ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 12% Rabatt bei Neukauf trotz Finanzierung

12% Rabatt bei Neukauf trotz Finanzierung

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 19:08

Hallo VW-Freunde!

Wie ihr sicher wisst, gibt's ja bei VW noch bis zum 31.5. die Finanzierung zu 0,9% beim Kauf eines neuen Golf oder Boras.

In der letzten Zeit habe ich nun schon öfters die Empfehlung gelesen, dass es sich lohnt einen höheren Kredit bei einer anderen Bank aufzunehmen (z.B. mit 5,9%, usw.), um anstelle der günstigen Finanzierung einen höheren Rabatt (um die 10%) bei der Barzahlung auszuhandeln.

Das wäre allerdings ein schlechter Deal! ;-) Ich kann euch aus (positiver) persönlicher Erfahrung z.Z. davon abraten!

Ich habe beim Neukauf meines neuen Golfs vor ca. 3 Wochen 12% Rabatt auf den Fahrzeug-Nettopreis bekommen und zusätzlich noch die Finanzierung mit 0,9% (Neuwagen-Bestellung, kein EU-Import, o.ä.)!

In dem Thread Neupreis - Hauspreis Golf ??? habe ich mehr dazu geschrieben!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Mai 2003 um 15:34

Dir ist klar das die sich bei ner 0,9 % Finanzierung das Geld woanders von Dir herholen..... schonmal an nen höherem Basispreis deines Wagen gedacht?

Das alles mit 0,9% Finanzierung sind nur Werbemaßnahmen um Kunden zu locken. Das Geld kommt woanders wieder rein.

Warum auch nicht!?

Ob der Händler nun das Geld von Dir bekommt oder von der Volkswagenbank kann ihm doch egal sein. Wenn er Dir noch eine Finanzierung "aufschwatzt" bekommt er noch ne Provision für die Vermittlung. Also kein schlechtes Geschäft.

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Empyre

Dir ist klar das die sich bei ner 0,9 % Finanzierung das Geld woanders von Dir herholen..... schonmal an nen höherem Basispreis deines Wagen gedacht?

Das alles mit 0,9% Finanzierung sind nur Werbemaßnahmen um Kunden zu locken. Das Geld kommt woanders wieder rein.

Der Basispreis steht doch sowieso in allen Prospekten bzw. ist auf der VW Seite über den Konfigurator ersichtlich. Wer zahlt denn da schon freiwillig einen höheren Basispreis?

Die 0,9% Finanzierung ist selbstverständlich nur Werbung!!! Bevor der Golf V vor der Türe steht, will man noch möglichst viele von den "alten" Golfs verkaufen und damit Kunden locken!

Aber wann gibt's bei VW schon 0,9%? Den Golf V wird's zu diesen Preis/Finanzierung sicherlich nicht geben.

Ich kann's ja mal gerne vorrechnen:


Golf Variant Pacific
1,9 TDi 74kW 21.800€
Perleffekt 420€
Geschwindigkeitsregel-
Anlage 180€
Lendenwirbelstützen 145€
Mittelarmlehne m.
Ablagebox 124€
Nebelscheinwerfer 142€
Netztrennwand 150€
Regensensor 129€
Seitenscheiben hinten
u. Hecks. 35% getönt 190€
Steckdose im Gepäckraum 25€
Winterpaket 365€
----------------------------
Gesamtpreis 23.670€

Das sind die offiziellen VW Preise!

Ich zahle als Gesamtpreis 20.739€

Da will ich nicht meckern!

am 14. Mai 2003 um 21:29

Vor nem Jahr gabs beim Händler 0,0%

Jetzt ist es 0,9%

Man beachte aber, das dies nur im ersten Jahr so ist.

Ist das Jahr rum, muss neu Finanziert werden und dann gehts hoch auf 7% oder so.

So ist es bei mir und es wir bei Euch nicht anderst sein.

Wenn man das Geld aber Bar hat, würde ich trotzdem finanzieren.

Weil selbst wenn man bei seiner Bank nur 2% bekommt, so hat man dann immer noch 1,1% Gewinn gemacht

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 21:51

Erst 0,0% dann 0,9% und später 7%?

