Fire&Ice Golf ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,wollte mal alle fragen die einen Fire&Ice Golf haben.
Ich habe damals den Golf gekauft,da hatte mir der typ gesagt,wäre eine Fire&Ice,woran ich stark zweifel.
Habe jetzt im Schein nachgeschaut,steht auch nix dabei,
nur Farbe : 3 hate jemand das auch drin stehn?
mfg Daniel

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buja

Hallo Jungs,
habe jetzt endlich mal nachgeschaut.
Da steht hinten auf dem Zettel
Dark Burgundy Perleffekt
Serie 295
VW 98025
0,00L EJ:89
LC3U
08.07.98
was auch immer das heissen soll 🙂

Leider dann kein Fire&Ice :/
fehlkauf 🙁

dann hast du einen Edition One. Würde auch erklären, wieso du keine Aufkleber dran hast.

Der Farbcode lautet übrigens LC3U -> Dark Burgundy Perleffekt.

Also auch ein "seltenes" Modell (11.000der Auflage).

ui und was für ein Motor ist das dann?
also hab ich ein selltenes Stück ?
lach

krieg ich dann 50 euro mehr bei dem modell,wenn ich verkauf,lach.
Also 450 € statt 400€
🙂)

Zitat:

Original geschrieben von Buja

krieg ich dann 50 euro mehr bei dem modell,wenn ich verkauf,lach.
Also 450 € statt 400€
🙂)

Wenn du dann noch das Tuning abziehst biste dann bei 0 Euro statt 50 Euro.

lach.

Ähnliche Themen

lach,bring mir ma 10 stück vorbei,geb dir 500 pro stück 😛

Ich weiß zwar nicht was ihr hier für sorgen habt aber natürlich hat ein getunter Golf 2 bei einem Gutachter einen höheren Wert als ein normaler Golf 2. Aber der Gutachter rechnet auch alles mit auch die Arbeitszeit . Aber wenn es um den Verkauf geht ist es unterschiedlich ein Verkäufer der eine Karre mit nem Knüppelfahrwerk verkaufen will , wird die bastimmt nicht an den Großteil der Befölkerung los (die leute über 35) somit muß der erst ein anderes Fahrwerk einbauen, Das mindert den Wert des Autos natürlich bedeutend, daß gleich gild für Potenzspoiler und andere Tuning...

Ich habe vor einiger Zeit einen F&I gekauft und haber aufgrund eines Schadens den wagen Teillackieren lassen nun steht aber auf der Farbdose die ich danach mitbekam Dark burgundy violett drauf, obwohl auf meinem schild im Kofferraum LC4V drauf steht, das hieße doch dann, dass der F&I lack genau der gleiche ist wie der bei besagtem edition (was allerdings die verschiedenen Farbcodes nicht erklären würde) oder es ist so, daß meiner mal komplett neu lackiert wurde nur dann halt net mehr in LC4V. Nun ist die farbe meines Golfes äusserlich aber nicht von dem F&I eines bekannten zu unterscheiden, der seinen nachweislich in LC4V lackiert hat. HÄÄÄÄÄ ?!???

Wer sagt denn das es Dark Burgundy Violett war, da steht nur Dark Burgundy Perleffekt!

naja aber meiner schimmert auch ins violett rein .
mfg Daniel

Der Lack vom F&I ist etwas heller und violetter als der des EddiOne.

Und zum Wert: vor ein paar Monaten ging bei eBay ein unverbastelter, unfallfreier EddiOne aus erster Hand mit 79'000km für weit über 5000 Eus weg. Soviel zum Seltenheitswert. 😛

Mensch Leute! Tuning ist soviel wert, wie ein anderer dafuer bereit ist zu zahlen. Ganz einfache Marktwirtschaft. Was nuetzt einem das beste Wertgutachten, wenn keiner die Summe investieren will. Von daher ist es voellig puffer sich jetzt hier die Koepfe anzuschlagen.

Dummerweise suchen nicht unbedingt alle potentiellen Kaeufer ein getuntes Auto. Sei es, weil sie nicht drauf stehen (sowas solls ja tatsaechlich geben!) oder weil sie ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen wollen. Das reguliert schonmal die Nachfrage erheblich. Ausserdem sieht die Karosse eines 14 Jahre alten Autos, das schon immer mit Fahrwerken und Gimmicks gefahren wurde auch nicht mehr so toll aus. Das weiss der Fachmann schliesslich auch. Also sinkt der Wert fuer die breite Masse.

Ist doch eigentlich ganz nachvollziehbar!

Und Achtung an alle, die noch einen F&I haben. Behaltet die Karre. Eine bessere bekommt ihr nicht!!!! Ich bereue es jeden Tag, sie verkauft zu haben!

PS: Der Farbcode eines F&Is lautet richtiger Weise LC4V - Namentlich Dark Violett Perleffekt. Dark Burgundy Perleffekt gab es glaub ich auch beim Golf Madison, wenn ich nicht irre. LC4V war aber nur fuer F&Is vorgesehen. Alles andere ist nachlackiert!

Ich will mir eventuell ein GTI holen,was kann ich da kaufen?
wieviel ps hat er 112?
Kann ich da mein fahrwerk usw ummontieren auf den gti dann?
Ist er viel teurer in versicherung als meinen jetzt?
Fahre auf 55 % 62 € mit teilkasko 150 sb
mfg Daniel

Ein 90 PS hat folgende Typenklassen:

KFZ-Haftpflicht: 20
Vollkasko: 10
Teilkasko: 17 (N15 - neue Struktur)

Ein 107 PS GTi hat diese:

KFZ-Haftpflicht: 23
Vollkasko: 16
Teilkasko: 32 (N23 - neue Struktur)

Wird also auf jeden Fall teurer.

Und dann die Steuern!
Bei deinem 90ps motor , wenn es der RP ist , kannst du mit einem Kaltlaufregler die Schadstoffnorm D3 erreichen!

Steuern sind die selbigen.

Beide Motoren haben:

1,8ccm

Sind also ~272 Steuern / Jahr.

Deine Antwort