ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Firma Moog Ersatzteilhersteller, was taugen die?

Firma Moog Ersatzteilhersteller, was taugen die?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. November 2009 um 10:50

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Traggelenk. Hier bieten mir 3 von 6 Händlern ein Gelenk der Firma Moog an, die sagt mir aber nicht viel.

Der Preisunterschied zu einem Lemfördergelenk sind aber satte 30 Euro (Moog 15 Euro, Lemförder 45 + MwSt).

Das günstigste Gelenk ist von QH (auch nie gehört), das teuerste von SKF (60 Euro).

Jemand nen Tipp, finde den Preisunterschied schon gewaltig.

Ach und sollte man beide Seiten tauschen?

Danke für Tipps

Beste Antwort im Thema

Hahahaha. Was bist Du denn fürn Spezialist?!

http://www.moogparts.de/imprint.html

https://www.fmmotorparts.com/fmstorefront/

FM group nicht bekannt und den Dicken markieren.

Moog war früher mal eigenständig. Das war aber mal. Bis 1990. Da wurden sie in die FM GRUPPE eingegliedert.

Meyle ist kein Hersteller im klassischen Sinne. Meyle ist die Wulf Gärtner AG. Ihres Zeichen exporteur mit eigener Marke. (Meyle). Erst heute bewegt sich Meyle in Richtung eines echten Herstellers.

Woher ich mein Wissen beziehe?! Ich komme aus der Branche und kenne noch die ganzen alten Hasen.

Und nun geh Dich bitte erst informieren, ehe Du n Aufriss machst.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn dann beide Seiten,aber NICHT von Moog!!!

Mein Kumpel und ich haben uns beide komplette Querlenker inkl. aller Gummis und Traggelenke gekauft...von Moog..

Die Dinger haben nach einem Jahr schon mehr Rost wie die Originalen und mein Kumpel hat jetzt schon wieder die Traggelenke wechseln müssen.

Nimm ori.VW(knapp über 30€) mit Lemförderer hab ich keine Erfahrung,soll aber auch ok sein.

Allerdings bei dem geringen Aufpreis würd ich dann gleich VW nehemen!!!!

*edit*

oh...Lemförder kost 45!!!???

na dann sowieso VW:D

Themenstarteram 4. November 2009 um 11:19

Hmm bei VW muss ich aber den ganzen Pisselskram einzeln bestellen, bei den anderen ist es immer ein kompletter Reperatursatz bestehend aus Gelenk, Schrauben und Mutternplatte.

Irgendwie sträuben sich bei mir die Nackenhaare, wenn ich für nen Bauteil 30 Euro mehr zahlen soll. Das sind dann auf die Achse gesehen 60 Euro.........

Also WENN ich tatsächlich die teuren kaufen würde, muss das noch warten. Der TÜV-Besuch hat gestern mit fast 120 Euro ein dickes Loch in die Kasse gerissen.

Ok,wenn bei Lemförder die Platte und die Schrauben dabei sind,wirds wohl PREISLICH aufs selbe wie bei VW rauskommen,womit du aber noch nicht weist,obs qualitativ AUCH aufs selbe rauskommt.

Du scheinst mir doch einer zu sein,der seinen Golf noch länger fahren will,also,warum Experimente wagen...bei den VW Teilen weiste was du hast!!!!

Meine Meinung.........

Themenstarteram 4. November 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

 

Du scheinst mir doch einer zu sein,der seinen Golf noch länger fahren will,also,warum Experimente wagen...bei den VW Teilen weiste was du hast!!!!

Meine Meinung.........

OK gutes Argument.... Glücklicherweise fällt das Gelenk noch net auseinander, sodass ich das ncoh ein kleines bisschen schieben kann.

Weise Entscheidung!!:D

Themenstarteram 4. November 2009 um 16:26

So das Thema ist aja nun noch nicht so 100% vom Tisch :D

was ist von Vierol AG, Pex oder Mapco zu halten. Letztere hatte ich schon mal für so nen paar Gummiteile, also nix weltbewegendes.

von mapco halte ich mittlerweile auch nix mehr. Pex baut Bremsen die ok sind mehr kenne ich davon leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

...Pex baut Bremsen die ok sind mehr kenne ich davon leider nicht.

