ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta zu klein für Ehefrau und 2 kleine Kinder mit Kindersitz? Schaut euch den an!

Fiesta zu klein für Ehefrau und 2 kleine Kinder mit Kindersitz? Schaut euch den an!

Themenstarteram 15. April 2010 um 10:57

Hallo,

nachdem ich von Citroen und anderen französischen Herstellern geheilt bin, habe ich beim Autohaus im nachbarort grad im Netzt diesen Fiesta gesehen.

Ist sowas ok. Brauche den für meine Frau und 2 Kinder ( 8 Monate und 3 Jahre). Das bedeutet: Kindersitze sollten gut einzubauen sein......und die in den Sitzen ausgestreckten Kinderbeinchen müssen etwas Platz zum Vordersitz haben.

 

Hat da jemand genauere Ahnung? ist der Wagen dann eher zu klein?

Was sagt ihr sonst zum Angebot? Das Lenkrad sieht irgendwie zerfleddert aus? Oder?

Hier ist der Wagen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bzw. Kleinwagen mit einer Mittelklasselimousine.

Lustig ist, dass der W202 in seiner Konstruktion fast 10Jahre älter als der Fiesta ist und z.B. im Crashtest nur 2 anstatt 4 Sterne hat. Von wegen mehr Sicherheit. Zudem kommt hinzu, dass solch ein altes Fahrzeug sicherlich auch nicht problemlos ist. Nehm mal bitte die Markenbrille ab.

Ich kann den Fiesta nur empfehlen. Meiner von 2006 hat mittlerweile 93tkm und keinerlei Fahrwerksprobleme, es poltert und knackt nichts. Wenn das bei dir der Fall ist, solltest du mal in die Werkstatt. Das Fahrwerk ist zugegebenermaßen sehr straff, ansonsten gibt es daran aber wirklich nichts zu beanstanden. Der Wagen liegt sehr gut und sicher auf der Straße und ein unsicheres Fahrgefühl hatte ich noch nie. Nicht umsonst wurde das Fahrwerk einstimmig in den Test als eines der besten seiner Klasse bezeichnet, um eine A-Klasse fährt man Kreise damit. ;-)

Die 1.3l Benziner sind wirklich keine Raketen und auch keine Verbrauchswunder, aber im Kern robust und günstig in der Wartung (Steuerkette). Der 1,4er wäre aber sicherlich mal einen Blick wert. Ist einfach der modernere Motor.

Der Innenraum ist verarbeitungsmäßig gut. Klar ist recht viel Hartplastik verbaut, aber immerhin gibt es ein unterschäumtes Armaturenbrett und alles ist soweit fest und rappelt nicht.

Mit den Sitzen habe ich ebenfalls keine Probleme, sie sind nicht die größten, aber im Vergleich zu manchen anderen Autos bequem und ergonomisch gut. Probleme mit dem Gesäß oder dem Rücken hatte ich auch auf einer längeren Tour zur Nordsee noch nicht.

Mein Radio funktioniert übrigens auch noch...

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

leider geht der Link nicht ("Es ist ein Fehler aufgetreten.").

Ich hatte bisher keine Probleme, Kindersitze hinten einzubauen, dank Dreipunktgurt geht das ohne Probleme, nur Isofix gibt es halt nicht.

Platz ist auf jeden Fall genug da.

Themenstarteram 15. April 2010 um 15:52

Irgendwie will er nicht....

Aber hier die Seite des Autohauses wo der Fiesta EZ 2002 steht---- mit Bildern usw...!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder eben diese hier:

http://www.toennemann.com/gebrauchtwagen-autohaus-toennemann.php

Gruß

Das Auto ist für sein Alter sehr wenig gelaufen. Das Lenkrad wundert mich etwas, das sieht nach mehr als 65tkm aus, allerdings muss das nichts heißen.

Das Fahrzeugs ist einer der ersten MK6, den gab es ja ab 2002. Ich weiß nicht, wie es da mit Kinderkrankheiten aussieht. Vielleicht solltest du nach einem etwas jüngerem Fahrzeug suchen. Zuerst würde ich mir den ausgewählten Wagen aber einfach mal anschauen und probefahren. Dabei besonders auf Kantenrost und den Motor achten.

Laut Angebot hat der einen Kopfairbag, hatte der Fofi überhaupt Kopfairbags ?

Preislich finde ich Ihn ehrlich gesagt auch nicht so attraktiv, es gibt schon 2004er für 5500 mit ungefähr gleicher Austattung.

Gegen Aufpreis gab es auch die Kopfairbags. Meiner hat die auch drin.

Moin,

ich persönlich würde Dir von einem Ford Fiesta total abraten. Meine Frau hat einen 2005er, 1.3er / 70 PS mit Klima, CD-Radio u.s.w.

Das Fahrwerk ist total polterig und hart, der Motor mit 70 PS ist ein total schlappes Teil und damit geht nicht einmal ein kurzer Zwischensprint in der Stadt, auf der Autobahn sind max nur 150 km/h mit gigantischen Fahrgeräuschen drin, Außerdem haben die kleinen Motoren sehr oft Ruckeln im Teillastbereich...hat unser auch noch etwas, obwohl Kerzen, Zündkabel und Zündspule getauscht. (Ersatzteile bei Ford 300.- €, gleiche Teile für einen W203 Benziner original MB 120.- €)

Lenkung schlägt hart am Anschlag an und knackt. Sitze im Bereich der Beinauflage viel zu kurz...

