Finger weg von Fürst Autoteile
Hi...
Wie der Titel schon sagt.. habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fürst-Autoteile gemacht. Laut Forum ist der Ruf eigendlich nicht so schlecht.
Habe am 06.04 Ersatzteile im Wert von 1024 € bestellt, mit PayPal gezahlt. Bei jedem Teil stand lieferbar in 2-3 Tagen. Als ich am 11.04 noch immer kein E-Mail über Lieferzeiten usw bekommen habe hab ich mal nachgefragt. Bekam am gleichen Tag eine Antwort, meine Bestellung sollte Ende der Woche weggehen.
Am 13.04 schrieb ich erneut, ob es was neues gibt. Keine Antwort. Ein paar mal beim Kundenservice angerufen, da erreicht man sowieso niemanden, immer nur Warteschleife, auch nach 20 Anrufen, nichts. Gestern 16.04 um 08:00 habe ich wieder eine Mail geschickt, was nun los sei. Keine Anwort.
Nachmittag hab ich noch eine Mail geschickt, halbe Stunde später kam zurück das die Teile Ende der Woche versendet werden.
Ich hab darauf geschrieben ob es nun einen fixen Liefertermin gäbe, keine Anwort.
Gegen 17:00 schrieb ich noch eine Mail, sollte ich keine Anwort bekommen würde ich die Bestellung stornieren. Plötzlich kam ein Mail zurück, nein nein mein Paket verlässt am gleichen Tag noch das Haus. Ich wollte als Bestätigung eine Paketnummer haben, keine Anwort.
Habe heute 3 Mails schicken müssen um eine Bestätigung für meine Stornierung zu bekommen.
Also bitte lasst die Finger davon, komplett unseriöse Firma.
Um 16:00 hab ich die Sachen dann bei kfzteile24 bestellt. Sofot eine Mail bekommen, welche Teile sofort lieferbar sind, welche ein paar Tage dauern, wird in 2 Tagen versendet.
Bin ziemlich sauer, dachte ich werd am Wochenende meinen Audi zusammenbauen ;(
Beste Antwort im Thema
Hi...
Wie der Titel schon sagt.. habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fürst-Autoteile gemacht. Laut Forum ist der Ruf eigendlich nicht so schlecht.
Habe am 06.04 Ersatzteile im Wert von 1024 € bestellt, mit PayPal gezahlt. Bei jedem Teil stand lieferbar in 2-3 Tagen. Als ich am 11.04 noch immer kein E-Mail über Lieferzeiten usw bekommen habe hab ich mal nachgefragt. Bekam am gleichen Tag eine Antwort, meine Bestellung sollte Ende der Woche weggehen.
Am 13.04 schrieb ich erneut, ob es was neues gibt. Keine Antwort. Ein paar mal beim Kundenservice angerufen, da erreicht man sowieso niemanden, immer nur Warteschleife, auch nach 20 Anrufen, nichts. Gestern 16.04 um 08:00 habe ich wieder eine Mail geschickt, was nun los sei. Keine Anwort.
Nachmittag hab ich noch eine Mail geschickt, halbe Stunde später kam zurück das die Teile Ende der Woche versendet werden.
Ich hab darauf geschrieben ob es nun einen fixen Liefertermin gäbe, keine Anwort.
Gegen 17:00 schrieb ich noch eine Mail, sollte ich keine Anwort bekommen würde ich die Bestellung stornieren. Plötzlich kam ein Mail zurück, nein nein mein Paket verlässt am gleichen Tag noch das Haus. Ich wollte als Bestätigung eine Paketnummer haben, keine Anwort.
Habe heute 3 Mails schicken müssen um eine Bestätigung für meine Stornierung zu bekommen.
Also bitte lasst die Finger davon, komplett unseriöse Firma.
Um 16:00 hab ich die Sachen dann bei kfzteile24 bestellt. Sofot eine Mail bekommen, welche Teile sofort lieferbar sind, welche ein paar Tage dauern, wird in 2 Tagen versendet.
Bin ziemlich sauer, dachte ich werd am Wochenende meinen Audi zusammenbauen ;(
82 Antworten
Danke für die Infos...frage mich wie die Firma sich so lange halten kann wenn so mit den Kunden umgegangen wird :-/
Ich werde dort auf jeden Fall nichts bestellen!