Vielleicht verstehe ich diese Aussage auch nur falsch ;-) ?

Also ich zahle die 0,9% konstant über die gesamte Laufzeit von 48 Monaten. Das läßt sich für mich auch nachrechnen und hat keinen Haken!

Oder wolltest Du nur damit sagen, dass die Finanzierungsangebote zeitlich begrenzt sind und dann wieder auf "Normal-Niveau" zurückgehen?

Gab's denn von VW echt schonmal ein Finanzierungs Angebot mit 0,0%?

Von VW? sicher? Bei anderen Automarken habe ich das schon öfters gelesen aber bei VW ist das günstigste Angebot was ich so kenne zwischen 2,9%-3,9%. Normal ist eher 6,9%!

Bei Banken betragen die Kredite in der Regel etwa 5,9%. Günstiger sind diese dort wohl kaum zu bekommen!

am 14. Mai 2003 um 23:03

Also bei mir (Werksangehöriger und direkt im Werk bestellt) sind es 0,9% und die nur das erste Jahr.

Als ich meinen bestellt habe, das war ende Mai letzten Jahres, da war im Werk die Finanzierung von 4,9 auf 0,9 runter gegangen und draussen war 0,0%, stand auch überall dran.

Also bei mir war das so:

11/02 -> Finanzierung mit 0,9% möglich über gesamte Laufzeit. Mein Händler meinte er müsse bei dieser FInanzierung 1,5% an die Bank abführen. D.h. bei Barzahlung gibts 1,5% mehr Rabatt. Der Grundpreis kann sich ja nicht ändern! Der Knackpunkt ist doch immer der Gebrauchte den Du in Zahlung gibts. Da kann er noch was dran drehen. Bei waren das allerding so ca. 13% Rabatt (Barzahlung) und der Gebrauchte wurde noch über SChwacke in Zahlung genommen...allerdings ist meine Familie auch guter Kunde (7Autos in den letzten 5 Jahren)...nur aus dem Grunde habe ich mich auch kurzfristig entschlossen einen neuen zu nehmen. War eigentlich gar nicht geplant...

Jörn

am 17. Mai 2003 um 10:30

also 0,0 Finanzierung gibt es höchstens

bei Fiat.

Aber noch nie bei VW.

Der Händler ist mit 2,95% von dem Kreditbetrag

an der Finanzierung beteiligt.

Kann dir also etwas weniger Nachlass geben.

Ist aber immer noch ein super Geschäft wie ich finde.

am 17. Mai 2003 um 10:49

doch, es gab die 0% Finanzierung für einen Golf IV, Viele Bekannte von mir haben sich das geholt. Die 0% Finanzierung von VW stand auch in diversen Zeitungen...

Gruss

am 18. Mai 2003 um 8:26

wann soll es die denn gegeben haben???

o,o% für den Golf 4.

Kann ich mir garnicht vorstellen.

am 18. Mai 2003 um 14:19

Siehe oben.

Letztes Jahr (2002) als ich meinen bestellt habe und das war ende Mai.

Ende Mai bis Ende Juni ging das wohl denke ich

am 18. Mai 2003 um 14:27

das war aber keine VW-Aktion

auf keinen Fall.

ich arbeite bei VW und bearbeite Finanzierungen.

am 18. Mai 2003 um 14:48

Doch doch doch,...

wie bearbeitest Du die Finanzierung????

VIele sagen hier, dass es die 0% Finanzierung gab! Nicht nur für den Golf, bei uns hier (Frankfurt) stand sogar ein Passat mit 0% Finanzierung. Wollte mir selber einen holen, aber leider war es zur Zeit nicht möglich.

Übrigens bei Fiat gibt es die 0% Finanzierung seit längerem....

am 18. Mai 2003 um 14:52

bei fiat is das klar

dann war das wohl eine Werbekampagne

von mehren Händler.

die haben dann die autos anders gerechnet

und viel weniger nachlass kalkuliert.

eine 0,0 % Aktion von der VW-Bank gab es letztes Jahr

100 Pro nicht.

es gab nur die 0,9 für fast alle Typen.

Ausser Passat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 12% Rabatt bei Neukauf trotz Finanzierung