Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Zitat:

@Stader_Passat schrieb am 12. Januar 2018 um 08:34:00 Uhr:

Was soll man Hardwaretechnisch ändern damit ein Icon angezeigt werden kann? Es ist ja eine Displayfläche die (mit einer anderen quelle angeschlossen) theoretisch alles anzeigen kann. Sogar TV Bilder...

Wenn du den Leuten im Forum nicht glauben willst, fahr zum Händler.

Es ist (leider) Fakt, dass das DP aus MJ 2015 Einschränkungen gegenüber Nachfolgemodellen hat, ob man das selbst wahr haben möchte oder nicht.

Gerade beim Auto muss man die Handyupdate Mentalität wieder ein bisschen zurückschrauben, nicht alles was geht/gehen könnte werden die Hersteller auch machen, denn stürzt dir dein iPhone/Androide zwei Mal pro Tag ab, ist das Ärgerlich, macht das dein AID ist das etwas mehr als ärgerlich 😉

naja prinzipell hat er recht. es ist ja streng genommen nur n display 😁
ist halt alles software sache. ist schon traurig genug, dass man farblich nichts machen kann. oder n hintergrundbild wäre nice oder so 😛

Zitat:

@Esi1984 schrieb am 31. Mai 2017 um 00:06:07 Uhr:

Firmeware knn nur über SD Karte aufgespielt werden. Aktuellste ist die 199.

Die Firmware gibts auch per SIM Download, das hatte ich ja schon mal in einem anderem Thread angesprochen nennt sich Technical Update waren beim GTE DP 2x ~500Mb an Daten gewesen

Ob und oder wie das Per SD/Wlan geht kann ich nicht sagen, ich habs über die SIM gemacht gehabt mit ettlichen tücken 😉 wie Install abbrüchen usw

Woher hast das Update bekommen? Ich finde immer nur das 24Gb große Update für die Kartennavigation. Aber irgendwie nichts für das Discover Pro selbst

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stader_Passat schrieb am 12. Januar 2018 um 12:47:57 Uhr:

Woher hast das Update bekommen? Ich finde immer nur das 24Gb große Update für die Kartennavigation. Aber irgendwie nichts für das Discover Pro selbst

Ich hab im DP Selbst auf Updaten geklickt, da wurden mir dann Maps usw angezeigt, sowie eben auch 2x Technical Update.

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 12. Januar 2018 um 18:34:59 Uhr:

Zitat:

@Stader_Passat schrieb am 12. Januar 2018 um 12:47:57 Uhr:

Ich hab im DP Selbst auf Updaten geklickt, da wurden mir dann Maps usw angezeigt, sowie eben auch 2x Technical Update.

Das gibt es bei ihm doch gar nicht, er hat Modelljahr 15, da war das noch nicht so...

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 12. Januar 2018 um 19:09:04 Uhr:

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 12. Januar 2018 um 18:34:59 Uhr:

Das gibt es bei ihm doch gar nicht, er hat Modelljahr 15, da war das noch nicht so...

Wie soll das denn bei mir gehen,?

SD card

Ja hab ich vorhin schon gefragt.. Auf der Webseite von VW bekommt man nur Kartenmaterial

Beim Händler

Zitat:

@Stader_Passat schrieb am 12. Januar 2018 um 21:19:49 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 12. Januar 2018 um 19:09:04 Uhr:

Wie soll das denn bei mir gehen,?

Wenn du SW 199 drauf hast, wovon ich ausgehe, gibt es dich SW 1100 bei VW, sonst nichts, es ändert sich rein gar nix, behebt nur Bugs....
Mehr wird es nie geben....

Zitat:

@Stader_Passat schrieb am 12. Januar 2018 um 08:34:00 Uhr:

Was soll man Hardwaretechnisch ändern damit ein Icon angezeigt werden kann? Es ist ja eine Displayfläche die (mit einer anderen quelle angeschlossen) theoretisch alles anzeigen kann. Sogar TV Bilder...

Z.B. größerer zwischenspeicher, da ja alles was vom DP kommt zwischengespeichert werden muss. Oder schnellere Prozessoren damit sie die PIO's mitberechnen und anzeigen können.

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wann es eine neue Discover Pro Firmware Version gibt, damit die Werkstatt ein Update bei mir machen kann? Hab glaub ich die 0408 oder so drauf, und das Problem das kein Ton mehr kommt, nach dem Update in der Werkstatt. Die Werkstatt kann aber auch nichts mehr machen. Nur ein neues Update einspielen.
Über Tricks geht der Ton wieder zu aktivieren, aber immer wieder auf´s neue zu machen. Das Update wurde so im Oktober gemacht, sonst bleibt nur ein teurer Austusch von Komponenten.

Zitat:

@toddy71 schrieb am 13. Feb. 2018 um 12:58:04 Uhr:

Das Update wurde so im Oktober gemacht, sonst bleibt nur ein teurer Austusch von Komponenten.

Du stellst die Karre auf den Hof, und nimmst einen Leihwagen mit. Ist doch nicht dein Problem wenn das Update fehlschlägt, die Kosten zur Behebung in dem Fall ebenfalls nicht.

Zitat:

@msb8282 schrieb am 13. Februar 2018 um 13:03:27 Uhr:

Zitat:

@toddy71 schrieb am 13. Feb. 2018 um 12:58:04 Uhr:

Das Update wurde so im Oktober gemacht, sonst bleibt nur ein teurer Austusch von Komponenten.

Du stellst die Karre auf den Hof, und nimmst einen Leihwagen mit. Ist doch nicht dein Problem wenn das Update fehlschlägt, die Kosten zur Behebung in dem Fall ebenfalls nicht.

Leider nicht so einfach, die Werkstatt (VW) hat gemeint sie könne nichts machen und ich soll entweder neue Hardware kaufen, oder das nächste Update abwarten. Vor dem Update ging auch der Regensensor nicht mehr, und die hatten gemeint das er defekt ist und getauscht werden muss ( ca. 200€). Das hab ich nicht gemacht, nach dem Update ging er auf einmal wieder...toll. Nun halt wieder das Problem mit dem Ton, das System kann doch nicht defekt sein, wenn das System nach dem Trick den Ton doch bringt und es nur wieder vergisst. Jedenfalls wollte ich nicht mehr dort hin und bin nun in einer anderen Werkstatt, die aber auch nur gemeint haben, das auf das nächste Update gewartet werden sollte. Alles schon ne schöne Sche....

Deine Antwort