Finger ab.....!!

VW Polo 5 (6R / 6C)

.....hacken war unser erster Gedanke!!!!
Es gibt gibt doch immer wieder Bekloppte, die nur Schei... im Gehirn haben.

Meine Frau stellt ihren 4 Wochen alten Polo auf einen öffentlichen Parkplatz ab. Als sie am Freitag nach Hause fahren wollte und ums Auto ging, hat sie auf der rechten (Beifahrer-)Seite an den 2 Türen und am Kotflügel die Kratzer (siehe Bilder) bemerkt.
Die Kratzer sind so tief, dass das verzinkte Blech durchschaut!!

Tsja, was will man machen....jetzt nach 3 Tagen hat sich die Wut etwas gelegt, aber der Ärger bleibt immer noch.
Bei der Polizei haben wir das gemeldet, aber da wird nix passieren.....wie sollen die denn so jemanden kriegen??

Die Wetrkstatt sagt, es muss die komplette rechte Seite lackiert werden 😠

Also wenns jemanden ähnlich ging.....dann kann er das gerne hier kund tun, geteiltes Leid, ist halbes Leid....... auch wenn das kein richtiger Trost ist!!

Viele Grüße
Neli24

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

....immer cool bleiben und schön abstand halten, ein Fahrzeug bleibt ein Gebrauchtgegenstand, was gesetzlich so festgehalten ist, muss man auch nicht gleich so befolgen und dienste leisten... 😁
😕 Wenn man solche Leute entkommen lässt, dann wird das eine Anzeige gegen Unbekannt, und damit hat sich der Fall dann erledigt, denn die bekommt man in der Regel nie durch. Dann hat man entweder hässliche Schrammen am Auto, oder man darf sich über einen höheren Versicherungsbeitrag freuen. Ich sage: Festhalten!

ob unbekannt oder bekannt, du bekommst das Geld erstattet, wenn du eine volkasko versicherung hast.

Dein beitrag wird auch nicht höher, weil du ja keine schuld trägst 😛

Das stimmt leider nicht so ganz. Jeder Schaden der in der Vollkasko eingereicht und von der Versicherung reguliert wird, belastet Deinen Schadensfreiheitsrabatt.

Zitat:

Zitat:

😕 Wenn man solche Leute entkommen lässt, dann wird das eine Anzeige gegen Unbekannt, und damit hat sich der Fall dann erledigt, denn die bekommt man in der Regel nie durch. Dann hat man entweder hässliche Schrammen am Auto, oder man darf sich über einen höheren Versicherungsbeitrag freuen. Ich sage: Festhalten!

ob unbekannt oder bekannt, du bekommst das Geld erstattet, wenn du eine volkasko versicherung hast.

Der Beitrag wird höchstens nicht erhöht, wenn ein Rabattschutz abgeschlossen worden ist, aber ansonsten wirkt es sich auf die SF aus.

@ Pepper: Richtig, vielleicht war es ja so gemeint.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Das stimmt leider nicht so ganz. Jeder Schaden der in der Vollkasko eingereicht und von der Versicherung reguliert wird, belastet Deinen Schadensfreiheitsrabatt.

Zitat:

Zitat:

auch wenn ich keine schuld habe?

komisch, nun ja, eigentlich laße ich mich zum ersten mal vollkasko versichern wegen mein Polo dem nächst... aber gut zu wissen!

Eigenschäden sind da eh so ne Sache ;-)

Die Vollkasko übernimmt eigenverschuldete Schäden nach einem Unfall und Vandalismusschäden, alles andere übernimmt die Teilkasko (Glas,Diebstahl etc). Die Teilkasko stuft auch nicht man wird höchstens mal gekündigt wenn Du zu viele Schäden hast.

Zitat:

Zitat:

Ja da träume mal ruhig weiter😉 das wäre ja super aber leider ist das nicht der Fall 😛

eben... es gibt ja bei der KFZ-Versicherung die drei Versicherungen:

Haftpflicht -> kommt bei Schäden auf, denen du jemand anderem zugefügt hast
Vollkasko -> kommt bei eigenverschuldeten Schäden auf (du bist z. B. jemandem draufgefahren und willst den Schaden an deinem Fahrzeug reguliert bekommen)
Teilkasko -> wie McClain auch schon geschrieben hat: (Glas, Diebstahl usw.)

steigen kann man nur in der Haftpflicht- bzw. Vollkaskoversicherung 🙂

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen außer die Insassenunfallversicherung. Die zahlt Schäden die den Insassen zugestoßen sind und vor allem auch dem Fahrer und nur für den ist der Zusatz wichtig denn:

die Insassen sind über die KFZ Haftpflicht des Fahrzeugs versichert, in dem sie sich befinden.

Also wenn ich das richtig verstehe wird man bei Diebstahl, Brand usw nicht höher gestuft da in diesen Fällen die Teilkasko eingreift.
Handelt es sich aber bei dem Schaden um "mutwillige Beschädigung durch Fremde", wie dies der Fall in diesem Thread ist, greift die Vollkasko und SFK erhöht sich!

:-(

Zitat:

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen außer die Insassenunfallversicherung. Die zahlt Schäden die den Insassen zugestoßen sind und vor allem auch dem Fahrer und nur für den ist der Zusatz wichtig denn:

die Insassen sind über die KFZ Haftpflicht des Fahrzeugs versichert, in dem sie sich befinden.

ja genau... da versuchen Versicherungen leider auch immer wieder die Kunden in die Irre zu führen, um denen eine weiter unnötige Versicherung aufzuschwatzen 🙄

@kaber
traurig, aber wahr... es gibt sogar Versicherung, die Vandalismusschäden ausschließen 😠

Zitat:

Original geschrieben von kaber

Also wenn ich das richtig verstehe wird man bei Diebstahl, Brand usw nicht höher gestuft da in diesen Fällen die Teilkasko eingreift.
Handelt es sich aber bei dem Schaden um "mutwillige Beschädigung durch Fremde", wie dies der Fall in diesem Thread ist, greift die Vollkasko und SFK erhöht sich!

:-(

hauptsache die kratzer verschwinden und die versicherung läßt es zahlen 😁

naja, je nachdem mit welcher SF man unterwegs ist und eben keinen Rabattschutz hat, dann setzt man sich ganz schön auf den Hintern, was die Rückstufung und somit die Erhöhung der Prämie angeht... das überlegen sich manche aber auch zweimal (natürlich nicht bei einem Schaden wie bei Neli24)

hat jemand erfahrung, mit welcher SV steigung man es dann zu tun hat, schätzungsweise???

schau mal hier:

http://www.autoversicherung-online.info/rueckstufung.htm

da kannst du dir ein PDF runterladen

Deine Antwort