Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Zitat:

@toddy71 schrieb am 14. Februar 2018 um 16:02:34 Uhr:

Alles schon ne schöne Sche....

... Wenn du das so akzeptierst, dann wirst du wohl auch damit leben müssen.

Da du der quasi erste/einzige bist, der dieses Problem hier so benennt, scheinst du ja irgend eine hyperspezielle Spezialversion bekommen zu haben.

Andererseits: Wenn es dich jetzt grobe 4 Monate nicht interessiert hat, dann scheint es dir ohnehin nicht wirklich wichtig zu sein, dann nur viel Spaß falls du die Kiste verkaufen möchtest.

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Software Version derzeit die aktuelle ist und ob es nötig ist, ein Update durchzuführen?/
Ich habe mal ein Bild meines Discover Pro 08/2016 als Anhang beigefügt

Hier schon mal die 814: https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...

Danke. ....hat jemand Ahnung, was das Aufspielen der aktuellen Firmware kostest und wie lange das dauert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Adler [Lothar] schrieb am 11. März 2018 um 21:20:08 Uhr:

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Software Version derzeit die aktuelle ist und ob es nötig ist, ein Update durchzuführen?/
Ich habe mal ein Bild meines Discover Pro 08/2016 als Anhang beigefügt

müsste ich auch wissen, da ich den Ton Bug habe und ich mit der Werkstatt vor dem Austausch der Medieneinheit ein Update versuchen würde.
Ach ja, H40, SW 0407

ich glaube DP updates gehen nur über VW. und die machen das nur, wenn n bug vorliegt.
falls ich falsch liege, dann gerne her mit der info, wie man updaten kann ;P

Aldo ich muss nicht dringend ein Update haben. Wenn der Laden läuft, dolltr msn ihn nicht umstellen :-)

Neuerungen hätte ich mir erhofft. ....aber was sollte es an Neuerungen geben :-)?
Eventuell einen Komfort Ausstieg...

Also die bei VW legen nur ne SD Karte in den slot und schon geht das Update auch schon los. Also nicht mal Arbeitsaufwand

Du vergisst die Bürokratie mit Rechnung schreiben und so. Das haut richtig rein!

Oh ja stimmt. Ich vergaß. So ne Din A4 Seite bedruckt kostet dann schonmal 50€

Zitat:

@Timmota schrieb am 12. März 2018 um 11:30:59 Uhr:

ich glaube DP updates gehen nur über VW. und die machen das nur, wenn n bug vorliegt.
falls ich falsch liege, dann gerne her mit der info, wie man updaten kann ;P

Also soweit ich weiß, liegst du richtig, bei mir war nach Einbau des PnP ein Problem, der :-) sagte er müsse Fehlerbericht an Hersteller schicken, dieser erteilt ein Ticket und dann kann er mit diesem ticket ein Update machen, Hintergrund, wenn Fehler vorhanden, eine abstellmaßnahme (Anleitung) gibt und nicht jeder nach Lust und Laune Mal Update macht und es nichts bringt(verschenkte Zeit/kosten)

Das habe ich auch zu hören bekommen und bin damit auch zufrieden. Solange alles ordnungsgemäß funktioniert, soll man auch nicht dran schrauben :-))

Hallo! Ich bin mir nicht so sicher ob ich mit meiner Frage jetzt hier richtig bin aber hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Ich habe seit kurzen einen Passat B8 Bj 12/15 mit Discover Pro. Wenn ich mein Handy (iPhone 7+) am USB anschließe, wird Bluetooth getrennt und ich kann keine Musik (Spotify) hören. Ist das normal oder muss ich da was einstellen damit ich wären laden Musikhören kann?
Liebe Grüße

Zitat:

@vkeri1 schrieb am 14. April 2018 um 14:54:47 Uhr:

Hallo! Ich bin mir nicht so sicher ob ich mit meiner Frage jetzt hier richtig bin aber hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Ich habe seit kurzen einen Passat B8 Bj 12/15 mit Discover Pro. Wenn ich mein Handy (iPhone 7+) am USB anschließe, wird Bluetooth getrennt und ich kann keine Musik (Spotify) hören. Ist das normal oder muss ich da was einstellen damit ich wären laden Musikhören kann?
Liebe Grüße

Versuch es mal an einem anderen USB Anschluss wenn du zwei zb. hast.

Zitat:

@italiano83 schrieb am 14. April 2018 um 22:57:44 Uhr:

Zitat:

@vkeri1 schrieb am 14. April 2018 um 14:54:47 Uhr:

Liebe Grüße

Versuch es mal an einem anderen USB Anschluss wenn du zwei zb. hast.

Hallo! Hab ich probiert, ist bei beiden das selbe. LG

Deine Antwort