Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Was für eine Art Filter braucht man denn für die Air Care?

Aktivkohlefilter

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 16. Mai 2019 um 22:53:37 Uhr:

Was meinst du damit?
Auf das Hochglanz Display mit 9,2 Zoll kann man nicht umbauen aktuell, da die alte SW dies nicht unterstützt.
Die App Funktion ist doch bei mir jetzt vorhanden.

Umtausch auf 5G6919605B 8" Display mit Navi & App Tasten. Momentan Dis Pro mit "alte" Software die App-Taste nicht unterstützt.

Ja das alte DP oder die Alte Software davon kann ja auch nicht alle Funktionen vom neueren DP display unterstützen, das wird aber bestimmt irgendwann möglich sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@_Frankfurter_ schrieb am 17. Mai 2019 um 09:33:54 Uhr:

Aktivkohlefilter

Das ist der normale graue.

Für air care muss es der gelbe allergen filter sein, der aktivkohle integriert hat.

Um genau zu sein: Mann FP 26 009, das ist der Filter für Aircare. Selber schon gewechselt, sitzt hinter dem Handschuhfach und ist kein Hexenwerk.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 17. Mai 2019 um 10:46:30 Uhr:

Das ist der normale graue.

Für air care muss es der gelbe allergen filter sein, der aktivkohle integriert hat.

Dann lesen wir bitte erst hier: https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...swagen-reinigt-die-luft-904

Aktiv-Biogen-Filter??? Was ist das? Wo kann ich kaufen??

und dann lesen hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...

Finde ich schon merkwürdig, auch auf der Verpackung steht jedes Jahr, alle 15.000km. VW hatte ihn aber nach bisher nach 2 Ölwechseln und einer Inspektion nicht gewechselt. Ich werde ihn daher jedes Jahr selber wechseln. Kosten: aktuell knapp 17€ bei Amazon plus 5 Minuten Zeit (und nicht 50-100€ wie im Artikel oben).

Zitat:

@_Frankfurter_ schrieb am 17. Mai 2019 um 12:0:34 Uhr:

Aktiv-Biogen-Filter??? Was ist das? Wo kann ich kaufen??

Da hast du 5 hersteller mit Optik und Artikel/hersteller Nummer.

Screenshot_20190517-123935_AutoDoc.jpg
Screenshot_20190517-123918_AutoDoc.jpg

VW verbaut selber den schon oben genannten MANN-Filter.

Ja, das ist 5Q0819653 - Aktivkohlefilter - wie habe ich geschrieben. Und Ja - er ist normale graue.

Zitat:

@_Frankfurter_ schrieb am 17. Mai 2019 um 13:26:32 Uhr:

Ja, das ist 5Q0819653 - Aktivkohlefilter - wie habe ich geschrieben. Und Ja - er ist normale graue.

Ja das ist aber der normale für Fahrzeuge ohne Aircare.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 17. Mai 2019 um 13:47:09 Uhr:

Ja das ist aber der normale für Fahrzeuge ohne Aircare.

Dann sagt mir bitte die richtige VAG-Teilenummer für AirCare-Innenraumluftfilter.

Bitte. Das ist der MANN FP 26 009, falls du ihn deutlich günstiger im Handel kaufen willst. Aber wenn doch teuer bei VW, siehe Bild (5Q0.819.669).

Asset.JPG

was hat jetzt der Filter mit dem Discover-Update zu tun ?

Deine Antwort