FIS nachrüstbar?
Hallo!
Ich habe einen A4 Avant 2.0 TDI, der leider nur den Standard-Bordcomputer hat. Der zeigt ja nur die Reichweite an.
Da der BC ja die Reichweite berechnen kann, rechnet er ja "versteckt" den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch aus.
Kann man das FIS freischalten lassen, wenn man den dazugehörigen Lenkstockhebel nachrüstet?
Weiß da jemand etwas genaues, ob das möglich ist?
Beste Antwort im Thema
stg 17
- geführte Funkion
oder über die reine Lange-Codierung
207 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:50:37 Uhr:
Naja wenn er das FiS im 16er falsch codiert hat - ist auch der Heckwischer weg !
Kann die Funktion echt durch eine falsche Codierung deaktiviert werden, dann wäre es wenigstens leicht zum Beheben. Ist der 16er der Software Baustein wo das hinterlegt ist?
Stg 16 ist gemeint. Aber normal geht da beim codieren nix daneben. Es wird ja nur FIS aktiviert, der Rest bleibt ja unberührt.
naja.. normal-.. passiert alles und alles schon gehabt !
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie weiter vorgehen. Könnte natürlich den org. Hebel wieder einbauen, ist aber entsprechend Aufwand. Sieht aber schon nach Hebel aus, wenn die vor und zurück Funktionen Heckwischer u Waschanlage weg sind, oder?
Ähnliche Themen
Codierung prüfen
Wenn da alles stimmt wird der Hebel defekt sein
Ach herrje, hier gibts ja so viele Threads zu dem Thema, habe bestimmt den falschen erwischt vorher.
Ich würde auch gern auf Farb FIS umrüsten. Habe einen 8K 1.8TFSI BJ10/2010. Welches KI würde ich denn dafür benötigen?
Vielen Dank!
Zitat:
@typfred schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:11:06 Uhr:
Ach herrje, hier gibts ja so viele Threads zu dem Thema, habe bestimmt den falschen erwischt vorher.Vielen Dank!
Der vorher war schon richtig. Hättest vielleicht auch noch warten können bevor du woanderst diesselbe Frage stellst. Nur Gedult!😉
Hier geht es generell darum, das FIS nachzurüsten wenn noch keins vorhanden ist - sprich die Codierung und Nachrüstung der Lenkstockhebel...
Teilenr KI Benzin 8K0920930A, B, du musst halt in ebäh gucken, dass der Drehzahlbereich stimmt und die Teilenr mit 930x endet
Zitat:
@typfred schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:11:06 Uhr:
Ach herrje, hier gibts ja so viele Threads zu dem Thema, habe bestimmt den falschen erwischt vorher.Ich würde auch gern auf Farb FIS umrüsten. Habe einen 8K 1.8TFSI BJ10/2010. Welches KI würde ich denn dafür benötigen?
Vielen Dank!
Gibt massenweise KIs auf Ebay, die passen. Sind auch nicht mehr allzu teuer. Dann einfach zu Scotty18 schicken und neueste Firmware rauf und Kilometerstand anpassen.
Kompo hier vor ort wäre auch machbar
ansonsten wie sniffthetears sagte
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:41:21 Uhr:
Kompo hier vor ort wäre auch machbar
ansonsten wie sniffthetears sagte
Eine Frage hätte ich noch. Es ist ja bekannt, dass der Freundliche bis Tachostand 100 Kilometer den Tachostand mit herkömmlichen Mitteln auch anpassen kann.
Wenn du nun den Tachostand auf beispielsweise 50 Kilometer anpassen würdest, kann dann die Audi Werkstatt dann auch wieder den Tachostand anpassen, oder nicht?
Danke!
Grüße,
Willi
Nein; audi kann das nur wenn er komplett neu ist ; sprich null und selbst dann haben die oft genug problem das er den nicht übernimmt
In der Regel läuft die GF sauber durch wenn man gleiches gegen gleiches teil tauscht (was den km stand angeht)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:11:32 Uhr:
Nein; audi kann das nur wenn er komplett neu ist ; sprich null und selbst dann haben die oft genug problem das er den nicht übernimmt
In der Regel läuft die GF sauber durch wenn man gleiches gegen gleiches teil tauscht (was den km stand angeht)
Vielen Dank für die Klarstellung.
Grüße, Willi
Hauptproblem ist meistens das er eben nicht SVM konform ist ^ hatte oft genug das Problem;
2x hat über den weg mit unter 100 angepasst und dann über den Tester den wert übernommen geklappt.. aber irgendwie zickt der öfters rum ; als dass es klappt
daher besser den weg so rum; es vorher anzupassen
NEU teile wird eh kaum noch einer im 8k 8t verbauen ....