FIS Automatikanzeige Ganganzeige??? Komisch
hab da ein kleines problem...
und zwar hab ich ein automatik und normaler weiß zeigt es bei mir im disply an welcher gang drin ist oder wenn ich mit mutlitonik fahre den gefahrenen gang
nun tut sich da gar nix mehr da steht jetzt d r n 4 3 2 oder soähnlich
wie bekomm ich des wieder auf den stand so wie es sich gehört????
achso hab gestern alle sicherungen draussen gehabt da es mir die sicherung vom blinker rausgehauen hat...
kann es daran liegen???
26 Antworten
so leute der fehler ist gefunden und zwar war es der luftmassenmesser hab mir gedacht ich schreibs mal rein damit ihr bescheid wisst😉
Und wie bist Du auf den Luftmassenmesser gekommen?
fehlerauslesen und alles hat zu lmm gepasst... motorsteuerung hate fehler getriebesteuerung auch insgesamt 8 fehler
alle wurden gelöscht probe gefahren und sie waren wieder da...
dann lmm gewechselt und wieder gelöscht und alles blieb weg...
zudem hatte er ein paar tage vor dem getriebeausfall geruckelt das nach dem ausfall weg war....
Kannst auch folgendes versuchen:
Am rechten Lenkstockhebel..., also am rechten Hebel am Lenkrad ist unten eine Taste dran... Damit schaltet man die mittige Displayanzeige AN und AUS. Drück da mal drauf und BLEIBE DRAUF (= reset) und schau mal, was passiert.
AN / AUS + RESET mit unteren Taste am RE Hebel...
Gruß!
Ähnliche Themen
Und was soll dann passieren!?!? Fehlerspeicher gelöscht?? 🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Das frage ich mich auch...
Zitat:
Hahaha...,
lustiges Kerlchen...
Wenn Du meine Überlegung blöd findest, vergiss sie halt einfach wieder...
Warum musst Du dann so einen Kommentar schreiben...?
Der Mann hat seine Karre stromlos gemacht und nach Wiederzufuhr macht das Display blödes Zeug... Könnte doch sein, dass sich -wie auch immer- das Display "aufgehängt" hat...
Oder?
Oder auch nicht...
Oder doch?
Oder doch nicht...
Vielleicht schon.
Oder neee..., nicht.
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Das frage ich mich auch...Zitat:
Ohhh..., noch ein lustiges Kerlchen.
Sorry, werde nichts mehr dazu schreiben.
Ist eh nur blödes Zeug was von mir kommt.
Bin ja gespannt, was VON EUCH kommt...
Würd mal die Füße still halten...wenn du den "Zweck" deiner Aktion oben schon geschrieben hättest, hätte niemand fragen müssen...
Aber nachdem sich die lezten Beiträge aufs Fehlerspeicher Auslesen bezogen hatten, kam man durch deinen Beitrag wirklich ins Grübeln 😉
Hatte meinen Dicken mal beim 🙂 wegen der Niveauregulierung. Als ich das Ding wieder abgeholt habe hatte ich plötzlich keine Aussentemperaturanzeige mehr! Konnte machen was ich wollte, diese Anzeige im FIS war einfach "leer". Der 🙂 wies natürlich alle Schuld von sich. Hab dann einfach das KI ausgebaut, abgeklemmt, angeklemmt und wieder eingebaut. Und siehe da, die AT war wieder vorhanden. Ach ja, FS war natürlich leer 🙄
ja aber am diesplay lags bei mir ja nicht weil das getriebe hat ja auch nicht geschaltet etc...
hatte des mit dem reset natürlich davor ausprobiert hab gedacht vieleicht von der kälte oder so das es spinnt war ja aber nicht der fall...
hallo ich habe jetzt exakt das selbe problem...habe auch vorher sicherungen rausgehabt und jetzt zeigt er alle gänge an und wenn ich auf tiptronic wechsel tut sich auch nichts mehr. schalten tut er aber normal.
mfg