Filme mit dem 850er oder V70 1

Volvo 850 LS/LW

Hallo, ich schaue gerade Mission Impossible III, da fährt Tom Cruise tatsächlich einen schönen Volvo. Irgendwie freue ich mich immer wenn ich so einen Altelch im Fernsehen sehe. Was kennt ihr an Filmen mit Elchen?
Grüsse aus der Schweiz, Roland

218 Antworten

Go Volvo Go - die Weihnachts-Edition von "Go Trabi Go - Die Sachsen kommen" ?

Genau, die Fortsetzung vom Schorsch.
Wolfgang Stumph übrigens ein Klasse Schauspieler!

…..da habt Ihr aber gerade so die Kurve gekriegt….,
Oder müsst ihr was gutmachen??

*duckundwech*

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 15. Januar 2022 um 19:31:00 Uhr:

…..da habt Ihr aber gerade so die Kurve gekriegt….,
Oder müsst ihr was gutmachen??

*duckundwech*

Gruß der sachsenelch

Bevor Du uns einen Kopf kürzer machst 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@tdi14 schrieb am 15. Januar 2022 um 18:17:00 Uhr:

2030: Ein junger Regisseur und Kfz-Banause (Jahrgang 2000) verwendet das Auto für eine Szene, die in den frühen 80ern spielt! 😁

😁 😁 😁

Hier mal ein ganz anderer Film: https://www.youtube.com/watch?v=0ENOJBLVgjw

Bei 14:45 meine ich, einen V70(-II?) zu sehen.

Bis auf die blödsinnige heldische Musik übrigens sehr sehenswert, ein spannendes Projekt.

Kann gut sein, dass sich da ein paar "Moose" am Wrack festgesetzt haben. So was geht nicht so leicht wieder ab 😁

Ja, diese ... äh ... Gebrauchtwagen sollte man nicht kaufen.

Fast 3.000 Fahrzeuge waren es insgesamt. Ein Wahnsinnsaufwand. Vor nicht allzu langer Zeit hätte man so ein Wrack samt Ladung einfach liegengelassen ... Bin allerdings ganz froh, dass heutzutage ordnungsgemäß aufgeräumt werden muss. Viel zuviel Dreck im Meer, auf und unter Wasser.

Wikipedia bestätigt übrigens, dass Volvos an Bord waren.

Ein Händler hier in der Gegend hatte mal einige S 70 mit Wasserschaden,angeblich von einem Schiffstransport,im Angebot.
Nagelneue Fahrzeuge mit sehr seltener Turbovariante,aber wohl nicht mehr rettbar.

Netflix - Black Spot Staffel 1 Folge 3 "Am Abgrund"

Volvo 855

Netflix - Equinox Staffel 1 Folge 3 "Was siehst du, wenn du schläfst?"

Volvo 855

Heute 20:15 Uhr ZDF "Stralsund" Wilde Hunde: Es ist wieder exakt der selbe silberne V70XC zu sehen, von dem ich neulich die Bilder abfotografiert und eingestellt habe.
Evtl. erst gegen Mitte/Ende der Sendung.
Ich frage mich, ob die Embleme und der schwarze Cross Country Baljen an der Heckklappe nur entfernt wurden, weil das jetzt in vielen öffentlich-rechtlichen Produktionen der Fall ist? -Vielleicht wurde auch einfach nur so die Klappe neu lackiert, bevor der Wagen zum (vermutlich) Filmfahrzeugverleih kam.
Ich vermute aber Ersteres. Es scheint irgendwie was mit der sog. Produktionshilfe zu tun zu haben: Bestimmte Automarken stellen Autos zur Verfügung, die dann deutlich in Szene gesetzt werden. Z.B. Soko Leipzig BMW. Da sind dann nicht nur immer mehrere schicke neue BMW, sondern auch im Hintergrund befindliche Streifenwagen ausschließlich BMW. Und alle anderen Autos haben dämlich überklebte Empbleme, das nimmt IMHO immer groteskere Züge an.
Teils wird bei Krankenwagen MB Spinter sogar die Radbolzenabdeckung angeschraubt (so darf man eigentlich keinen Meter fahren, Verletzungsgefahr durch vorstehende Radschrauben), nur weil da auch ein Stern in der Mitte ist.
Ich komme mir da als Zuschauer mittlerweile verarscht vor, und hätte ich nichts besseres zu tun, Lust mich zu beschweren.
Weiß jemand genau, wieso das so gemacht wird? -Ich dachte mir, vielleicht fordert der jeweilige Autohersteller der gerade Produktionshilfe gewährt dies. Aber es ist auch in Produktionen der Fall, in denen (scheinbar) keine aktuellen Autos in Szene gesetzt werden....

Grüße
Chris

…..das ist gesetzlich gefordert wegen der Vermeidung von sogenannter „Schleichwerbung“….
Da sind schon einige mehr oder weniger Prominente drüber gestolpert weil sie , vielleicht sogar unbeabsichtigt oder unbedarft, das falsche Produkt zur falschen Zeit in die falsche Kamera gehalten haben….
Ich finde das ja auch extrem albern wenn in irgendwelchen Sendungen zum Beispiel Autos, die eh jeder kennt, zwanghaft versucht unkenntlich zu machen…..es weiß eh jeder wie ein Golf oder 3er BMW aussieht….

Gruß der sachsenelch

Ja, da ist auch bei mir die Verständnisgrenze erreicht.

ZDF - Der Pass Staffel 01, Folge 04 "Die Bösen und Unartigen" ab 51:23min

Volvo 855

inkl. Volvo 780 des Kommissar ;-)

Gestern Abend Tatort. "Finsternis"
Grüner 855...quasi Hauptdarsteller neben einem 924.

Deine Antwort