Finale Entscheidung(shilfe)

BMW X3 G01

Liebe Community,

ich habe die Konfiguration weitestgehend durch. Es gibt nur noch wenige (dabei aber ein ganz wesentliches) Wagnis. Hierzu würde mich Eure Meinung interessieren. Dabei ist mir schon klar, dass einiges sehr subjektiv ist. Trotzdem interessieren mich Eure Argumente.

Hier die zu treffenden Entscheidungen:

1.) M40i oder M40d?

Es wird ein Leasingfahrzeug, die Rate ist unabhängig vom Motor völlig identisch.

Hier meine Überlegungen: für den „i“ spricht der Sound, für den „d“ gleichsam der Sound des „i“, dh die ersten 15 Sekunden „Röhren“ sind vielleicht im Alltag (Abholen der Kinder von der Schule etc.) doch etwas aufdringlich. Zudem ist der Spritverbrauch höher, so dass man sich einreden könnte, mit einem Diesel selbst bei diesem Auto eine (!) halbwegs vernünftige Entscheidung zu treffen. 😉

Tendenz: M40d

2.) carbonschwarz oder sophistograu?

3.) braucht man den DAB-Tuner?

Was spricht dafür?

4.) braucht man Online Entertainment?

Ich habe bereits einen Napster-Account. Was ist der Vorteil des OE?

Herzlichen Dank für Eure Beteiligung!

Beste Grüße

36 Antworten

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 30. November 2018 um 12:25:49 Uhr:

Zitat:

@Rockethelmi schrieb am 30. November 2018 um 11:45:15 Uhr:

Wenn ich da mal untertänigst meinen F25 in tiefseeblau-metallic dazu stellen darf 😁 Finde die Farbe auch super und vor allem sieht man die nicht so oft an einem X3.

Gibt es nur leider nicht im normalen Farbspektrum für den G01. Hätte ich genommen. Dann wollte ich auf Phytonicblau setzen und was sagt die beste Ehefrau von allen: Knall-Bonbon. Also, die Vernunftsentscheidung lautet Glaciersilber.

Es bleibt aber immer Geschmacksache oder wie man in Köln sagt: „Jeder Jeck ist anders.“

Also knallig finde ich das Phytonicblau eigentlich überhaupt nicht. Klar müssen bei Modellwechsel etwas andere Farben mit immer komplizierteren Bezeichnungen her 🙄 In natura finde ich es dem Blau meines F25 sogar ähnlich.
Und ohne irgendwem nahe treten zu wollen aber mMn hat dem X3 "Silber" nie gestanden. Aber wenn die Chefin spricht.......😁

Silber finde ich auch sehr schön und es ist natürlich viel pflegeleichter als die dunklen Farben.

Bis hierhin schonmal ganz herzlichen Dank.

Zwei Punkte habe ich nun entschieden:
- M40d statt M40i
- sophistograu statt carbonschwarz

Hat noch jemand eine Meinung zum DAB-Tuner und zum Online Entertainment, insbesondere eine Begründung, warum mal das erwägen sollte. Bislang halten alle beides für Quatsch.

Eine wichtige Entscheidung muss ich aber ergänzen:

- welche Felgen für die Winterreifen. Es sollten mE 19 Zoll sein (20 zu groß, oder?) und Originale. Was könnt ihr empfehlen (gerne mit Foto, damit wir über die gleiche reden :-))

Herzlichen Dank!

Moment, ich halte DAB für absolut sinnvoll und begründet habe ich es auch... 😉

Ähnliche Themen

Irgendwann schalten die bald UKW ab und ohne DAB, haste dann einen X3 ohne Autoradio... könnte beim Verkauf eine Rolle spielen...

Zitat:

@hojeFX schrieb am 30. November 2018 um 19:08:34 Uhr:

Irgendwann schalten die bald UKW ab und ohne DAB, haste dann einen X3 ohne Autoradio... könnte beim Verkauf eine Rolle spielen...

