ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Finger ab.....!!

Finger ab.....!!

Themenstarteram 20. April 2010 um 6:51

.....hacken war unser erster Gedanke!!!!

Es gibt gibt doch immer wieder Bekloppte, die nur Schei... im Gehirn haben.

Meine Frau stellt ihren 4 Wochen alten Polo auf einen öffentlichen Parkplatz ab. Als sie am Freitag nach Hause fahren wollte und ums Auto ging, hat sie auf der rechten (Beifahrer-)Seite an den 2 Türen und am Kotflügel die Kratzer (siehe Bilder) bemerkt.

Die Kratzer sind so tief, dass das verzinkte Blech durchschaut!!

Tsja, was will man machen....jetzt nach 3 Tagen hat sich die Wut etwas gelegt, aber der Ärger bleibt immer noch.

Bei der Polizei haben wir das gemeldet, aber da wird nix passieren.....wie sollen die denn so jemanden kriegen??

Die Wetrkstatt sagt, es muss die komplette rechte Seite lackiert werden :mad:

Also wenns jemanden ähnlich ging.....dann kann er das gerne hier kund tun, geteiltes Leid, ist halbes Leid....... auch wenn das kein richtiger Trost ist!!

 

Viele Grüße

Neli24

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 20. April 2010 um 6:57

Da hat ja jemand saubere Arbeit geleistet...

Sieht aus wie mit dem Schlüssel drübergezogen :(

Am besten immer irgendwo an den Rand stellen, wo niemand neben einem stehen kann, oder nur auf einer Seite...

Ich lauf lieber mal 2 Minuten länger, als das ich nachher sowas habe.. :(

Herzliches Beileid auf jedenfall...

Gruß

Themenstarteram 20. April 2010 um 7:01

Danke für´s Beileid,

das Auto stand am Rand, aber danach kam Wiese und dann ein kleiner Weg...... so darf man es also auch nicht machen!

Aber wer weis sowas vorher?? Hätte, Wäre, Wenn ......

 

Viele Grüße

Neli24

am 20. April 2010 um 7:04

Krass echt, solche A.... haben einfach nicht genug Hirn und wissen nicht was heute Dinge kosten.

Mein Beileid, das sollte sich über die Vollkasko lohnen denke ich.

Würde mich mal interessieren, wie hoch die Kosten sind für die Lackierung.

Mein Beileid hast du!

Kann deine Wut super gut nachvollziehen.

Ich bin einmal an einem WE mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren. Wohne ziemlich am Stadtrand, also Auto auf einen Park&Ride Parkplatz geparkt, mit der Straßenbahn zum Zug und dann los. Sonntags rief die Polizei bei meinen Eltern an (ist auf meine Mutter zugelassen), dass in das Auto eingebrochen wurde. Das Auto sah aus wie Kraut und Rüben. Es wurde auch ziemlich viel gestohlen, sogar das Handbuch O.o (war alles aber gut versteckt in den Schubladen unter den Sitzen und im Handschuhfach). Naja... Der Polizist fragte dann ganz verwundert, ob ich nicht wüsste, dass dort auf dem P&R-Parkplatz am WE immer Junkies sind und man das Auto dort nie abstellen sollte. Ganz klasse! :mad: Und als wäre das nicht genug, wurden mir einmal auf einem anderen Parkplatz, wo immer recht viel los ist, meine Reifen zerstochen. Keine Ahnung, wieviel Langeweile Großstadtkids hier haben, aber mir gehts gewaltig auf den Senkel und ich habe jetzt schon Angst, wenn der Neue dann da ist....

am 20. April 2010 um 7:10

Da bin ich froh das ich "auf dem Land" wohen :D

Aber selbst hier bleibt man nicht verschont :p

Mein Vater mit seinem neuen Golf, fährt ins Parkhaus, kommt wieder, Beule in der Tür...

Ich sag immer, für sowas gibts Versicherung. Wenn mir sowas passiert, würde ich auf jedenfall mal ein Zettel mit Adresse, Telefonnr. etc. hinterlassen, da ich mich ja auch freuen würde, wenn das jemand bei mir macht...

Grüße

am 20. April 2010 um 7:12

Es gibt neben den gelangweilten Kids aber auch Erwachsene die beim Aussteigen aus ihrem Auto nicht auf die Autos daneben achten und einfach die Tür aufschubsen.

Ich parke seit Jahren ungern in Taschen und nie neben Autos mit Kindersitzen drin. Ich habe trotzdem kleine Kratzer abbekommen aber vermutlich weniger als wenn ich meine eisernen Parkregeln nicht befolgt hätte.

Einige denken wohl auch, dass Stossdämpfer ja dafür da ist da beim Ausparken mal gegen zu Stoßen, tzz.

Also bei meinen Eltern in der Kleinstadt geht es auch nicht viel besser zu ;D. Allerdings ist bei denen ein Heim für schwererziehbare Jugendliche in der Nähe (macht sich gut in einem Viertel mit vielen Wohlhabenden........).

Vor ein paar Jahren jedenfalls wurde in der Silvesternacht die Heckscheibe vom Wagen meines Dads mit einem Ziegelstein eingeworfen. Ganz großes Kino...

Ich frage mich wirklich, was bei Leuten im Kopf vorgeht, die soetwas machen. Also auch das Auto zerkratzen und solche Späße..

am 20. April 2010 um 7:17

Das sind meistens die Leute die kein Interesse an Autos haben und dementprechend ist es denen auch egal wie ihr EIGENES Auto aussieht.

Daher nehmen die dann auch keine Rücksicht auf fremde Autos...

Themenstarteram 20. April 2010 um 7:17

Meine Frau arbeitet in Annaberg, so um die 20.000 Einwohner.....

Mal sehen was die Versicherung sagt, wir haben einen Rabattschutz im Tarif, die Frage ist nur, ob sich das wegen "sowas" lohnt!! Wenn man ihn wirklich bräuchte, weil man mal Mist gemacht hat und an einem Unfall schuld ist....(kann ja immer mal passieren).....dann hat man nix mehr vom Rabattschutz!

Na ich werds hier berichten, wenn ich dazu was weis. Lackierkosten für die Seite sollen wohl zwischen 800 - 1.000 EUR liegen, erste vorsichtige Schätzungen.

 

Viele Grüße

Neli24

am 20. April 2010 um 7:19

Selbstjustiz ist ja so ne Sache aber ich will nicht wissen was man machen würde, wenn man jemanden auf frischer Tat dabei erwischt. War bislang in so einer Situation nicht und alt genug gewisse Dinge nicht nach Faustrecht auszutragen aber ich weiß echt nicht wie es ist wenn so eine Situation mal kommt.

es ist heutzutage egal, wo man wohnt... Entweder man hat Glück und wird verschont oder eben nicht. Selbst in einem Kuhkaff ist man vor Vandalismus nicht gefeit (einer Bekannten haben sie den Tankdeckel abgebrochen; Langeweile oder Neid oder was auch immer). So ist das leider heute :(

@Neli24

wart ihr damit auch mal bei einem professionellem Aufbereiter? Vielleicht muss es doch nicht komplett lackiert werden :(

@McClain

ich parke mit dem Polo mittlerweile fast immer am Ar... der Welt und trotzdem habe ich auf einmal einen Pampersbomber (inkl. 3 Kindersitze) neben mir stehen. Ich will niemanden verurteilen, denn ich denke, dass die Eltern der Kinder das auch nicht so toll finden, wenn sie die Türen aufhauen (bei mir könnten die Kinder gar nicht die Türen öffnen :D)

am 20. April 2010 um 7:30

Ja Pepper, Glück gehört auch dazu. Naja, mir geht es in den Fällen mit Kindersitzen einfach darum, dass Eltern die Ihre Kinder ausladen einfach mehr Platz brauchen was ich ja auch verstehen kann. Ich hatte einmal das Vergnügen, wartend in meinem Auto zu sitzen und ein, sagen wir mal älterer Herr, seine Tür aufschlug und...Wumms. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen dass er gerade meinen Wagen beschädigt hat und da wurde er frech und ging weg. Tja, die Polizei hat dann den Rest erledigt und es musste für 300 Euro ausgebessert werden.

Es ist bei vielen das Unverständnis das solche Bagatellschäden ärgerlich und teuer sind.

Themenstarteram 20. April 2010 um 7:36

@ -Pepper-

nein, sie war bei einer Lackierwerkstatt und die meinten, dass man sowas nur wieder lackieren kann, da man das Blech durchsieht und das sowas sonst rostet.

Leuchtet mir irgendwie ein! Auch wenn man sich als Lackierer "freut" wenn man so einen Auftrag bekommt. Will also sagen, ich glaube nicht, dass der Lackierer hier nur den Auftrag wollte. Die Argumentation schien mir schon schlüssig. Man muss ja den Kratzer sicher zu spachteln....Anders macht das meiner Meinung nach keinen Sinn!!

 

Nochmal zu dem Thema Selbstjustiz:

Wie ich im Thema schon geschrieben habe......hätte ich am Freitag dem Schuldigen liebend gern die Finger abgehackt......aber das gehört sich nicht (!!) und man bekommt nur selbst Ärger mit dem Gesetz. Aber ich könnte auch nicht sagen, wie ich reagiert hätte, wenn ich den jenigen erwischt hätte. Vielleicht eine in die "Fresse" hauen, dass er kurz ausser Gefecht ist um ihn festhalten zu können um die Polizei holen zu können.

Ist das strafbar? Ist das Körperverletzung?? Keine Ahnung!!!! Aber sicher nachvollziehbar!!

 

Viele Grüße

Neli24

am 20. April 2010 um 7:40

Naja, Notlage oder Notwehr lag ja vor, er hatte Dich ja mit dem spitzen Schlüssel bedroht ;-)

Nee nee, man hat dann mehr Ärger als der Kratzer selber und trotz allem Verständnis leider einen Straftatbestand. Naja, man wird sehen wenn man mal in so eine Situation kommt, was passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen