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Finger weg von Fürst Autoteile

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 17. April 2012 um 18:24

Hi...

Wie der Titel schon sagt.. habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fürst-Autoteile gemacht. Laut Forum ist der Ruf eigendlich nicht so schlecht.

Habe am 06.04 Ersatzteile im Wert von 1024 € bestellt, mit PayPal gezahlt. Bei jedem Teil stand lieferbar in 2-3 Tagen. Als ich am 11.04 noch immer kein E-Mail über Lieferzeiten usw bekommen habe hab ich mal nachgefragt. Bekam am gleichen Tag eine Antwort, meine Bestellung sollte Ende der Woche weggehen.

Am 13.04 schrieb ich erneut, ob es was neues gibt. Keine Antwort. Ein paar mal beim Kundenservice angerufen, da erreicht man sowieso niemanden, immer nur Warteschleife, auch nach 20 Anrufen, nichts. Gestern 16.04 um 08:00 habe ich wieder eine Mail geschickt, was nun los sei. Keine Anwort.

Nachmittag hab ich noch eine Mail geschickt, halbe Stunde später kam zurück das die Teile Ende der Woche versendet werden.

Ich hab darauf geschrieben ob es nun einen fixen Liefertermin gäbe, keine Anwort.

Gegen 17:00 schrieb ich noch eine Mail, sollte ich keine Anwort bekommen würde ich die Bestellung stornieren. Plötzlich kam ein Mail zurück, nein nein mein Paket verlässt am gleichen Tag noch das Haus. Ich wollte als Bestätigung eine Paketnummer haben, keine Anwort.

Habe heute 3 Mails schicken müssen um eine Bestätigung für meine Stornierung zu bekommen.

Also bitte lasst die Finger davon, komplett unseriöse Firma.

Um 16:00 hab ich die Sachen dann bei kfzteile24 bestellt. Sofot eine Mail bekommen, welche Teile sofort lieferbar sind, welche ein paar Tage dauern, wird in 2 Tagen versendet.

Bin ziemlich sauer, dachte ich werd am Wochenende meinen Audi zusammenbauen ;(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2012 um 18:24

Hi...

Wie der Titel schon sagt.. habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fürst-Autoteile gemacht. Laut Forum ist der Ruf eigendlich nicht so schlecht.

Habe am 06.04 Ersatzteile im Wert von 1024 € bestellt, mit PayPal gezahlt. Bei jedem Teil stand lieferbar in 2-3 Tagen. Als ich am 11.04 noch immer kein E-Mail über Lieferzeiten usw bekommen habe hab ich mal nachgefragt. Bekam am gleichen Tag eine Antwort, meine Bestellung sollte Ende der Woche weggehen.

Am 13.04 schrieb ich erneut, ob es was neues gibt. Keine Antwort. Ein paar mal beim Kundenservice angerufen, da erreicht man sowieso niemanden, immer nur Warteschleife, auch nach 20 Anrufen, nichts. Gestern 16.04 um 08:00 habe ich wieder eine Mail geschickt, was nun los sei. Keine Anwort.

Nachmittag hab ich noch eine Mail geschickt, halbe Stunde später kam zurück das die Teile Ende der Woche versendet werden.

Ich hab darauf geschrieben ob es nun einen fixen Liefertermin gäbe, keine Anwort.

Gegen 17:00 schrieb ich noch eine Mail, sollte ich keine Anwort bekommen würde ich die Bestellung stornieren. Plötzlich kam ein Mail zurück, nein nein mein Paket verlässt am gleichen Tag noch das Haus. Ich wollte als Bestätigung eine Paketnummer haben, keine Anwort.

Habe heute 3 Mails schicken müssen um eine Bestätigung für meine Stornierung zu bekommen.

Also bitte lasst die Finger davon, komplett unseriöse Firma.

Um 16:00 hab ich die Sachen dann bei kfzteile24 bestellt. Sofot eine Mail bekommen, welche Teile sofort lieferbar sind, welche ein paar Tage dauern, wird in 2 Tagen versendet.

Bin ziemlich sauer, dachte ich werd am Wochenende meinen Audi zusammenbauen ;(

81 weitere Antworten
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81 Antworten
am 17. April 2012 um 18:47

Hallo,

das ist nicht schön... aber wir sind hier reines Technisches Forum...

MfG

Turbonet

Dennoch dürfen sachlich geschriebene Beiträge auch hier ihren Platz finden, insofern die Nettiquette gewahrt bleibt, darf das gern als "Erfahrungsbericht" so stehen bleiben.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

am 18. April 2012 um 8:58

Hallo Martin,

ich ging von Deine Aussage aus von:

http://www.motor-talk.de/.../werkstattbewertung-t2691250.html?...

MfG

Turbonet

Hi Turbo,

das ist zwar soweit richtig, aber zwischenzeitlich gibt es ein Urteil seitens der Anwälte von Motor-Talk dazu, da diese Themen immer wieder bei MT auftauchten und man klären musste, wie man damit umgeht.

Gruß Martin

Diese negativen Erfahrungen muss ich leider bestätigen. Hab da 2 jahre lang bestellt, immer innerhalb von 3 Tagen alles erhalten, aber seit Januar ´12 hängt es heftig bei denen.

Meist hilft erst die Androhung der Stornierung, dann wird fast immer sofort versendet. Was man sich von dieser Taktik verspricht ist mir unklar, zumal die Bestellungen über den parallel betriebenen Onlineshop (www.profiteile.de => gleicher Inhaber). ruckzuck klappen...

Hallo rush11,

kann mich da Deinen Erfahrungen leider nur anschließen. Habe dort auch bestellt, da mir die Teile dort sehr günstig erschienen. Auch bei mir war 2-3 Tage Lieferzeit angegeben, gewartet habe ich aber schließlich EINEN MONAT!!!!

Die Geschichte ging schon vor der Bestellung los, eigentlich hätte ich da schon die Finger von lassen sollen.

Auf meine Anfrage welches Zubehör ich zur Montage benötige bekam ich eine nichtssagende Antwort ("Sie benötigen noch die Montageteile").

Naja, vielleicht sind die bei allgemeinen Anfragen nicht so auskunftsfreudig, wenn die nicht wissen, ob der dann auch tatsächlich bestellt, habe ich mir gedacht und einfach so bestellt.

Habe mir die Teile zusammengesucht, so gut ich konnte und bei meiner Bestellung im Textfeld hineingeschrieben, dass ich um Kontaktaufnahme bitte, ob die Montageteile korrekt sind und dass ich gerne noch ein weiteres Teil bestellen möchte, welches ich nicht gefunden habe.Habe dann sofort per Paypal bezahlt und bei der Bestellung sogar angekreuzt das Teillieferung und Ersatzlieferung akzeptiert wird um das Ganze zu beschleunigen.

Leider hatte ich etwas mehr Geduld als Du und habe dann fast zwei Wochen überhaupt nix von denen gehört.

Habe dann mal nachgefragt und die Antwort bekommen, es gäbe Lieferprobleme seitens des Herstellers. Die Teile würden aber voraussichtlich am nächsten Tag verschickt. Auf die Frage, was denn mit meiner Anfrage aus dem Textfeld sei, habe ich dann folgende Antwort bekommen: "Da wir ein reiner Online-Vertrieb sind, können wir Ihnen zu technischen Fragen keine Auskunft geben. Was Sie für Teile benötigen müssen Sie entweder selbst wissen oder in einer Fachwerkstatt erfragen." Toller Service oder? Da habe ich bei anderen Händlern viel bessere Erfahrungen gemacht.

Der eigentliche Hammer kommt aber noch:

Nach weiteren zwei Wochen des sinnlosen wartens (also nix von wegen, die Teile werden morgen verschickt....) habe ich bei Paypal einen Konflikt gemeldet und mitgeteilt dass sie mir mein Geld zurücksenden sollen, bis sie tatsächlich liefern können. Habe dabei explizit um Kontaktaufnahme gebeten, da ich ggf. keine Lieferung mehr wünsche und wegen Urlaubes auch nicht in Empfang nehmen könnte! Am gleichen Tag bekam ich eine DHL Versandbestätigung, in meinem Paypal Postfach war eine Nachricht, dass sie nun erstmal das Zubehör verschicken und den Rest wenn der Hersteller liefern würde. Am Folgetag kam erneut eine DHL Versandbestätigung für den Rest, den der Hersteller wohl ganz plötzlich liefern konnte. Das ich das Paket wegen Urlaubes nicht mehr annehmen konnte war denen natürlich wurscht...

Der eigentliche Witz kam aber beim Auspacken. Dort war noch der Lieferschein vom Hersteller/Großhändler angebracht. Der Lieferschein vom Großhändler war auf einen Tag nach meiner Bestellung datiert. Klingt so, als hätten die mich die ganze Zeit belogen "der Hersteller kann nicht liefern" und die Teile wären dort einen Monat rumgelegen. Frage mich nur was es denen bringt. Habe ja per Paypal Vorkasse bezahlt.... Habe die Zahlungsschwierigkeiten? Aber dann würden die doch auch keine bezahlte Ware im Lager verschimmeln lassen oder?

In Bewertungsportalen habe ich etliche ähnliche Geschichten gelesen, komischerweise alle aus dem Frühjahr 2012, in denen die Leute auch ewig vertröstet wurden und es hieß ständig "morgen geht die Ware raus", was dann natürlich nicht der Fall war.

Zusammenfassend kann also auch ich nur sagen: FINGER WEG!!!!

Grüße

Uwe230TE

am 4. Juli 2012 um 15:43

Ich habe den Thread leider erst zu spät gesehen, nachdem ich bestellt hatte... Habe aber die selben Erfahrungen gemacht, die beschriebenen Probleme sind also noch aktuell.

Nach der Bestellung versucht Kontakt aufzunehmen, die erste Überraschung: Die Hotlinenummer die noch an vielen Stellen steht ist gar nicht vergeben. Bei Anrufen auf einer vergebenen Nummer wird man nach ein paar Warteschleifen durchläufen simpel rausgeworfen.

Auf Mails und Stornoanfragen ebenfalls keine Antwort. Über die Konfliktlösung von Paypal hat die Stornierung dann funktioniert, jedoch auch nur durch Rücküberweisung des Geldes ohne jeglichen Kommentar.

Wie man so ein Verhalten Kunden gegenüber lange durchhalten will ist mir ein Rätsel.

 

Hi,

ich muss sagen,dass ich da eine gute Erfahrung gemacht habe.

Hab da Zweimassenschwungrad bestellt. War dann in weniger als eine Woche da.

Das komische allerdings ist, dass ich den Schraubensatz bei einer Firma,die anscheind mit FÜRST zusammenarbeitet und sowohl die Website als auch die Telefonnummer ählich hat, bestellt und auf die Frage "wieso so ähnlich?" kam keine vernünftige Antwort.

Zu meiner "technischen" Frage konnte die Frau auch nichts sagen.

Ach und als ich bei "Profi-Teile"(also bei der "Geschwisterfirma") anrief, ging die selbe Frau ran und bemühte sich dann auch wegen Schwungrads alles zu sagen.

Aber schlechtes kann ich nicht sagen.Ausser, dass sie mir unseriös erscheinen.

MfG

Wird wohl der nächste Teilehöker werden, der früher oder später den Gang zum Insolvenzgericht gehen muss.

Gruß

Christian

Moin,

vor 6 Wochen dort LMM bestellt. Haben erst nach 1 1/2 Wochen versendet - nachdem ich mal angefragt hatte.

Grüße

Ich habe gerade bei der Nachbarseite Profiteile.de bestellt. Der Kupplungssatz war dort nochmal 40€ günstiger.

Hab bei der Hotline angerufen und sofort jemanden erreicht. Auf die Frage ob der Artikel verfügbar ist, hat die Dame mich kurz in die Warteschleife gesetzt und mir danach gesagt das er auf Lager ist und somit sofort verfügbar. Bin gespannt wann geliefert wird, berichte dann...

Ja....

Zahnriemensatz bestellt, ewig lange Lieferung und dann auch noch der Falsche Riemen

Kondensator für die Klima, ebenfalls totaL falsch gewesen.

Zurück geschickt, 3 Wochen später neuen bekommen der wieder nicht passt, Mist zurück geschickt.

Kein Geld zurück bekommen.

Das iss nich gerade der Top Shop

Ein Teil zum Preis von zwei.

 

Habe 2 Teile bei Fürst bestellt. Eines davon wurde ohne Rechnung geliefert. Habe per Paypal bezahlt und eröffnete einen Fall, weil das andere Teil fehlt und sich der Verkäufer nicht mehr meldet. Paypal will, dass ich eine Strafanzeige stelle, damit ich das Geld zurückbekommen kann.

 

Wo sind wir hier? Man wird von allen Seiten nur beschissen. Paypal ist mir hier auch keine Hilfe.

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit auch schon viel bei Fürst bestellt und immer alles bekommen was ich wollte bzw. wurden alle Probleme bei Lieferschwierigkeiten zu meiner Zufriedenheit gelöst. Was man natürlich sagen muss, sie sind nicht die Schnellsten aber meist die Preiswertesten wenn man die Bestellung mehrer Teile mal über verschiedene Shops zusammenrechnet. Selbst zur Schwesterfirma Profiteile gibt es teilweise deutliche Preisunterschiede, da muss man dann halt gucken wo es günstiger ist und evtl. die Bestellung splitten. Wenn ich etwas dringend brauche, dann bestelle ich aber meist auch woanders. Wenn ich aber etwas Zeit habe meist bei Fürst und war bislang immer zufrieden. Was Preise und Warensortiment angeht ist die Kombination Fürst und Profiteile eigentlich immer meine erste Wahl.

Gruß

Ralph

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