ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Firmware-Version RNS 315

Firmware-Version RNS 315

VW Passat
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 5:17

Hallo, ich habe ein RNS315 mit HW 035 und Software 0263. Was ist die aktuelle Firmwareversion? Gibt es für das RNS315 von VW eine Update-CD so wie beim RNS310?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich dank des Portals viel gelernt habe, bzw viele eure Kommentare mir oft geholfen haben, will ich jetzt auch jedem von euch helfen und deswegen gebe ich euch einen Link zu meiner Dropbox wo ich alle Firmwares für RNS 315 die ich gefunden habe, zusammengestellt habe!

https://www.dropbox.com/.../AAAC_1pmxJHmAzUMvx7mQqL9a?dl=0

Viel Spaß!

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Wenn es das Update mal für 99 Euro gibt, bin ich ich auch dabei. Bis dahin hilft mir CoPilot Europe.

Zitat:

Original geschrieben von Redmike

Im Moment sind die Kartenupdates beim :) für 149 € zu haben.

Das ist für VW Verhältnisse preiswert. ;)

Vielleicht sinkt der Preis ja noch, bei 99,-€ könnte man überlegen, wobei andere dafür ein komplettes Navi verkaufen.

Aus meiner Sicht sollte bei den "teuren" AutoNavis ein Lifetime Update drin sein.

Vermutlich wurde dann auch der ein oder andere ein VW Navi mit bestellen.

Hoffe VW ließt in den Foren mit !

Zitat:

Original geschrieben von bholmer

Zitat:

Original geschrieben von stollm

Naja, dann hat er sich nicht richtig schlau gemacht. Ich habe definitiv ein Update bekommen. Mein Meister hatte mich ja extra informiert, dass er eine Datei bekommen hat. Die wurde dann aufgespielt und seitdem ist der nervige Fehler weg. Meiner ist aus 12/2011.

@stollm: Kannst du da noch nähere Informationen bekommen?

Das Gerät scheint ja ähnlich alt zu sein. Da müsste doch was zu finden sein.

Leider scheint es außer dem mehr oder weniger Freundlichen keine andere Informationsquelle für das Gerät zu geben.

Findet man da eigentlich üblicherweise was bei Erwin? Hatte da reingeguckt aber nichts gefunden.

Hallo Zusammen,

konnte nun endlich mal mit meinem Freundlichen sprechen. Bei mir wurde das Software-Update aus TPI2033488 eingespielt und der Fehler ist seitdem weg.

Grüße stollm

Danke für die Info. War gerade bei meinem Freundlichen. Der hat an Hand meiner Fahrgestellnummer wieder nix gefunden. Aber als ich ihm dann die TPI-Nummer überreicht hatte, hat er festgestellt, dass die Fehlerbeschreibung mit meiner FG-Nummer kompatibel ist und als ich ihm dann noch aus meinem Systemmenü des RNS315 die Hardwarerevision und den Softwarestand gezeigt habe, strahlte er und sagte, man könne das Update mit dem Tester einspielen. Soll eine Stunde dauern. Ich werde das bei der bald anstehenden 60 000er machen lassen.

Insgesamt eine schwere Geburt. Aber da ich beruflich Geburtshelfer bin, kenne ich mich damit aus...

Nur warum müssen wir eigentlich die Recherchearbeit für den Freundlichen machen?

Bin mal gespannt ob das Gerät dann auch die von der Kamera erkannten Verkehrszeichen anzeigen kann oder ob sich sonst was ändert. (Vielleicht 64 GB SD-KArten lesen?) Könnte mir aber auch vorstellen, dass die lediglich einen Bugfix einspielen mit einem etwas neueren Softwarestand aber nicht dem neuesten.

So, ich habe heute die 60 000er Inspektion machen lassen.

Alles in allem fast 800 Euro losgeworden.

Hab die TPI 2033488 ausführen lassen:

Teilenummer vorher/nachher 3C0035279G

Software alt: 0263 NEU: 0270

Hardware H35

Navdaten waren wie zu erwarten unverändert EUR W 0038 (Auslieferungszustand Dezember 2011)

Leider zeigt das Navi weiterhin nur die Verkehrszeichen von der karte an, nicht aber die aus der Verkehrszeichenerkennung. :(

Das wird auch nur bei der SW 03xx angezeigt. Das Update kannst du nun nicht mehr einspielen. Dazu gibt es einen Thread im Golf 6 Forum.

und wo bekomme ich überhaupt die ISO Files her? Würde es auf einen Versuch ankommen lassen...CDs kosten ja nix! ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Welche FW/SW Version ist derzeit aktuell und gibt es gravierende Verbesserungen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Wollte nur mitteilen, dass bei meinem RNS 315 ein Firmware-Update auf 0418 gemacht wurde. Den :) einfach auf die TPI 2039321 ansprechen. Welche Neuerungen es gibt, bin ich gerade beim Herausfinden...

Dann warte ich mal, was du an Neuigkeiten herausfindest und entscheide dann, ob ich mein 315 (ist noch mit integriertem BT) updaten werde.... ;)

Die Neuerungen würden mich auch interessieren. Was hat das Update gekostet?

0418 hört sich recht neu an. Aber ob das für meine Hardwareversion wohl ist?

Gibt es irgendwelche sichtbaren Unterschiede?

Das Ding funktioniert ja sonst eiwandfrei. Nur eben die Kameraverkehrszeichen werden nur in der MFA dargestellt, aber nicht im Navi.

Übrigens: Das DAB+ Teil des Navis ist sauempfindlich. Bei uns zu Hause wurde im Oktober 2015 der DAB+ BundesMultiplex Sender eingeschaltet. Sind allerdings immer noch am Rand des Versorgungsbereiches. Mit einem Taschen- oder Kofferradio hört man nix, mit dem RNS315 quasi fast durchgehender Empfang an gleicher Stelle (serienmäßige Seitenscheibenantenne)

am 11. März 2016 um 19:00

Guten Abend,

gibt es mittlerweile neues zum Thema "Firmwareupdate"?

Und hat noch jemand die eigenartige Softwareversion 0010, bei sich installiert?

Gruß Marcus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Mich wundert das es hier gepostet wird!

Ist das RNS 315 im Golf vertreten?

Bitte um info .

Weil sonst würde der post doch besser ins Passat / Tiguan Forum passen oder ?

Und man bekommt dann auch mehr Feedback..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Zitat:

@GolfCR schrieb am 11. März 2016 um 20:22:07 Uhr:

Ist das RNS 315 im Golf vertreten?

Ja, wurde verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen