ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Finger weg von Fürst Autoteile

Finger weg von Fürst Autoteile

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 17. April 2012 um 18:24

Hi...

Wie der Titel schon sagt.. habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fürst-Autoteile gemacht. Laut Forum ist der Ruf eigendlich nicht so schlecht.

Habe am 06.04 Ersatzteile im Wert von 1024 € bestellt, mit PayPal gezahlt. Bei jedem Teil stand lieferbar in 2-3 Tagen. Als ich am 11.04 noch immer kein E-Mail über Lieferzeiten usw bekommen habe hab ich mal nachgefragt. Bekam am gleichen Tag eine Antwort, meine Bestellung sollte Ende der Woche weggehen.

Am 13.04 schrieb ich erneut, ob es was neues gibt. Keine Antwort. Ein paar mal beim Kundenservice angerufen, da erreicht man sowieso niemanden, immer nur Warteschleife, auch nach 20 Anrufen, nichts. Gestern 16.04 um 08:00 habe ich wieder eine Mail geschickt, was nun los sei. Keine Anwort.

Nachmittag hab ich noch eine Mail geschickt, halbe Stunde später kam zurück das die Teile Ende der Woche versendet werden.

Ich hab darauf geschrieben ob es nun einen fixen Liefertermin gäbe, keine Anwort.

Gegen 17:00 schrieb ich noch eine Mail, sollte ich keine Anwort bekommen würde ich die Bestellung stornieren. Plötzlich kam ein Mail zurück, nein nein mein Paket verlässt am gleichen Tag noch das Haus. Ich wollte als Bestätigung eine Paketnummer haben, keine Anwort.

Habe heute 3 Mails schicken müssen um eine Bestätigung für meine Stornierung zu bekommen.

Also bitte lasst die Finger davon, komplett unseriöse Firma.

Um 16:00 hab ich die Sachen dann bei kfzteile24 bestellt. Sofot eine Mail bekommen, welche Teile sofort lieferbar sind, welche ein paar Tage dauern, wird in 2 Tagen versendet.

Bin ziemlich sauer, dachte ich werd am Wochenende meinen Audi zusammenbauen ;(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2012 um 18:24

Hi...

Wie der Titel schon sagt.. habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fürst-Autoteile gemacht. Laut Forum ist der Ruf eigendlich nicht so schlecht.

Habe am 06.04 Ersatzteile im Wert von 1024 € bestellt, mit PayPal gezahlt. Bei jedem Teil stand lieferbar in 2-3 Tagen. Als ich am 11.04 noch immer kein E-Mail über Lieferzeiten usw bekommen habe hab ich mal nachgefragt. Bekam am gleichen Tag eine Antwort, meine Bestellung sollte Ende der Woche weggehen.

Am 13.04 schrieb ich erneut, ob es was neues gibt. Keine Antwort. Ein paar mal beim Kundenservice angerufen, da erreicht man sowieso niemanden, immer nur Warteschleife, auch nach 20 Anrufen, nichts. Gestern 16.04 um 08:00 habe ich wieder eine Mail geschickt, was nun los sei. Keine Anwort.

Nachmittag hab ich noch eine Mail geschickt, halbe Stunde später kam zurück das die Teile Ende der Woche versendet werden.

Ich hab darauf geschrieben ob es nun einen fixen Liefertermin gäbe, keine Anwort.

Gegen 17:00 schrieb ich noch eine Mail, sollte ich keine Anwort bekommen würde ich die Bestellung stornieren. Plötzlich kam ein Mail zurück, nein nein mein Paket verlässt am gleichen Tag noch das Haus. Ich wollte als Bestätigung eine Paketnummer haben, keine Anwort.

Habe heute 3 Mails schicken müssen um eine Bestätigung für meine Stornierung zu bekommen.

Also bitte lasst die Finger davon, komplett unseriöse Firma.

Um 16:00 hab ich die Sachen dann bei kfzteile24 bestellt. Sofot eine Mail bekommen, welche Teile sofort lieferbar sind, welche ein paar Tage dauern, wird in 2 Tagen versendet.

Bin ziemlich sauer, dachte ich werd am Wochenende meinen Audi zusammenbauen ;(

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@Bollwerk schrieb am 20. Mai 2020 um 12:18:43 Uhr:

Warum bestellt man da überhaupt noch? Gibt doch so viele gute und zuverlässige Alternativen.

Das kann dir schnell passieren, wenn du über ein Suchportal deine Teile suchst und auch da die Bestellung auslöst. Patsch hast du Fürst Autoteile an der Backe….

am 26. Juni 2020 um 19:44

Fürst und Profiteile....geht gar nicht mehr. Am 10.06.2020 Bremsenteile bestellt; nix wildes...Scheiben und Beläge, die ja auch am Lager sein sollten; dann EMail von Fürst/Profiteile:"... unerwartete Fehlbestände...blabla..." seitdem Funkstille...EMails werden nicht beantwortet, die "Hotline" ist nicht erreichbar...und natürlich der Hinweis auf Corona. Nun habe ich PayPal eingeschaltet...schauen wir mal. Ich persönlich rate von diesen Firmen ab... so günstig können die gar nicht sein.

Bei Googel auch noch Posten wie Sch.. diese Dre.. Bude ist.

am 1. Juli 2020 um 20:12

So nach dem ich bei Trusted Shops den Fall geschildert habe, ist, Hokuspokus, ein Paket von Fürst Autoteile / Profiteile GmbH angekommen. Allerdings war die Ware unvollständig. Ob und wann der Rest geliefert wird oder ob ich hierfür mein Geld zurück erhalte, bleibt im Dunkeln, da keine Info oder Kommunikation. Mein Urteil: Finger weg von Einkäufen bei Fürst Autoteile / Profiteile GmbH in Perlesreut.

Quelle: www.bundesanzeiger.de

Profiteile GmbH & Co. KG, Perlesreut (siehe Impressum fuerst-autoteile.de)

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016:

Zitat:

Die Gesellschaft ist zum 31. Dezember 2016 mit EUR 904.178,20 bilanziell überschuldet. Auf Basis der von der Gesellschaft eingeleiteten Maßnahmen und der darauf aufbauenden Planung ist davon auszugehen, dass die Zahlungsfähigkeit der Gesellschaft bis Ende 2018 als überwiegend gesichert angenommen werden kann. Die Bilanzierung erfolgt deshalb unter der Annahme der Fortführung der Unternehmenstätigkeit (Going Concern-Prämisse).

Neuere Jahresabschlüsse sind nicht veröffentlicht...

Also der Geier auf dem Dach

am 6. Juli 2020 um 11:16

Nachtrag: Über Paypal habe ich heute den Betrag für die von Fürst/Profiteile nicht gelieferte Ware erhalten. Fazit: Ich werde dort nicht mehr kaufen und jeder der mit diesen Leuten Geschäfte macht, muss zwingend aufpassen.

Hallo, mirist das auch passiert.

Habe jetzt über 2 Monate auf Motul Kettenfett und Motul Gabelöl gewartet.

Habe telefonisch eine Frau am Telefon gehabt, aber nur montags und dienstags vormittags anwesend,

die meinte kommt demnächst.

Auf emails wurde nur manchmal Tage später geantwortet.

Finger weg von dem Shop auch wenn die Preise verlockend sind.

Zitat:

@klausram schrieb am 21. März 2020 um 11:23:11 Uhr:

Man glaubt es ja nicht, aber wenn eine Sch.. Bude Fürst mit einer anderen Sch.. Bude Profiteile.de .. fusioniert,

dann kommt nicht etwa eine neue gute Bude dabei heraus, sondern ein noch größerer Haufen Sch...