Da habe ich ein Dementi gefunden

https://www.heise.de/.../...Radio-wird-nicht-abgeschaltet-4087745.html

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 30. November 2018 um 19:05:49 Uhr:

Moment, ich halte DAB für absolut sinnvoll und begründet habe ich es auch... 😉

Stimmt, das hatte ich übersehen. 😉

Zitat:

@Rockethelmi schrieb am 30. November 2018 um 12:38:43 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 30. November 2018 um 12:25:49 Uhr:

Gibt es nur leider nicht im normalen Farbspektrum für den G01. Hätte ich genommen. Dann wollte ich auf Phytonicblau setzen und was sagt die beste Ehefrau von allen: Knall-Bonbon. Also, die Vernunftsentscheidung lautet Glaciersilber.

Es bleibt aber immer Geschmacksache oder wie man in Köln sagt: „Jeder Jeck ist anders.“

Also knallig finde ich das Phytonicblau eigentlich überhaupt nicht. Klar müssen bei Modellwechsel etwas andere Farben mit immer komplizierteren Bezeichnungen her 🙄 In natura finde ich es dem Blau meines F25 sogar ähnlich.
Und ohne irgendwem nahe treten zu wollen aber mMn hat dem X3 "Silber" nie gestanden. Aber wenn die Chefin spricht.......😁

Ich finde das Phytonicblauc auch richtig gut. Wäre auch der erste Ausbruchsversuch aus dem seit Jahren immer wieder gewählten Grauspektrum gewesen. Das Spacegrau gibt es ja beim G01 nicht und da ich jetzt ein sehr dunkles Fahrzeug mit hoher Pflegeintensität fahre, ist es eben wieder das Silber gewoden. Habe ich heute auch live gesehen und für unseren Geschmack passt es schon.

Von mir ein ganz klares JA zum DAB.
(Vorausgesetzt, du wohnst nicht bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen)
Habe das erste mal DAB und HK im Auto und bin begeistert.
Kein Rauschen mehr, nur glasklarer Empfang.

Übers OE kann ich nix sagen, außer das ich keinen großen Nutzen drin sehe, da ich div. Dienste ja schon über das Mobiltelefon nutze.

Zitat:

@Noch-Z4er schrieb am 30. November 2018 um 19:01:48 Uhr:

Bis hierhin schonmal ganz herzlichen Dank.

Zwei Punkte habe ich nun entschieden:
- M40d statt M40i
- sophistograu statt carbonschwarz

Hat noch jemand eine Meinung zum DAB-Tuner und zum Online Entertainment, insbesondere eine Begründung, warum mal das erwägen sollte. Bislang halten alle beides für Quatsch.

Eine wichtige Entscheidung muss ich aber ergänzen:

- welche Felgen für die Winterreifen. Es sollten mE 19 Zoll sein (20 zu groß, oder?) und Originale. Was könnt ihr empfehlen (gerne mit Foto, damit wir über die gleiche reden :-))

Herzlichen Dank!

Hier ein Beispiel zu den Winterrädern:
saphirschwarz mit den originalen 19 Zöllern - 691 V-Speiche.

Gruß
degar333

X3 M Sport

Zitat:

@Noch-Z4er schrieb am 30. November 2018 um 19:10:27 Uhr:

Zitat:

@hojeFX schrieb am 30. November 2018 um 19:08:34 Uhr:

Da habe ich ein Dementi gefunden

https://www.heise.de/.../...Radio-wird-nicht-abgeschaltet-4087745.html

Es geht ja gar nicht so sehr um die Sendeanlagen, sondern dem Abschalten der analogen Übertragung, vor ein paar Jahren hätte auch niemand gedacht, dass die mit dem anlogen Fernsehtot über Antenne Ernst machen...

In der Schweiz zum Beispiel ist DAB Pflicht. UKW wird abgeschaltet und DAB ist flächendeckend bis in die hintersten Bergtäler verfügbar. Aber bei uns ist DAB ja Serie.

Ich nutze das online Entertainment bzw Deezer täglich. Ich mag das ganz gern, dann muss ich mein Mobiltelefon nicht nutzen. Hab auch lange über die Farbe gegrübelt und bin mit sophistograu sehr zufrieden. Hab den Wagen direkt polieren und Keramikversiegeln lassen. Danach kamen die metallicflakes erst richtig zur Geltung. Hier mal das Video von den Arbeiten, vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidungsfindung.

https://m.youtube.com/watch?v=2PjYVEk0n34

BTW, OE kannst du jederzeit auch im CD Portal nachbuchen.

DAB muss rein. Kein vergleich zum normalen fm...

Deine Antwort