FIS mit Farbdisplay leuchtet nur noch weiß!
Als ich heute meinen A5 gestartet habe, hat das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay nur noch in weißer Farbe geleuchtet. Also der komplette Bildschirm leuchtet weiß. Bei der Fahrt in die Tiefgarage war das richtig unangenehm, weil es richtig blendet.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Wenn es das andauernd macht wird vermtulich das Display defekt sein.
Cool finde ich allerdings, dass es weiss leutet! 😁
Gruss ROYAL_TIGER
51 Antworten
Hallo,
das hatte ich 2x. Mein :-) hat den kompletten Tacho getauscht! Geht auf Garantie!
Ich hatte das Problem auch schon nach wenigen Monaten, nachdem das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand...
Wurde natürlich auf " Garantie " getauscht mit dem " freundlichen " Hinweis des Meisters, evtl. in Zukunft nicht mehr in der Sonne zu parken....
Gruß
Uwe
Zitat:
mit dem " freundlichen " Hinweis des Meisters, evtl. in Zukunft nicht mehr in der Sonne zu parken....
Na das sollte dieses Jahr wohl kein Problem sein 😁
Nachdem ich gestern meinen Beitrag zum Ausfall des FIS erstellt habe funktionierts wieder. Nach 5 Fahrten laufts immer noch..........
Kann mir nicht errinnern das das Problem angefangen hat wan das Auto in der Sonne gestanden hatt....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Na das sollte dieses Jahr wohl kein Problem sein 😁Zitat:
mit dem " freundlichen " Hinweis des Meisters, evtl. in Zukunft nicht mehr in der Sonne zu parken....
Wohl eher Frostschaden in diesem Juli...
Wasserschaden wenn schon
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wasserschaden wenn schon
Auch möglich! In Teilen von Sachsen Anhalt hatten wir 4,5° Celsius um 06:00h morgens - im Juli!! Soweit vom Frostschaden war das echt nicht...
heute morgen nach der nachtschicht +8°C - Sommer 2011 ....
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
heute morgen nach der nachtschicht +8°C - Sommer 2011 ....
ohja das kann ich bestätigen... hätte nicht gedacht dass ich so früh schon meine Sitzheizung benutzen würde
Heute wurden schon die ersten großen Schwärme von Staren gesehen.. Dies kann man normalerweise erst Mitte September beobachten.
Naja, scheint, als ob der Sommer dieses Jahr schon zu Ende geht, bevor er richtig begonnen hat. Vor allem aber wohl ein untrügerisches Zeichen für einen sehr frühen " Wintereinbruch "...brrrr
Mich wundert das bei der Entwicklung des FIS anscheinend keiner daran gedacht hat, dass bei Sonneneinstrahlung schnell über 50 Grad im Innenraum herrschen können.
Hoffentlich ist das Problem nach dem Austausch für immer behoben.
Bie mir war das Farbdisplay nur einmal für einen Tag weiß. Das Auto hatte den ganzen Tag in der Sonne gestanden. Danach ist das Problem nicht mehr augetaucht.
siehe TPI 2029751 - dort ist genau dieses Phenomen des FIS-Displays beschrieben: Softwarefehler in Verbindung mit Hitachi-Displays...
Beim Händler reklamieren. Dazu am besten gleich ein Beweisfoto vorlegen, sonst schickt er einen wieder nach Hause. Bei mir gab es dann ein neues Kombiinstrument. Dazu sind auf jeden Fall alle Fahrzeugschlüssel vorzulegen, da diese wegen der Wegfahrsperre auf das neue Kombiinstrument angelernt werden müssen. Zu dem Austausch gibt es, wie oben schon geschrieben, eine TPI. Mein A5 SB ist MJ2010. Ach ja, gleich nach dem Austausch vom KI gab es einen Anruf des 🙂 das mein Ölwechselintervall abgelaufen wäre (Longlife hatte noch 4000km zuvor Rest). Ich konnte aber gut nachweisen das er sich da irrt. Darauhin haben sie das wieder zurückgesetzt und nach gut einer Woche fahren hat die Service-Intervallanzeige wieder funktioniert.
Und ohne Garantie ist man angeschmiert?