Hallo

Pex baut u.a. auch Zündspulen,ich hatte mit der lezten neuen leider kein Glück:(

 

 

Gruß Matze

.....womit wir wieder bei den Experimenten wären...:D

Stell dir mal mal vor irgendjemand sagt jetzt"ich hab gute Erfahrungen mit Hersteller XXX"

Vielleicht hat derjenige aber ne extrem gemütliche Fahrweise und bewegt sein Auto auch nur 2tkm im Jahr.

Dann kaufst dir die Dinger und nach 15tkm sind die im Arsch....wieder neue kaufen und WIEDER Achsvermessung und das wegen 20€ Ersparniss.

Würd ich bei den ganzen Pfuschern verstehen die sich hier vermehrt tummeln(die, die auch Fahrwerke für unter 200€ so dolle finden und sich nach 2 Jahren eh nen BMW kaufen) ,du hast dein Golf aber schon verdammt lang und wirst in denk ich auch nicht so schnell hergeben wollen......also?

Ich weis ja nicht wies bei euch ist,aber ich kauf eigentlich fast alles nurnoch bei VW(auser jetzt ÖL,Auspuff etc...) weils mich einfach ankotzt das diese Zubehörteile,allen voran die achso guten Teile von Febi,einfach nur schei0e sind und nichtmal annähernd die gleiche Quali wie die originalen Teile haben.

Aufgrund dessen bekom ich als Privatmann bei VW auch schon gute Prozente....dadurch rechnen sich minderwertige Zuberhörteile umso weniger.

Themenstarteram 4. November 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Pex baut Bremsen die ok sind mehr kenne ich davon leider nicht.

so gehts mir auch....

Themenstarteram 4. November 2009 um 17:19

@weber du hast wirklich recht.

Am liebsten wär es, wenn mir jemand sagen würde "hier gibt FAG, SKF, FeBi, Lemförder für 25 Euro", dann wär ich super glücklich. Bisher hab ich aber nix gefunden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

 

Aufgrund dessen bekom ich als Privatmann bei VW auch schon gute Prozente....dadurch rechnen sich minderwertige Zuberhörteile umso weniger.

Kannst du mir mal verraten, wie du das gemacht hast? Ich kaufe min. 1x im Monat bei VW etwas für ca. 10 Euro.... Reicht das schon aus?

Hmm...ich geh halt immer zum selben Mann an der Theke(isn kleiner VW Händler,da gibts nur 2 die für die Teile da sind),mit dem bin ich per du,der holt mich automatisch hinter Theke mit an den PC........und ziemlich schnell fings dann auch an das ich die Teile billiger bekommen hab.

Frag doch einfach mal nach,so auf die kollegiale Schiene...ala:

Krieg ich nich langsam mal nen Sonderrabatt,schließlich mach ich mit meinem Auto Werbung für euch,das eure Autos ewig halten"....dann das Augenzwinkern nicht vergessen;)

....so irgenwie halt:D

Themenstarteram 4. November 2009 um 17:28

Muss ich echt mal versuchen. Meine Freundin und ich sind dort auch schon bekannt, wie bunte Hunde (insbesondere durch sie fällt man(n) auf). Haben auch inzwischen drei VW, die über den auch sehr kleinen VW Händler mit Teilen verarztet werden.

Wieviel Prozent bekommst du denn, also nur mal so zum Vergleich :).

Der Teilemensch dort ist auch in etwa so alt wie ich und auch sehr sehr nett und stellt auch nix in Frage. Gibt nix ätzenderes, als wenn man dort hinkommt und erstmal für blöd verkauft wird, wenn man genau DIESES Teil sucht.

Themenstarteram 4. November 2009 um 17:35

Was ich unglaublich finde, ist wie die Preise variieren.

Das gleiche Moog Gelenk wird mir für 12 Euro hier in der Nähe angeboten, sowie auch für über 40 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Firma Moog Ersatzteilhersteller, was taugen die?