ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro

Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 20:30

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?

Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1071 Antworten

Das ist nett von dir aber ich komme aus der Nähe von Magdeburg in Sachsen- Anhalt. Bin nur von Montags bis Donnerstags immer in Koblenz aufgrund von Arbeit aber da dann auch nur mit Firmenwagen.

Du könntest bestimmt auch dein Klimabedienteil versenden wenn du dein Auto die ganze Woche nicht brauchst.

Nur so als Idee

Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Wenn das jemand machen würde wäre das auch super.

Ich meine in MD gibts auch Hilfe. VCP usermap mal gucken.

Ansonsten scheint für dich die Option es zu versenden praktisch.

Kannst mir das Klimabedienteil auch zusenden, dann flashe ich es auf dem Tisch. Bei Interesse melde dich als PN

Kann man die direkt updaten oder mit Zwischenschritte ?

Golf mib2.5.jpg
Touran mib2.jpg

Die 0814 ist mib2 und die 1367 mib2.5.

Kannst du ohne weiteres garnicht updaten

Ok, schauen wir mal.

Hab jetzt die 0814 auf 1427 Final normal über USB geupdatet.

Senderlogos waren weg und bis auf den Fehler bei dem man den neuen Wert eingeben muss um ihn zu löschen, nix negatives aufgefallen.

1427.jpg

Wie Senderlogos waren weg? Hat er sich die dann neu gezogen oder was musstest du machen.

Hab mir vor dem Update abfotografiert welche Sender wo waren.

Nach dem Update die Senderliste komplett gelöscht und die Regionalen von hier neu abgespeichert.

Die Sender im Urlaub mach ich dann im Sommer wieder an ihren Platz wenn ich vor Ort bin :cool:

Senderlogo Verknuepfung geloescht..jpg

Hast du mit 1427 jetzt POIs im AID?

Habe gehofft mit 1187 bekomme ich die POIs, leider kein Erfolg.

Habe in einem Thread gelesen mit DP Update funktionieren die POIs, scheinbar stimmt das nicht :(

Im MIB2? Nope.

Ich bin mir nicht sicher ob es mit der 1187 bei mir ging, aber mit der 1367 ging es auch mit dem alten ersten AID, jetzt mit dem letzten AID Index D sowieso.

Aber die 1367 ist ja eine G13 Unit, da geht es immer.

 

Die 1427 (G11) kann es wohl nur wenn alle Bedingungen stimmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro