ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Autoteile Unger nur Mist?

Autoteile Unger nur Mist?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 6:40

...nein nicht ganz. Da kann man relativ günstig einige Sachen kaufen. Innenraumfilter (Aktivkohle)

2 Stück für ca. 35 Euronen, Außenspiegel beheizt und asphärisch nicht selbstst. abblendend für 27,,-/35,- Euronen. Habe meine ausgetauscht wegen nix Heizfunktion. Die Neuen haben sogar richtig gepasst. Damit habe ich eigentlich gar nicht gerechnet.

War halt nur so ein kleiner Tip...

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe bis jetzt bei denen nicht viel gutes erlebt.Keine fachmänische beratung gehabt.Preise für räder wuchten überteuert,beim reifenhändler für halben preis gemacht und die gewichte halten auch länger.Wurde auch schon mal links stehen gelassen,die haben sich einfach umgedreht und haben mich nicht beachtet bis ich mich wieder gemeldet habe.Die preise für die teile sind vielleicht günstig aber ich gehe nur im notfall zu dennen.Vielleicht haben die nur mich so behandelt.

am 25. Januar 2005 um 12:57

Also ich war früher mit diversen Autos bei Unger und war immer angenehm überrascht ,das die alles zur vollen Zufriedenheit erledigt haben. Selbst als sie mal etwas kaputt gemacht haben, was nicht sofort zu erkennen war (Beweislage schwierig), volle Erstattung bzw. Reparatur. Das schöne war, dass man immer zugucken konnte, wie sie was reparierten. Da konnte man auch immer nen bischen fachsimpeln.

Bei Audi istz es ja schwierig bis unmöglich in die heiligen Werkstatthallen zu kommen.

Schade ist eigentlich dass die den A8 nicht machen. War in 3 ATU`s und immer hieß es tut uns leid, aber wir haben keine Werkstattpläne im Computer.

Die Aktivkohlefilter kosten dort wirklich nur knapp über der Hälfte i.V. zu Audi.

am 26. Januar 2005 um 10:24

Hi zusammen,

ich war gestern bei ATU, wollte mir nur Eisspray kaufen.

Da mein Kühlerthermostat hinüber ist und die Bremsscheiben/Klötze vorne neu müssen, hab ich einfach mal gefragt.

Also Beratung super, Ergebnis in finanzieller Hinsicht noch besser:

1. Thermo wechseln: 25€ für den Thermo (bei Audi 40 - 50 €) Auswechseln: 120€ (bei Audi 180 €)

2. Vorderbremse Teile komplett: erst 420€ (nach meinem unmotivierten! Hinweis dass bei Audi auch "nur" 500€ Kosten) ungefragt Nachlass auf 380.-€! (O-Ton. "Da müsse doch der Abstand zu Audi betragsmäßig noch deutlicher werden!")

Arbeitslohn FÜR Bremse. 65€ (bei Audi so 150€)

So, zusammenrechnen kann jeder selbst.

wenns Freitag fertig , gibts Bericht.

Grüsse

Reini

150€ bei Audi nur für das Wechseln der Bremsenteile? Glaube ich nicht bzw. kann mir das nicht vorstellen! Haben die Bentley-Stundensätze? Die Vorgaben sagen eindeutig was anderes aus.

Tschau.

am 26. Januar 2005 um 18:24

hallo roman

audi nimmt sehrwohl 150 euro arbeitslohn.

ist ja eine a8 bremse,also was besonderes.

MfG Bud

am 26. Januar 2005 um 18:32

"was besonderes" *g* ohja, die A8 Bremse ist schon was anderes als alle anderen unbesonderen Bremsen. Ja die Werkstätten sind schon krank...

ja... er hat nämlich vorne 8 bremsklötze !!

am 26. Januar 2005 um 22:44

hallo daniel

das dauert 5 min länger.

ist echt billig die bremse vom a8, deshalb bremst der auch so schlecht.

meint hier noch jemand ausser mir das bmw und mercedes besser bremsen ?

MfG Bud

am 27. Januar 2005 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

hallo daniel

das dauert 5 min länger.

ist echt billig die bremse vom a8, deshalb bremst der auch so schlecht.

meint hier noch jemand ausser mir das bmw und mercedes besser bremsen ?

MfG Bud

also hatte einen 7er bmw e38 740i und der hat gebremst da hat man gedacht jetzt verreisst es einen, musste zweimal richtig stark bremsen und war danach wirklich überrascht wie stark die bremsen zugepackt haben, sind deutlich besser wie die vom a8 wobei der a8 auch nicht sooo schlechte bremsen hat.

am 28. Januar 2005 um 9:25

Hi,

da hat A8Dirk ja eine lebhafte Debatte losgetreten...

Also bei den 150 € von Audi für die Vorderbremsen handelt es sich um Bremsscheibenwechsel und Belagewechsel.

Mir scheint, dass ATU einfach weniger Zeit für den Wechsel veranschlagt, als Audi. Ich denke, dass die Stundenlöhne gar nicht so stark auseinanderliegen.

Bei mir haben sie den Preis von 65 € nicht etwa aus einer Tabelle genommen, sondern nach Rücksprache mit dem Meister so "pi mal Daumen" aus der Erfahrung heraus festgelegt.

Vielleicht wollen sie auch einen alten Kunden zurückgewinnen und machen deshalb Kampfpreise, was weiß ich.

 

Grüsse

Reini

am 28. Januar 2005 um 10:14

hallo

die scheibe kannnst du beim audi einfach abnehmen wenn der bremssattel runter ist.

audi hat die scheibe nicht extra gegen das verdrehen auf der radnabe gesichert wie zb bmw mercedes. den bremsattel sollte man eh abschrauben ( 2 schrauben ) damit man ihn besser reinigen kann.

also die scheiben mit wechseln ist kein mehraufwand(max 2min pro seite).

ich brauche vorderachse komplett inklusive die klebeflächen der bremsbeläge komplett von dem bekloppten kleber befreien ,bremskolben fetten und die gummidichtungen erneuern ca 1 stunde und bin nur hobbyschrauber.

denke ein geübter profi schafft das in ner halben stunde.

finde da auch 65 euro für die vorderachse viel.

der kfz meister in der werkstatt an unserer tanke verlangt va und ha komplett 70 euro.

habe ich grade nachgefragt beim tanken damit ich hier mal nen vergleichswert posten kann.

übrigens bezahle ich für die teile va komplett ca 300

bei meinem teilehändler.

MfG Bud

am 28. Januar 2005 um 10:24

Hi bud,

hab mich ja letztlich für ATU entschlossen (Danke noch mal für Dein freundliches Angebot! ) weil man ja für relativ geringen Mehrpreis noch die Garantie dazu kriegt und wenn die Beläge rubbeln oder klappern, fahr ich mal eben um die Ecke zum Meckern...

Und Teile bestellen (die richtigen) dauert mir auch zu lang..Un dann die Qual der Wahl (ATE, Zimmermann, gelocht etc.) dass bring ich als relativer Laie eh nicht über die Bühne...

 

Viele Grüsse nach Coesfeld

Reini

am 28. Januar 2005 um 10:30

hallo reini

kein problem, hätte eh nix dran verdient. garantie hättest du hier vom meister gekriegt (ist ein innungsbetrieb).

habe diesmal die ungelochten zimmermann scheiben mit lukas belegen und habe kein rubbeln.

die besten grüße nach essen

ps ich bekomme hoffentlich heute per post mein radlager gehäuse, fährt ganz schön schief das teil.

MfG Bud

am 28. Januar 2005 um 18:54

So habe meinen "Bomber" heute bei ATU abgeholt und alles ist zur besten Zfriedenheit erledigt worden.

Preis für alles exakt 605.- € wie versprochen.

Schön, wenn der Motor wieder auf 90 Grad heizt.

Viele Grüße

Ein zufriedener Reini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Autoteile Unger nur Mist?