NunJa, heute muß ich auch von meinen schlechten Erfahrungen berichten, obwohl ich in der Vergangenheit dort viel bestellt hatte, und auch passabel behandelt wurde.
Vor 3 Wochen insges. 5 Positionen (div. Scheibenwischer, Luftfilter) bestellt und per PayPal bezahlt, sollte alles in wenigen Tagen lieferbar sein. Auf meine Nachfrage erhielt ich nach 10 Tagen die Auskunft, einige Teile "überbucht", den Rest können wir aber vorab liefern. Danach keinerlei Lebenszeichen mehr, keine Lieferung - weder vorab noch final, keine Antworten, nichts !!
Das war meine letzte Bestellung in diesem Haus !!
- Update -
Ich habe zwischenzeitlich sowohl "Trusted-Shop" wie auch "PayPal" alarmiert, da immer noch eine Position offen steht. PayPal zieht sich raus, da ja eine Lieferung - die Teillieferung - erfogt ist und man sieht keinen Handlungsbedarf mehr. Von Trusted-Shop erhielt ich zuletzt die Auskunft, der fragliche Artikel vom Shop sei storniert, also gäbe es Geld zurück. Im Bestellstatus des Shops sehe ich davon nichts, genausowenig wie vom versprochenen Rückgeld.
Der Shop firmiert übrigens unter zwei Namen im Netz, einmal "Fuerst Autoteile GmbH + Co KG" und dann "Profiteile GmbH + Co KG". Beide sind unter der gleichen Handelsregisternummer gemeldet, lediglich die Durchwahlnummer des Telefoncomputers ist unterschiedlich, wegen der Begrüßungsansprache. Geschäftsführer für beide ist ein Wilhelm Fuerst.
Die Namen werde ich mir gut merken, sollte ich mal durch Perlesreuth kommen !!
Wenn man sich mal anschaut, wielange die schon tätig sind, ich mein der erste Beitrag hier war von 2012...
Ähnliche Themen
Ich habe auch gerade eine Bestellung am laufen auf die ich länger gewartet habe. Es ist aber alles versendet worden. Was leider zu schlechten Kundenmeinungen führen kann ist, dass man nicht immer eine Info bekommt, wenn ein Artikel Lieferschwierigkeiten hat und dadurch die gesamte Order zurück hält. Da sollte man eigentlich eine Mail bekommen bzw. bei der Bestellung schon wählen können den Artikel automatisch zu stornieren. Aber auch das ist generell nicht immer gut, wenn man denn Zeit hat zu warten.
Meine Artikel waren alle mit 3-6 Tage versandfertig angegeben und das hat (in Werktagen angegeben) auch gepasst.
Gut, die Hotline ist nicht immer leicht zu erreichen. Dafür bekommt man aber persönliche Bedienung. Ein Tipp, zu verschiedenen Tageszeiten mehrmals am Tag kurz hintereinander anrufen.
Ich habe schon oft dort bestellt und bin noch nie enttäuscht worden. Man sollte aber etwas Lieferzeit einplanen.
Die Shop System Meldungen können besser und Zeitnaher erfolgen. Die Tracking infos werden per Mail versendet und das Shop System leider damit nicht mehr upgedatet. Daher nicht verzweifeln. Geduld und sonst persönlich anrufen.
Profiteile de ist genauso eine Gurkenbude, die auf dem Papier alles da haben mit Lieferzeit von 5-7 Tagen.
In meinem Fall am 13.02. bestellt und bis heut ewarte ich auf meine Teile.
Läuft alles über PayPal, heute bin ich angeschrieben worden, ich soll doch über einen Link die Bestellung stornieren.
Vielleicht auch so eine Falle von bösen Buben....?
Profiteile ist das gleiche Unternehmen nur unter einem anderen Namen.
Persönlich haftende Gesellschafterin der Profiteile GmbH & Co. KG:
Profiteile Verwaltungs GmbH
Waldenreuter Straße 20
94157 Perlesreut
Geschäftsführer der Profiteile Verwaltungs GmbH: Wilhelm Fürst
Registergericht: Amtsgericht Passau
Zitat:
@rme222 schrieb am 3. März 2013 um 15:13:54 Uhr:
Hallo,ich habe in der Vergangenheit auch schon viel bei Fürst bestellt und immer alles bekommen was ich wollte bzw. wurden alle Probleme bei Lieferschwierigkeiten zu meiner Zufriedenheit gelöst. Was man natürlich sagen muss, sie sind nicht die Schnellsten aber meist die Preiswertesten wenn man die Bestellung mehrer Teile mal über verschiedene Shops zusammenrechnet. Selbst zur Schwesterfirma Profiteile gibt es teilweise deutliche Preisunterschiede, da muss man dann halt gucken wo es günstiger ist und evtl. die Bestellung splitten. Wenn ich etwas dringend brauche, dann bestelle ich aber meist auch woanders. Wenn ich aber etwas Zeit habe meist bei Fürst und war bislang immer zufrieden. Was Preise und Warensortiment angeht ist die Kombination Fürst und Profiteile eigentlich immer meine erste Wahl.
Gruß
Ralph
Hallo Ralf,
was nützt einem der schönste Preisvorteil, wenn die als Lieferbar ausgewiesenen Teile nicht kommen.
In meinem Fall am 13.02. bestellt, Lieferzeit 5-7 Tage.
Am 26.02 habe ich die Leine gezogen.
Gestern wurde mir dann noch mitgeteilt das es Lieferschwierigkeiten gäbe!
Im Store stehen die Teile aber immer noch als Verfügbar.
Sorry, aber das ist kein seriöser Händler.
Am 25.2. 2020 bestellt, eine Woche "Verarbeitungszeit" ist üblich. Am 6.3. angerufen und gefragt warum die Ware nicht da ist. Die Antwort: müssen nachbestellen, Ware geht Anfang nächste Woche 'raus. Auf meine Frage nach freiwilliger Information an mich ?
-" ja wir wissen das aber dafür haben wir keine Zeit " DAS ist doch ein Armutszeugnis !
Tja - das ist jetzt weitere 2 Wochen her. Gerade habe ich paypal eingeschaltet, aber seitens paypal passiert frühestens am 10. April etwas !
"Trustet Shop" hat mich nach einer Woche um eine Bewertung genötigt, nach 2 Wochen habe ich sie abgegeben.
Stand per heute sieht es gar nicht gut aus für Fürst Autoteile.
Man glaubt es ja nicht, aber wenn eine Sch.. Bude Fürst mit einer anderen Sch.. Bude Profiteile.de .. fusioniert,
dann kommt nicht etwa eine neue gute Bude dabei heraus, sondern ein noch größerer Haufen Sch...
Ich vermute, dass das Geschäftsmodell gar nicht Autoteile ist, sondern Geldbeschaffung für ein anderes windiges Geschäftsmodell. Wenn man Glück hat erhält man nach Wochen sein Geld zurück, bis dahin war es ja nicht verschwunden, es war im Einsatz und die haben damit gearbeitet.
Macht bloß einen großen Bogen um diesen Drecksladen und schreibt viele Rezessionen und meldet es bei den Preisfindungsagenturen als unseriös, dann trocknen diese Art der Geschäftsmodelle auch aus die uns verarschen.
Da ja die ganze Welt nur noch auf billig macht,
werden die noch lange dein Geld scheffeln.
Würde man vorher mal auf Bewertung oder Infos im Netz achten,
spart man sich ´ne Menge Ärger...
.
heute morgen hier gepostet und anschließend bei paypal einen Fall eröffnet.
und - wer denkt auch sowas - 1 3/4 Stunden später gibt es eine Versandmitteilung !
ich glaube nicht an Zufälle !
unter dem Strich: die vierte Bestellung war die Letzte
Auch ich habe die Erfahrung nach 3 Bestellungen gemacht, dass der Versand eigentlich erst dann erfolgt, wenn man denen auf den Senkel geht, hat jedesmal mindestens 2 Wochen gedauert.
Heute die größte Frechheit, ich rufe heute vormittag an, um die Bestellungen zu storenieren, da bereits woanders das Benötige erworben, mir wird mitgeteilt, dass die Ware bereits versendet wurde, heute abend bekomme ich eine Mail mit Link zur Sendungsverfolgung, aus der hervorgeht, dass die Sendung heute abned bei DHL elektronisch angekündigt wurde. Das nenne ich mal dreist.