Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. August 2017 um 12:24:48 Uhr:
Naja ich habe bis auf DAB das große DP mit LTE, mich hat die Werkstatt gefragt ob ich nicht app Connect haben möchte, steht zwar im Prospekt ab MJ 16, wollten sie aber versuchen. Nur wäre für mich dann nur die SD Version interessant, nicht online.
wie kommt es das deins lte kann?
habe auch H41 SW 199 aber nur 3G!
199 ist noch die aktuelle. Laut VW gibt es noch kein Firmeware Update für die DP Gen 2
Zitat:
@Esi1984 schrieb am 7. August 2017 um 17:38:36 Uhr:
199 ist noch die aktuelle. Laut VW gibt es noch kein Firmeware Update für die DP Gen 2
Das ist so nicht richtig, es kommt aufs MJ an, spätestens mit MJ16 sind aktuellere Versionen ab Werk ausgeliefert worden. Meiner ist MJ15(ez10/14) und hat aktuell die 199 Softwareversion drauf, VW hat aber Technisch und Personell Probleme Softwareupdates durchzuführen, somit kann es sein das VW dir sagt es gibt nichts aktuelleres, weil sie nicht updaten wollen.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. August 2017 um 12:24:48 Uhr:
Naja ich habe bis auf DAB das große DP mit LTE,
Hast du das Gerät schonmal getauscht? Du schreibst nämlich mal, dass du MJ15 fährst, LTE ist aber erst mit MJ17 gekommen.
Ähnliche Themen
Nein nicht getauscht, aber im VCDS steht es in den Anpassungskanälen drin, zum anderen werden in der Bedienungsanleitung die Frequenzen 900/1800/2100 angegeben, die auch fürs LTE genutzt werden.
Ich selber nutze nicht den Sim Karten slot im DP, lediglich über Bluetooth die Telefon/Freisprecheinrichtung. Für Daten Verbindungen stelle ich am Handy den Hotspot ein, und wähle mich als WLAN Client mit dem DP ein.
Somit kann ich dir nicht sicher sagen ob es LTE oder 3G ist von der Datengeschwindigkeit des Sim Karten Slot, mir ging es mit der Aussage eher darum das es eine DP Version mit Sim slot ist.
den habe ich auch.
IDE03471-ENG130246-Fahrzeugkonfiguration-LTE_modul,aktiviert
aber im rsap mode zeigts nur 3g.
aber das SW:3G0-035-044-A kann ja nur 3g..
Habe grade geguckt, mein aktuelles Handy scheint den rsap Modus nicht zu unterstützen.
Welches hast Du?
Handy oder DP?
Handy: Gigaset ME Pro
DP: SW:3G0-035-044 HW:3G0-035-044, MU-H-TN-EU H33 199
Habe beim Handy allerdings Bluetooth Tethering aktuell ausgeschaltet, werde das nochmals testen mit angeschalteter Funktion, ist ja eine Alternative zum WLAN Hotspot für die Datennutzung, die Akku schonend fürs Handy ist, allerdings nur eingeschränkte Geschwindigkeit zulässt.
So mit aktiver Funktion dennoch kein rsap, sondern weiterhin hfp und Audio, klappt aber soweit alles, SMS, Kontakt Liste, Anrufe in Abwesenheit oder gewählt. Handy Empfang von der Signalstärke wird angezeigt und Akku Zustand. Nur halt nicht mit welcher Verbindung der Datennutzung das Handy aktuell verbunden ist.
So jetzt mal ne Frage. Mein Passat ist von 2014. Discover Pro. Ist es das 2. Genration oder wie wird das bezeichnet und wo sehe ich die Version der Software? Ich fahre morgen früh eh zum Händler wegen Mirror Link frage. Dann könnte ich gleich wegen Update fragen wenn ich nicht die neueste Software drauf habe.
Will mir nämlich die POI´s in meinem AID anzeigen lassen und das geht wohl nur mit der neuesten Software.
Zitat:
@Stader_Passat schrieb am 12. Januar 2018 um 07:59:08 Uhr:
So jetzt mal ne Frage. Mein Passat ist von 2014. Discover Pro. Ist es das 2. Genration oder wie wird das bezeichnet und wo sehe ich die Version der Software? Ich fahre morgen früh eh zum Händler wegen Mirror Link frage. Dann könnte ich gleich wegen Update fragen wenn ich nicht die neueste Software drauf habe.
Will mir nämlich die POI´s in meinem AID anzeigen lassen und das geht wohl nur mit der neuesten Software.
Kannst du dir sparen, im AID gehen die Pois Anzeigen nicht. Erst ab Modelljahr 18 und nein du kannst es nicht mit SW auf den Stand von Modelljahr 18 bringen, da du die HW nicht hast!!
Welche Hardware? Das AID ist doch dasselbe geblieben.. Und das Discover Pro ist doch nur äußerlich verändert worden oder nicht?
Ich denke das es doch Hardwaretechniche änderungen am AID gegeben hat sowie Softwaretechnisch damit POIs angezeigt werden können. Wird nicht nur am DP liegen.
Was soll man Hardwaretechnisch ändern damit ein Icon angezeigt werden kann? Es ist ja eine Displayfläche die (mit einer anderen quelle angeschlossen) theoretisch alles anzeigen kann. Sogar TV Bilder...