1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Firmware-Version RNS 315

Firmware-Version RNS 315

VW Passat

Hallo, ich habe ein RNS315 mit HW 035 und Software 0263. Was ist die aktuelle Firmwareversion? Gibt es für das RNS315 von VW eine Update-CD so wie beim RNS310?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nachdem ich dank des Portals viel gelernt habe, bzw viele eure Kommentare mir oft geholfen haben, will ich jetzt auch jedem von euch helfen und deswegen gebe ich euch einen Link zu meiner Dropbox wo ich alle Firmwares für RNS 315 die ich gefunden habe, zusammengestellt habe!
https://www.dropbox.com/.../AAAC_1pmxJHmAzUMvx7mQqL9a?dl=0

Viel Spaß!

240 weitere Antworten
240 Antworten

Definitiv ein Problem mit der Antenne.

@Polstermaster

Danke für den link

Habe es heute nochmals probiert, und stellte fest , dass mein Standort um gute 150 Km versetzt war??

Bin dann zum freundlichen gefahren, um ihm ebenfalls mein Problem zu schildern.
Er sagte mir sogar, dass sie auch bei Neuwagen schon die Antenne reklamieren mussten.
Kostet für meinen (er hat im vorher ETKA nachgesehen) schlappe 90€ ( Österreich dürfte mit Ersatzteile teuer sein, wie Deutschland)??

Danke nochmals für eure Tipps und Infos

Glg. Robert

Hallo allerseits.

Danke für eure Hilfe und Tipps, die ihr mir gegeben habt. Neue Antenne wurde verbaut, und jetzt funktioniert alles wieder so, wie es soll.
Danke nochmals.

Hallo
Habe ein RNS 315. wenn ich per Bluetooth Musik über meine Dmartphones höre habe ich weder eine Titelanzeige weder kann ich die Musik über das Radio steuern. Habe Freunde die das selbe Radio haben und die Funktion auskosten. Kann mir jemand weiterhelfen.

Liegt oft am Abspielgerät oder der App. Ich hatte mit meinen LG und Deezer früher öfter solche Probleme. Mit iPhone und Spotify hingegen funktioniert alles Prima.

Meines Wissens gibt es kein Firmwareupdate das dein Problem lösen könnte, desweiteren ist es beim R315 nicht so einfach, dafür musst du zu VW

@oemer42
Poste mal die Firmware-Version deines 315er. Es hängt tatsächlich oft am Mobile und eher weniger am RNS.

Hallo

Die software versiin ist die 0010

Die teilenummer 3c0035279

Hi freunde ich habe auch den rns 315 in eine VW Sharan eingebaut, und hab neulich über eBay das neuste Update geholt nun zeigt er immer Fehler ungefähr in der Mitte vom Installationsvorhang und bricht ab, kann nur noch über die sd Karte navigieren das geht. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gehabt? Problem ist auch jetzt habe ich eine sd Karte voll mit Musik und kannst nicht abspielen.

Neues Firmware Update oder Kartenupdate?

Vermutlich Kartenupdate, dann reklamiere erst mal die SD Karte. Ich vermute du hast bei EBAY keine SD Karte eines VAG Händlers für 179 Euro erworben sondern eher einen Zweit- oder Drittanbieter mit Sitz in Slovenien / Lettland etc. gewählt und max 40 Euro bezahlt.
Evtl. bekommst du eine neue Karte und dann versuche es noch einmal.

Zitat:

@didarenni schrieb am 15. Februar 2018 um 08:18:50 Uhr:

Neues Firmware Update oder Kartenupdate?

Vermutlich Kartenupdate, dann reklamiere erst mal die SD Karte. Ich vermute du hast bei EBAY keine SD Karte eines VAG Händlers für 179 Euro erworben sondern eher einen Zweit- oder Drittanbieter mit Sitz in Slovenien / Lettland etc. gewählt und max 40 Euro bezahlt.
Evtl. bekommst du eine neue Karte und dann versuche es noch einmal.

Genau das wars so eine billigere Karte gekauft. Meinst du wirklich es könnte an die sd liegen? Weil ohne install funktioniert die Navigation einwandfrei. Hab schon gehört es könnte an der Platte liegen.

Schwer zu sagen, ich habe heute V10 aufgespielt. Kam aus Slovenien für 40 Euro und funktionierte tadellos.

Jetzt habe ich Angst nocheinmal Gels auszugeben...kannst du mir den link verraten?

Probiere es eben ein 3. Mal.

Ich hab mich aus versehen verdrückt und dann hat er V10 über die bestehende V10 noch einmal darüber installiert. Habe dann um es abzuschließen, den Alhambra ans Ladegerät gehängt und die Zündung an gelassen bis er mit der Installation fertig war.

Deine Antwort