mag nur net so gern nen Lenkrad abbauen wo nen Airbag drinne schlummert. Wenn ich die Batterie trenne, brauch ich da wieder nen Radiocode oder sowas....weis ja net wie es beim Concert geregelt ist?
mfg