ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Firmware-Version RNS 315

Firmware-Version RNS 315

VW Passat
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 5:17

Hallo, ich habe ein RNS315 mit HW 035 und Software 0263. Was ist die aktuelle Firmwareversion? Gibt es für das RNS315 von VW eine Update-CD so wie beim RNS310?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich dank des Portals viel gelernt habe, bzw viele eure Kommentare mir oft geholfen haben, will ich jetzt auch jedem von euch helfen und deswegen gebe ich euch einen Link zu meiner Dropbox wo ich alle Firmwares für RNS 315 die ich gefunden habe, zusammengestellt habe!

https://www.dropbox.com/.../AAAC_1pmxJHmAzUMvx7mQqL9a?dl=0

Viel Spaß!

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Hast du noch mehr infos?

von wann bis wann etc.

Würde mich sehr interessieren :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Zitat:

@GolfCR schrieb am 11. März 2016 um 20:40:00 Uhr:

Hast du noch mehr infos?

07/2011 bis Produktionsende.

Siehe hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Hab gerade nach gesehen, 2012 ist es nicht so vertreten aber 2013 mehr!

Kollege hat einen von 2012 mit RNS 310.

Danke dir für die info.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

am 5. Dezember 2017 um 8:21

Sorry wenn ich ein so alte Thema ausgrabe aber wo gibt es die Firmware Updates?

Beim Freundlichen um die Ecke?!

am 5. Dezember 2017 um 15:43

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. Dezember 2017 um 14:19:12 Uhr:

Beim Freundlichen um die Ecke?!

Mich wundert das man keine Dateien im Internet findet!

Ich Persönlich empfinde es als Nötigung für ein Update welches Fehler von einem Fehlerhaften Produkt bereinigen nur gegen bezahlung Installiert werden kann.

Funktionieren bei euch beim RNS315 die TMC Meldungen und die Routenplanung? Bei mir werden die TMC Meldungen nicht berücksichtigt weder wärend der Navigation oder bei der Routenplanung.

Da kann ich leider nichts dazu schreiben, weil ich nur über mein Smartphone navigiere (CoPilot Europe). Das 315er Navi-Modul ist mir zu alt.

Firmware gibt es nicht offiziell da das rns nicht vom Hersteller direkt verkauft wird, sondern nur über VW, dieser ist dann auch dein Ansprechpartner bei Fehlern. Das TMC aktualisiert sich nur mit jeder neuen Verkehrsmeldung im Radio, also ca jede halbe Stunde. Dabei berechnet es auch die Route neu wenn es der Meinung ist das es schneller wäre, meist kommt die Staumeldung zu genau dem Zeitpunkt wo du dich schon im Stau befindest.

Hallo liebe Forumsgemeinde.

 

Hätte auch ein Anliegen bzgl. des RNS 315.

 

Wollte kürzlich mal das Navi nutzen, und in der MFA stand aber nur "Offroad" und der Kompass Pfeil in die jeweilige Himmelsrichtung zeigend.

Nach mehrmaligem probieren sagte das Navi; "Kartenmaterial nicht digitalisiert".

 

Fahrzeug ist ein VW Passat Variant aus Bj. 12

 

Hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

 

Glg. Robert

Das klingt eher nach defekter GPS-Antenne. Dafür gibt es einen Thread.

Jup sicher die GPS mouse zum testen oder als Ersatz reicht auch ein 10€ Teil

Gib es da auch unterschiedliche?

Mein rns hat zusätzlich noch die FSE-Preimium

 

Glg. Robert

Hast du Zugriff auf VCDS? Wie sieht es mit der restlichen Navigation aus? Funktioniert diese?

Habe leider keinen Zugriff zu VCDS.

Könnte da nur zum freundlichen fahren.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass der Empfang vom Radiosender sich etwas verschlechtert hat. Kann das auch mit der Antenne zu tun haben?

Im großen und ganzen funktioniert alles, bis auf die Navigation (bzw. die Routenberechnung) selbst.

Und wenn es eine Route berechnet, dann geht das Navi von einem komplett anderen Standort aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen