Finanzierung was haltet ihr davon ???

VW Golf 4 (1J)

Da ich mir ja nen 4er kaufen will und ich nicht genung geld habe wollt ich euch mal fragen was ihr von finanzierungen haltet ??? Das blöde ist halt das man mehr draufbezahlt aber so kann ich mir halt das auto leisten. Wenn ich das Geld sparen würde dann kann ich echt lange sparen. Hat schon mal jemand erfahrungen gemacht mit Finanzierung ??? Oder soll ich lieber nen Kredit von der Bank nehmen???

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vollthorsten

ok da gebe ich mich geschlagen.
dann haben die das neu im Programm...schließlich gab es genug negative Presse da die Scorewerte nicht für die Endkunden offengelegt wurden. Der Rest von meinem Posting stimmt jedoch.

In den Diskussionen geht es nicht um die Scorewertabfrage sondern um die Kriterien die den Score bestimmen. Laut Schufa bleibt der Score von einer Abfrage unberührt.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Da lieber alt aber bezahlt. 🙂

In der heutigen Zeit, wo FAST kein Arbeitsplatz mehr sicher ist, wäre mir eine Finanzierung zu riskant.
Aber das sollte jeder Handhaben wie er möchte.

deshalb macht man ja ne zusatzversicherung bei VW.

Wo 12Monate bei Arbeitslosigkeit und Voll bei Tot, Erwerbsunfähigkeit bezahlt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Murat1979

Laut Schufa bleibt der Score von einer Abfrage unberührt.

Wenn es um richtig Geld geht, hantieren die Banken eh nicht mit dem Score-Wert der Schufa. Da gibt es noch ganz andere Auskunfteien, die Profile der Verbraucher erstellen.

Um das von Vollthorsten aufzugreifen:

Wer sich aufgrund eines Handys so drastisch verschuldet dass er nen Schufaeintrag bekommt dem kann echt nicht mehr geholfen werden. Ich kann ja echt viel verstehen, unvorhersehbarer Arbeitsplatzverlust, Krankheit, Unterhatlszahlungen etc. ..... aber meine Fresse wenn ich schon kein Geld habe was muss man sich dann auch noch Jamba Klingeltöne runterladen.