Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Weil es dank des Updates die aircare Funktion gibt aber die nur mit dem abgebildeten Filter Sinn macht

Nochmals kurz zum Filter.
Welcher wird denn bei der Inspektion verbaut wenn man Service und Wartungsvertrag hat?

Der, der ab Werk verbaut war.

Weißt du welche Pr-Nummer welcher Filter hat?

Ähnliche Themen

Im Zweifel selber machen, Allergen-Filter kostet 16€ und ist 5 Min Arbeit. Mit Wartungsvertrag aber natürlich vermeidbare Kosten das stimmt. Ansonsten mal Fragen ob die nicht trotzdem den Allergen-Filter einbauen können.

Ich habe hier einen Passat Erstzulassung 2/15 mit einem Discover Pro
Teilenummer 3G0035044A
Hardware H41 und momentaniger Software 0199.

Was ist die aktuellste Firmware für das Gerät?

Laut vw glaube immer noch die 1100, die ist aber optisch und von der Funktion gleich, nur paar Stabilitäts Verbesserungen.

Man kann auch auf die aktuellste 1187 flashen, das macht vw aber oft nicht.

Problem ist, dass es immer wieder Probleme mit der Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem Galaxy S10 gibt. Vornehmlich, dass man den anderen hören kann, aber man selber nicht zu hören ist.

Andere Autos haben keine Probleme mit dem Handy...
Andere Handys mit Bluetooth 4.2 und niedriger funktionieren mit dem Auto, nur bei dem S10 mit Bluetooth 5.0 zickt das Auto.

Dann probiere ich mal das Update zu bekommen, denn Bugfixes sind es ja, was ich hier brauche

In Bezug aufs Bluetooth gibt es glaube ich etwas bei VW auf der Internetseite, wo man selber updaten kann

Updaten kann man doch nur die Karten bisher? Wo hast du das gefunden?

Gerade mein Auto vom Service abgeholt, hatte als Wunsch das Update auf Version 1187 für die Headunit angegeben.
Da ich auf DAB+ umgerüstet hatte ging das Update natürlich nicht auf Garantie.
Aber für 53€, ist dies für mich ein angemessener Preis. Da hatte ich schon Preise von mehr als 100€ gelesen.

Navi

Zitat:

@Andreas1985 schrieb am 29. Mai 2019 um 17:01:43 Uhr:

Gerade mein Auto vom Service abgeholt, hatte als Wunsch das Update auf Version 1187 für die Headunit angegeben.
Da ich auf DAB+ umgerüstet hatte ging das Update natürlich nicht auf Garantie.
Aber für 53€, ist dies für mich ein angemessener Preis. Da hatte ich schon Preise von mehr als 100€ gelesen.

Das ist wirklich fair. Welche Verbesserungen hast du dir erhofft? Sind sie auch eingetreten?

@Andreas1985
Was hattest du vorher drauf?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 29. Mai 2019 um 20:36:49 Uhr:

@Andreas1985
Was hattest du vorher drauf?

0814

Dann hattest du die index D Version schon drauf, also die aktuellste, da ist die 1187 nur ein Bugfix Update ohne Änderung von Darstellung oder Funktion.

User ohne Index oder mit a-c bekommen diese meist nicht von VW aufgespielt.

Deine Antwort