Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Filme mit dem 850er oder V70 1

Filme mit dem 850er oder V70 1

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 21:20

Hallo, ich schaue gerade Mission Impossible III, da fährt Tom Cruise tatsächlich einen schönen Volvo. Irgendwie freue ich mich immer wenn ich so einen Altelch im Fernsehen sehe. Was kennt ihr an Filmen mit Elchen?

Grüsse aus der Schweiz, Roland

Ähnliche Themen
169 Antworten

Kaurismäki ist klasse.

Nord bei Nordwest - Der Ring

Volvo V70 XC

https://www.ardmediathek.de/.../

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 12. Januar 2022 um 18:25:45 Uhr:

Kaurismäki ist klasse.

Ich wollte tatsächlich zu Kaurismäki promovieren. Oder Kurosawa. Da sprach mein potentieller Doktorvater, dass ich entweder Finnisch oder Japanisch zu lernen habe...

Es wurde Arno Schmidt, und dann ist mir mein Doktorvater einem Infarkt erlegen. Es soll wohl nicht sein....

Immer weiterschrauben, da ist die Welt in Ordnung

Zitat:

@Andre_LA schrieb am 12. Januar 2022 um 23:11:25 Uhr:

Nord bei Nordwest - Der Ring

Volvo V70 XC

https://www.ardmediathek.de/.../

Heute Abend, klasse Reihe!

Hallo,

ja, wir schauen Nord bei Nordwest auch öfter. Gestern (eigentlich jetzt schon vorgestern) gab es den Bergdoktor zeitgleich, und meine Freundin wollte den schauen (und ich eigentlich auch, da ich die Berge um Ellmau/Söll liebe, da war ich als Kind oft im Winterurlaub)

Heute Nachmittag meinte mein Vater dann ".....na, habt Ihr den silbernen XC gesehen und das Wohnmobil auf LT45 Basis?....."

Habe es mal eben in der Mediathek überflogen.

Ein V70 XC im TV, hat mich gefreut.

Aber der Clou war das nicht ;)

Der Clou war ja am Anfang zu sehen: VW LT 45 Niesmann+Bischoff Clou. So einen nenne ich auch mein eigen (leider nicht farbereit zur Zeit) als LT 55 aber sonst fast identisch.

Ich habe zwei so exotische Fahrzeuge und beide als Filmfahrzeuge zur PrimeTime in EINEM Krimi!

Mein Vater lässt noch fragen, was der silberne XC im Krimi für Felgen hatte. Wenn ich das Design sehe, fällt mir spontan "Thor" ein. Gab es die Thor Felgen überhaupt für 850/V70-1? -Ich dachte immer die wären für V70 P26 oder S80 und hatten die anderen Radbolzenlöcher und Mittenzentrierung.

Grüße

Chris

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 13. Januar 2022 um 07:39:08 Uhr:

Zitat:

@Andre_LA schrieb am 12. Januar 2022 um 23:11:25 Uhr:

Nord bei Nordwest - Der Ring

Volvo V70 XC

https://www.ardmediathek.de/.../

Heute Abend, klasse Reihe!

Aus der Erinnerung würde ich auch sagen das sind Thor Felgen gewesen. Die passen, nur mit der ET wird’s eng.

Der Niesmann Bischoff ist mir natürlich auch sofort aufgefallen, ich steh auf die alten LT, quadratisch, praktisch, gut :)

Hi,

Gestern Abend bei arte, „Mord im Mittsommer“…

Es ist zwar keine Kunst in einem schwedischen Film auf schwedische Fahrzeuge zu hoffen, aber eine der Hauptfiguren fuhr einen, für meine Begriffe, wunderschönen goldbraunen V70I.

Einige Aufnahmen hätten sich auch gut in einem Werbespot gemacht….

Gruß der sachsenelch

Faceoff- im Körper des Feindes.

Nicolas Cage (also Travolta in seinem Körper) klaut sich einen 850 vom Hotelparkplatz. Damals nagelneu.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 15. Januar 2022 um 08:07:32 Uhr:

Hi,

Gestern Abend bei arte, „Mord im Mittsommer“…

Es ist zwar keine Kunst in einem schwedischen Film auf schwedische Fahrzeuge zu hoffen, aber eine der Hauptfiguren fuhr einen, für meine Begriffe, wunderschönen goldbraunen V70I.

Einige Aufnahmen hätten sich auch gut in einem Werbespot gemacht….

Gruß der sachsenelch

Ja,

davon berichtete mein Vater mir dann gestern :)

Aber ich muss nun erst mal "Nord bei Nordwest" Folge 16 "Der Ring" in ganzer Länge schauen, nicht nur wegen der Fahrzeuge.

Mord im Mitsommer dann die Tage, wird ja hoffentlich auch in einer Mediathek zu finden sein. ARTE meiden wir meist, zu oft sperrige Themen/komische Filme (".....ist das Kunst oder kann das weg? -Nee, nimmt ARTE....."). Wir schauen gern anspruchsvolle Dokus etc., aber ARTE empfinde ich teils als verstörend. Die Nachrichten sind ja schon Horrorfilm genug....

Grüße

Chris

XC1
Clou 670 F LT45 1985
XC2
+1

….abgesehen von den Autos im Film, meistens fahren irgendwelche Bösewichter, Psychopathen oder Arschlöcher diese Modelle…., naja, ist ja nur ein Film….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 15. Januar 2022 um 17:55:18 Uhr:

….abgesehen von den Autos im Film, meistens fahren irgendwelche Bösewichter, Psychopathen oder Arschlöcher diese Modelle…., naja, ist ja nur ein Film….

Gruß der sachsenelch

Ist das nicht wie im wahren Leben? :D

***duckundganzweitwech***

850/V70-Filmauftritte im Laufe der Jahrzehnte:

 

2000: Die Familienkutsche des Guten, des Helds

2010: Der alte, dunkle Volvo-Kombi des ebenso dunklen Bösewichts/Mörders (nicht gemeint dabei ist die Hautfarbe! Ausnahme: Drogenboss Gustavo Fring in "Breaking Bad")

2020: Die gestapelte Hintergrund-Kulisse, wenn der Böse/ der Mörder am Ende am Schrottplatz gestellt wird.

2030: Ein junger Regisseur und Kfz-Banause (Jahrgang 2000) verwendet das Auto für eine Szene, die in den frühen 80ern spielt! :D

Bösewicht mit V70 (Breaking Bad)

….da sind die eher die Minderheit. In der überwiegenden Mehrzahl habe ich nette und freundliche Volvofahrer kennen gelernt.

Klar, schwarze Schafe gibts überall.

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 15. Januar 2022 um 18:17:20 Uhr:

….da sind die eher die Minderheit. In der überwiegenden Mehrzahl habe ich nette und freundliche Volvofahrer kennen gelernt.

Klar, schwarze Schafe gibts überall.

Gruß der sachsenelch

Habe ja Filme und Serien gemeint ;)

Bösewicht im 850

1b22ae01-2ad6-4366-83b3-31992701fec9
Deine Antwort
Ähnliche Themen