Finger ab.....!!
.....hacken war unser erster Gedanke!!!!
Es gibt gibt doch immer wieder Bekloppte, die nur Schei... im Gehirn haben.
Meine Frau stellt ihren 4 Wochen alten Polo auf einen öffentlichen Parkplatz ab. Als sie am Freitag nach Hause fahren wollte und ums Auto ging, hat sie auf der rechten (Beifahrer-)Seite an den 2 Türen und am Kotflügel die Kratzer (siehe Bilder) bemerkt.
Die Kratzer sind so tief, dass das verzinkte Blech durchschaut!!
Tsja, was will man machen....jetzt nach 3 Tagen hat sich die Wut etwas gelegt, aber der Ärger bleibt immer noch.
Bei der Polizei haben wir das gemeldet, aber da wird nix passieren.....wie sollen die denn so jemanden kriegen??
Die Wetrkstatt sagt, es muss die komplette rechte Seite lackiert werden 😠
Also wenns jemanden ähnlich ging.....dann kann er das gerne hier kund tun, geteiltes Leid, ist halbes Leid....... auch wenn das kein richtiger Trost ist!!
Viele Grüße
Neli24
64 Antworten
Also, wie weiter vorne schonmal geschrieben, wir haben Rabattschutz!
Aber der greift nur ein mal, d.h. beim nächsten Schaden, werden wir höher gestuft!
Da bleibt eben abzuwägen, ob man das Lackieren in diesem Fall aus eigener Tasche zahlt, um für einen größeren Ernstfall noch was gut zu haben, oder man riskiert es!
Mein Frau ist kein Raser oder sowas, aber mal ehrlich, in einen Unfall ist man schnell verwickelt. Manchmal kann hat man dann auch noch Schuld, weil man "geschlafen" hat.
Bei der Vollkasko haben wir 300 EUR Selbstbeteiligung. Sollte das Lackieren also 800 EUR kosten, bekämen wir von der Versicherung 500 EUR erstattet. Da ist eben die Frage; ist es das Wert??
Wir wissens noch nicht, weil wir keine konkreten Zahlen haben.
Sobald ich hierzu was weis......schreibe ich es in den Thread.
Viele Grüße
Neli24
Du hattest geschrieben, dass die ganze Seite neu lackiert werden muss das Du das
für 800,-€ gemacht bekommst glaube ich zumindest bei VW aber nicht😉
Bei mir wurde auch die eine Seite komplett neu lackiert. Mit neuem Fenster, reinigen und lackieren kostete der 'Spaß' 1.800€ (bei VW)
Hallo,
Der Typ vom Volkswagen Versicherungsdienst sagte mir, das es völlig egal wäre wie viele Schäden ich hätte und das ich selbst bei "20" Vollkasko Schäden nicht höher gestuft werde , dafür wurde man jedoch auch in den Prozenten nicht fallen. Ich glaube das dies alles in dem All inklusive Paket drin ist.
Ich muss nun auch überlegen was ich mache , da mir letzte Woche so eine Drecks... In die Seite gefahren ist und sich natürlich aus dem Staub gemacht hat. Es handelt sich um eine kleine Delle und eine Macke im Lack.
Die Sb von 300 € wäre ich sicherlich los.
Ähnliche Themen
Schade das man sowas nie durch Zufall mal sieht.... Bei meinem alten wurde mir auch der Spiegel abgefajren.... war zwar nur das Glas kaputt aber es nervt einfach....
Meiner einer würde zumindestens einen Zettel hinterlassen weil ich einfach zu ehrlich bin. Ich weiss wenn ich das mal nicht machen würde würds jemand sehen und mein Nummernschild notieren.
Es gibt echt dumme Menschen -.-
ja, bei der Versicherung von VW ist das so... man zahlt ja auch immer gleich bleibende Prämien über x Jahre. Im Hintergrund sinkst du zwar, aber solltest du die Vollkasko in Anspruch nehmen und irgendwann die Versicherung wechseln, wird der VVD der neuen Versicherung deine tatsächliche SF mitteilen... Bei der VVD ist auch dieser Rabattschutz enthalten.
Oh je.... Das sieht ja ganz böse aus 🙁
Gut dass ich immer Schuhe mit Pfennigabsätzen trage... so einer würde diese gleich in seinem Allerwertesten zu spüren bekommen, wenn ich sowas beobachten würde...
Ich habe damals bei meinem Tigra hinten die ganze Stoßstange zu lackieren gehabt und meine Tür war vorne über dem Scharnier groß eingebeult (musste auch noch gespachtelt werden) und da war der Lack ab.
Ich habe 200€ bezahlt. Und mein Abwrackschätzen sieht immer noch wie neu an diesen Stellen aus.
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich den Lack so vergleiche zum neuen Polo, dann ist der des Tigras besser. Der neue Lack sieht im Licht irgendwie so aus, als hätte er orangenhaut^^ ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich will damit sagen: Muss das denn unbedingt über VW laufen? Ich würde definitiv zu meinem Lackierer gehen, wenn ich so rund 600€ sparen könnte. Ich weiß dass es gut wird. Das ist ja die Hauptsache. Oder hätte das irgendeinen Nachteil für mich später?
Den Rabattschutz würde ich dafür auch nicht in Anspruch nehmen.
In freien Werkstätten bezahlst du doch sicherlich weniger oder?
Frage ist hierbei die Garantie gegen Durchrostung...
Wenn man Pech hat und es sollte wirklich mal was rosten können die einem da sicher den Hahn zudrehen... auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte das das in 10 Jahren noch wen interessiert...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vibi20
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich den Lack so vergleiche zum neuen Polo, dann ist der des Tigras besser. Der neue Lack sieht im Licht irgendwie so aus, als hätte er orangenhaut^^ ich hoffe ihr wisst was ich meine.
nein, mit Orangenhaut kenne ich mich nicht aus 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kekskopf
Da hat ja jemand saubere Arbeit geleistet...
Sieht aus wie mit dem Schlüssel drübergezogen 🙁Am besten immer irgendwo an den Rand stellen, wo niemand neben einem stehen kann, oder nur auf einer Seite...
Ich lauf lieber mal 2 Minuten länger, als das ich nachher sowas habe.. 🙁
Herzliches Beileid auf jedenfall...
Gruß
Was nütz das wenn du den an den Rand stellst. Das war doch wie du selber schreibst mit einem Gegenstand zerkratzt. Da kannste dich hinstellen wo du willst.
Ich kann eure Wut verstehen.
Mir geht es da nicht anders. Ich kann es einfach nicht verstehen wie die Leute fremde Autos zerkatzen können ohne schlechtes Gewissen zu haben. Sowas könnte ich nie tun.
Sowas hat meiner Meinung nach auch viel mit Neid zu tun. Das sind oft Leute die sich solche Autos nicht leisten können und denken sich vielleicht.."ach, wenn ich nicht so ein Auto haben kann, dann soll es keiner haben, zumindest nicht in so einem neuwertigen Zustand"
Ich mein sowas kann doch nicht sein...
Ich sehe oft tolle Autos auf der Strasse stehen, wie zB. den Scirocco.. und mir kommt sowas beklopptest nie in den Sinn, dass ich das Auto mal mit nem Schlüssel zerkratze.. sondern denke mir.. wow sehr schönes Auto und lauf weiter...
Einfach nur unverschämt sowas
Mach mir echt schon Gedanken wo ich meinen neuen Polo dann abstellen soll, wenn er dann da ist.
so habe bei der Versicherung angerufen, Sachschaden durch Wandalismus wird gezahlt, ohne das ich 1cent mehr für die jahres rate zahlen muß.
Rein theoretisch, müsste es erhöht werden, aber da die beiden stufen, Teil und Vollkasko nicht gleichzeitig belastet werd, sondern nur meine teilkasko, zahlt die Versicherung, ohne wenn und aber und das ohne Ratenerhöhung.
So, da ich das Thema hier mitverfolgt habe und natürlich auch das von den Versicherungsleistungen gelesen hab, werf ich hier mal nen Link in die Runde der erstmal klärt WAS, in welchem Versicherungsbereich eigentlich abgesichert ist!
Folgen Sie diesem Link wenn Sie mehr über die Leistungen der KFZ-Versicherung erfahren möchten
Ach ja, entweder ich hab was übersehen, oder auf der Seite sind tatsächlich keine Vandalismus-Schäden aufgeführt.
Was nicht erklärt ist:
Schadenfreiheitsrabatt gibt es in der Kraftfahrthaftpflichtversicherung und in der Vollkasko.
Ich persönlich merk mir das so: In der Teilkasko gibt es keine Schäden die ich durch meine Fahrkunst verschuldet haben könnte, deshalb gibt es auch keine Belohnung dafür wenn ich schadenfrei bleibe Achtung der Vergleich hinkt vll. ein bisschen und ist lediglich meine Eselsbrücke!
Desweiteren gibt es noch die KFZ-Unfall und -Rechtsschutzvers. (separat Unfallversicherung, Verkehrs-RS und Fahrer-RS)
So, ich hoffe etwas klarheit geschaffen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Vibi20
Oh je.... Das sieht ja ganz böse aus 🙁Gut dass ich immer Schuhe mit Pfennigabsätzen trage... so einer würde diese gleich in seinem Allerwertesten zu spüren bekommen, wenn ich sowas beobachten würde...
Ich habe damals bei meinem Tigra hinten die ganze Stoßstange zu lackieren gehabt und meine Tür war vorne über dem Scharnier groß eingebeult (musste auch noch gespachtelt werden) und da war der Lack ab.
Ich habe 200€ bezahlt. Und mein Abwrackschätzen sieht immer noch wie neu an diesen Stellen aus.
Ich will damit sagen: Muss das denn unbedingt über VW laufen? Ich würde definitiv zu meinem Lackierer gehen, wenn ich so rund 600€ sparen könnte. Ich weiß dass es gut wird. Das ist ja die Hauptsache. Oder hätte das irgendeinen Nachteil für mich später?
Den Rabattschutz würde ich dafür auch nicht in Anspruch nehmen.
In freien Werkstätten bezahlst du doch sicherlich weniger oder?
Wenn du eine Qualifizierte Lackiererei nimmst, bezahlst du das gleiche wie bei deinem Händler, plus-minus ein paar unbedeutende Euros.
Huhu!
Nicht ärgern, nur wundern. Mein C2 war damals 4 Wochen alt, als mir genau dasselbe passiert ist. Irgendein S*ck ist mit dem Schlüssel an der Beifahrerseite entlanggefahren. 😠 Das ist mehr als ärgerlich!
Liebe Grüße
Marie