Finde einfach nicht die richtige Rückleuchte
Hallo Leute,
ich habe ein echtes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Schwiegervater fährt eine Ende 95er E36 Limousine (Schlüsselnummer: 0005/537) und bei ihm ist die linke Rückleuchte beschädigt. Die Werksleuchten, rot/orange/weiß.
Wir haben dann vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt einen Satz scheinbar passender Rückleuchten in rot/weiß für 10€ gefunden und gleich mitgenommen. Zuhause die Ernüchterung: sie passen nicht. Sind ca. 2 cm schmaler und die Leuchtmittel sind leicht anders positioniert. Wir gingen also davon aus, dass diese Leuchten für das Coupé sind.
Dann habe ich mich in der Bucht auf die Suche gemacht nach einer linken Standardrückleuchte für ne BMW E36 Limousine und bin fündig geworden. Eben will ich diese anbauen - passt wieder nicht. Wieder wenige cm zu schmal, aber die Leuchtmittel sind fast gleich positioniert wie die originalen. Und auch der Stecker unterscheidet sich etwas.
Ich bin mit meinem Latein am Ende - nach welchen Leuchten muss ich denn nun suchen? E36 Limousine muss doch reichen. Oder isses am Ende gar kein E36?
17 Antworten
Danke euch, hab gleich mal auf die zweiten geboten, die sehen auch von der Rückseite aus wie die, die original am Wagen sind.
Was genau bedeutet denn "QP"?
Zitat:
Original geschrieben von pendulum
Das Gegenteil von Limousine😉 Coupe!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das Gegenteil von Limousine😉 Coupe!Zitat:
Original geschrieben von pendulum
Ach Mensch, "QP", ja klar. Ich sollte mir angewöhnen, beim lesen laut mitzusprechen, dann hätte ich es auch gerallt. 🙄