Finanzierungsmöglichkeiten?!?
Hi
möchte mir nächstes jahr eigentlich den neuen a3 facelift kaufen! 2010/11 soll aber das neue modell raus kommen! bin nun am überlegen ob ich warten soll oder mir doch noch den facelift kaufen!
wollte mal fragen wie man das am geschicktesten anstellen kann! Finanzieren , leasen oder kaufen ?
ich fahr halt ca 30 000 km jahr falls das eine rolle spielt
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Wenn sich der Marktwert des Autos in der Zeit stark verändert hat, wirds bitter. Da der Laden den Wagen ja auch wieder billiger (wegen dem Marktwert) verkaufen wird, will er die Differenz evtl von dir haben. Genauso wenn du die die vereinbarten KM überschreitest, 2500 km ca sind frei, danach klingelt die Kasse, was aber eher bei Leasing zu finden ist.Ballonfinanzierung macht nur Sinn, wenn du die Schlussrate am Ende zahle kannst. Wenn du das Fahrzeug dann eh nicht mehr willst, dann leas es
Danke. Ich habe bei meinem jetzigen 2/3 angezahlt, den Rest finanziere ich. Habe aber eine sehr geringe Schlussrat die ich ablösen werde da ich den SB länger fahren möchte als 3 Jahre.
Wenn dann ein neuer A3 SB ca. 2011 raus kommen sollte, würde ich persönlich noch paar Jahre warten wegen Kinderkrankheiten, was sie ja meistens am Anfang haben. Somit schließe ich auch aus, das ich eventuell nach meiner Finanzierung einen neuen gleich haben möchte.
Zum Leasing oder Finanzierung habe ich noch eine Verkehrswertformel:
Nx 0,8 x M
V = ———————— - Z
LE x A + 1
Die Werte bedeuten:
V = Verkehrswert
N = Neuwert, heutiger Wert; Listenpreis
M = Marktfaktor 1,25 / 1,0 / 0,8 = ++/+/- Konjunkturbewertung
LE = Lebensdauer-Erwartungswert (bei 27,5 Jahren = 0,047 nach VDMA)
A = Alter (in Jahren)
Z = Verfassungsbewertung von 0 - 5 (je 7 - 35 % vom Neuwert)
also mit 5000 einen neuwagen finanzieren zu wollen und ne rate unter 300 zu haben, ist denke ich bei nem audi nicht ganz so einfach.
weil dies eine premium-marke ist und auch premium kostet. auch im unterhalt.
und wer sich nen neuwagen kauft, der will bestimmt nicht an irgendwelchen extras sparen, das wäre ja auch verkehrt.
mein rat, nimm nen guten halb oder jahreswagen. da kommst du mit dem geld besser hin und kriegst mehr auto fürs geld. weil ne sparaustattung neuwagen zu guter ausstattung im halbjahreswagen, da gewinnt eindeutig der halbjahreswagrn. und verschleiß ist an dem auch nicht dran.
und wenn es doch ein neuwagen sein soll,dann gibt es noch italienische autohersteller die auch vier buchstaben haben und da bezahlt man das erste jahr gar nix😉
aber es ist dann kein audi...
mfg
Ich verweise gerne auf diesen Anhang....