FIS mit Farbdisplay leuchtet nur noch weiß!
Als ich heute meinen A5 gestartet habe, hat das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay nur noch in weißer Farbe geleuchtet. Also der komplette Bildschirm leuchtet weiß. Bei der Fahrt in die Tiefgarage war das richtig unangenehm, weil es richtig blendet.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Wenn es das andauernd macht wird vermtulich das Display defekt sein.
Cool finde ich allerdings, dass es weiss leutet! 😁
Gruss ROYAL_TIGER
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FreeStyLZ
...Dazu sind auf jeden Fall alle Fahrzeugschlüssel vorzulegen, da diese wegen der Wegfahrsperre auf das neue Kombiinstrument angelernt werden müssen. Zu dem Austausch gibt es, wie oben schon geschrieben, eine TPI. Mein A5 SB ist MJ2010. Ach ja, gleich nach dem Austausch vom KI gab es einen Anruf des 🙂 das mein Ölwechselintervall abgelaufen wäre (Longlife hatte noch 4000km zuvor Rest). Ich konnte aber gut nachweisen das er sich da irrt. Darauhin haben sie das wieder zurückgesetzt und nach gut einer Woche fahren hat die Service-Intervallanzeige wieder funktioniert.
Na da haste ja einen richtig fähigen Audi->Fritzen gehabt. Der hat wohl null Ahnung oder er hat dir nur Müll erzählt! Die Wegfahrsperre ist im Komfortsteuergeräte drin und nicht im KI. Und das der Öl-Wechsel/Inspektions-Intervall bei einem neuen KI angepasst werden muss ist auch logisch, da diese Daten im KI stehen...
Also Schlüssel brauchen beim Umbau des KI nicht mitgebracht werden!
siehe hier
<p sizcache="9" sizset="50">
<p sizcache="9" sizset="50">www.motor-talk.de/.../mfa-defekt-bildschirm-weiss-t3615134.html?...
habe damals ein neues KI bekommen.
Grüße von IZV
Hallo liebe leute ich fahre ca eine halbe std alles soweit ok dann leg ich den rückwärtsgang ein und dann seh ich wie das Front Display aufeinmal komlett weiss ist siehe Bild auch wenn ich den gang raus mache ist es immernoch weiss hab dann alles aus gemacht und wieder an und immernoch weiss,was kann das sein ???
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
ist ein bekanntes Problem, siehe hier!
Ähnliche Themen
Gerade eben in der Garage nachgeschaut ob es wieder geht und siehe da es funktioniert wieder.
Am besten beobachten und wenn es öfter vorkommt es bei audi reklamieren,oder meinst du ich sollte sofort zu Audi es wechseln lassen ? ( hab noch Garantie )
mach's sofort und verweise auf die im Link genannte TPI und bring' deinem Freundlichen das Bild als Beweis! Gibt ein neues Kombiinstrument - das ist nach der Garantie nicht gerade günstig...
Zitat:
@juventino0682 schrieb am 12. Oktober 2014 um 23:59:29 Uhr:
Gerade eben in der Garage nachgeschaut ob es wieder geht und siehe da es funktioniert wieder.
Am besten beobachten und wenn es öfter vorkommt es bei audi reklamieren,oder meinst du ich sollte sofort zu Audi es wechseln lassen ? ( hab noch Garantie )[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
wie Spuerer schon sagte; definitiv wechseln lassen! das Problem wird wieder kommen (früher oder später)
Hallo,
Heute stieg ich nach dem Einkaufen ins Auto, dort wo normalerweise die geöffnete Tür angezeigt wird, bzw. die Titel der Musik oder km und Ganganzeige ist nur noch eine weisse Fläche. Ist also nur beleuchtet.
Was könnte defekt sein, teuer? Stört mich zwar nicht weiter weil ich eine Garantie habe, aber es interressiert mich bevor ich nächste Woche zur Audivertretung fahre.
Es ist ein A5 Sportback, mit Navi und normalerweise farbigen Display. Bj. 2011.
Danke für Infos
Gruß BSCom
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Das Display zwischen den Rundinstumenten ist nur noch weiss?' überführt.]
Hi,
das hatte ich auch mal.
Es ging von selbst wieder weg: Auto kühlte ab, ein paar mal im normalen Betrieb die Zündung an und aus und alles war und blieb gut.
Gruß
Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Das Display zwischen den Rundinstumenten ist nur noch weiss?' überführt.]
Hallo,
Diese "Selbstreparatur" hat bei mir über Nacht auch funktioniert. Heute morgen alles wie immer. Hoffentlich bleibt das auch so.... 🙄
Weiss keiner was die Ursache für diesen kurzzeitigen Ausfall sein könnte?
Schönen Sonntag, Gruß BSCom
Moin, das hatten schon einige hier beobachten müssen und nach Neustart war wieder alles ok..
http://www.motor-talk.de/.../...display-leutet-weiss-t2756515.html?...
wenn man es weg haben will bleibt nur der Austausch des Kombiinstrumentes. Andernfalls mit leben...
Zitat:
@BSCom schrieb am 14. Mai 2017 um 11:18:16 Uhr:
Hallo,Diese "Selbstreparatur" hat bei mir über Nacht auch funktioniert. Heute morgen alles wie immer. Hoffentlich bleibt das auch so.... 🙄
Weiss keiner was die Ursache für diesen kurzzeitigen Ausfall sein könnte?Schönen Sonntag, Gruß BSCom
kalte Lötstelle meistens
ggf reicht es auch aus nur den "Monitor" vom FIS zu tauschen
audi a4 ,radio u display ,eine einheit. kilometerstand auf 0 setzen ,zündung aus ,dadio einschalten ,rausgehen u.batterie abklemmen ,wieder anklemmen ,ins auto setzen ,2mal den falschen code ins radio eingeben ,bis es sich sperrt u.im zalencodefenster save erscheint ,radio anlassen u.zündschlüssel steckenlassen ,eine stunde warten bis mann wieder neuen code eingeben kann ,dann den richtigen code eingeben ,radio laufen lassen u.zündung einschalten u. display arbeitet wieder.
hä ??