Ich vermute, dass das Geschäftsmodell gar nicht Autoteile ist, sondern Geldbeschaffung für ein anderes windiges Geschäftsmodell. Wenn man Glück hat erhält man nach Wochen sein Geld zurück, bis dahin war es ja nicht verschwunden, es war im Einsatz und die haben damit gearbeitet.

Macht bloß einen großen Bogen um diesen Drecksladen und schreibt viele Rezessionen und meldet es bei den Preisfindungsagenturen als unseriös, dann trocknen diese Art der Geschäftsmodelle auch aus die uns verarschen.

Nicht vergessen, dass hier wohl Fusioniert wurde und man nicht in die nächste Falle tappt

Auch ich habe eine schlechte Erfahrung mit Fürst-Autoteile gemacht.

Ich habe im Mai online Artikel bestellt, die von Fürst mit einer Lieferzeit von 4-6 Tagen beworben wurden, und per Vorkasse das Geld überwiesen. Zwar hatte ich günstigere Anbieter gefunden, aber keinen, der so schnell liefern konnte.

Als ich selbst nach 15 Tagen weder eine Lieferinformation, die ich erhalten sollte, noch die Ware erhielt, fragte ich nach. Keine Reaktion.

Daraufhin bestellte ich gleiche Ware bei einem anderen Anbieter, erklärte Fürst gegenüber meinen Rücktritt vom Vertrag und verlangte die Rückbuchung des Betrages.

Erst eine Woche später wurde mein Rücktritt bestätigt und die Rücküberweisung angekündigt.

Die Ware vom Zweitanbieter war zwischenzeitlich geliefert; innerhalb von 2 Tagen (was allerdings bei Bestellung nicht zugesagt werden konnte).

Nachdem Fürst immer noch nicht mein Geld zurücküberwies, mahnte ich das Unternehmen per Einschreibebrief, setzte eine Frist von 14 Tagen und behielt mir sowohl zivil- als auch strafrechtliche Mittel vor. Erst kurz bevor die Frist verstrich, wurde ein Teil des Betrages auf mein Konto zurücküberwiesen.

Da die Differenz zum tatsächlich bezahlten Betrag lediglich im Cent-Bereich lag, ließ ich die Angelegenheit auf sich beruhen. Aber ein "Geschmäckle" hat diese Erfahrung bei mir dennoch hinterlassen.

Gruß

Jo.

Zwischen 2019 und Anfang 2022 habe ich 3 Bestellungen bei Fürst vorgenommen, welche alle zu meiner Zufriedenheit ausgeführt wurden.

Die angekündigte 8-12 Werktage Lieferzeit bei der letzten Bestellung (Okt. '22) ist mehr als deutlich überschritten. Auf zweimalige Nachfrage per email erfolgte keine Reaktion. Im angegebenen Zeitfenster für eine telefonische Erreichbarkeit ist ausschließlich ein AB aktiv.

Unverständlich: Es werden weiterhin Newsletter mit Rabattangeboten versandt.

Ich rate dazu einen anderen Anbieter zu wählen.

mir wurden auch 2 Bestellungen aus November 2022 storniert, nachdem aber eine Rechnung per Mail gesendet wurde.

Da ich aber immer Zahlungsweise über Klarna wähle ist es nur ärgerlich, die Ware nicht zu erhalten, habe aber keine finanziellen Einbußen da ich ja auch nicht bezahle solange ich keine Ware habe.

Man darf nur nichts bestellen, was man dringend benötigt.

Das es diese Bude immer noch gibt wundert mich

Schaut euch mal die bewertungen bei google an zu dem Laden, der Hammer!

Ohne das ich es geprüft habe schauen die Bewertungen sicherlich super aus ?

Das kommt dabei heraus, wenn der Chef eine 0 Nummer ist und die Beschäftigten animiert zum Erhalt der Arbeitsplätze entsprechend tätig zu werden.

Leider gibt es im Internethandel auch sehr viele schwarze Schafe, die auch mit Plagiaten handeln oder so wie Fürst erst gar nicht liefern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Finger weg von Fürst Autoteile