Sämtliche Kunststoffteile sind billiger, empfindlicher Hartplastik - Betätigungsteile an der Rückbank und am Sitz schon 2malig gebrochen....CD-Radio hat Aussetzer bei CD und Radio = defekt

Würde meiner Frau nie wieder einen Ford Fiesta (um z.B. 6-8000€) kaufen, dann lieber einen alten Mercedes (z.B. W202 C-Klasse oder W208 CLK) - da gehen die Motoren vernünftig, es gibt ordentliche Sitze, viel Blech mit Sicherheit, einen großen Kofferraum und ein angenehmes sicheres Fahrgefühl....

Gruß Sven...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bzw. Kleinwagen mit einer Mittelklasselimousine.

Lustig ist, dass der W202 in seiner Konstruktion fast 10Jahre älter als der Fiesta ist und z.B. im Crashtest nur 2 anstatt 4 Sterne hat. Von wegen mehr Sicherheit. Zudem kommt hinzu, dass solch ein altes Fahrzeug sicherlich auch nicht problemlos ist. Nehm mal bitte die Markenbrille ab.

Ich kann den Fiesta nur empfehlen. Meiner von 2006 hat mittlerweile 93tkm und keinerlei Fahrwerksprobleme, es poltert und knackt nichts. Wenn das bei dir der Fall ist, solltest du mal in die Werkstatt. Das Fahrwerk ist zugegebenermaßen sehr straff, ansonsten gibt es daran aber wirklich nichts zu beanstanden. Der Wagen liegt sehr gut und sicher auf der Straße und ein unsicheres Fahrgefühl hatte ich noch nie. Nicht umsonst wurde das Fahrwerk einstimmig in den Test als eines der besten seiner Klasse bezeichnet, um eine A-Klasse fährt man Kreise damit. ;-)

Die 1.3l Benziner sind wirklich keine Raketen und auch keine Verbrauchswunder, aber im Kern robust und günstig in der Wartung (Steuerkette). Der 1,4er wäre aber sicherlich mal einen Blick wert. Ist einfach der modernere Motor.

Der Innenraum ist verarbeitungsmäßig gut. Klar ist recht viel Hartplastik verbaut, aber immerhin gibt es ein unterschäumtes Armaturenbrett und alles ist soweit fest und rappelt nicht.

Mit den Sitzen habe ich ebenfalls keine Probleme, sie sind nicht die größten, aber im Vergleich zu manchen anderen Autos bequem und ergonomisch gut. Probleme mit dem Gesäß oder dem Rücken hatte ich auch auf einer längeren Tour zur Nordsee noch nicht.

Mein Radio funktioniert übrigens auch noch...

 

Moin Fiesta 1.6TDCI,

ich hatte 1990, also vor 20ig Jahren selbst einen Ford Fiesta nagelneu gekauft, o.k. war eine 1.6er XR2i und hab meiner Frau einen 2005er gekauft, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß Ford in den 15 Jahren etwas dazugelernt hat, im Bereich Verarbeitung, Fahrwerk, Ausstattung u.s.w. eigentlich ist in meinen Augen total das Gegenteil eingetreten - der XR hat besser gefedert als der heutige 1.3er, war besser verarbeitet - nichts hat geklappert und geknarzt (Karosserie steifer ???), die Sitze waren optimal, der Motor war sehr leise und hat um Umlaufbahnenlängen besser durchgezogen.

Weil der 2005er Fiesta von meiner Frau in der Werkstatt (wegen Ruckeln - hat aber den Fehler nicht gefunden) hatten wir einen Fiesta ST als Leihfahrzeug - o.k. der Motor ging ganz gut, das Fahrwerk hatte Null - Federungskomfort aber der Rest hat auch keinen Unterschied gemacht. Das mit dem Federungskomfort konnte der 1990iger XR2i um Längen besser.

Der Ford ist einfach nur total billig produziert und dafür incl. Ersatzteilen total überteuert. Wenn ich billig haben möchte dann kauf ich X/Y.

Auch bei MB ist nicht ALLES Gold was glänzt, aber Ford dübelt irgendwie planlos rum und macht nur nette Werbeslogans....

Gruß Sven....

Kann es sein, dass vor 20Jahren dein Empfinden und deine Erwartungen einfach andere waren?

Ohne direkten A/B Vergleich ist so eine Aussage, naja sagen wir mal zumindest sehr grenzwertig.

Ich gebe dir im Punkt Federungskomfort recht, der Fiesta ist wahrlich keine Sämfte. Ansonsten kann ich deine Aussagen aber nicht bestätigen.

Heutzutage wird jedes Automobil kostenoptimiert gebaut, das ist kein Geheimnis. Der Fiesta ist aber nicht "billiger" als andere Fahrzeuge und erst recht nicht als seine Vorgänger produziert. Im Gegenteil, wenn du mal in die TÜV Berichte schaust, wirst du feststellen, dass der MK6 der beste Fiesta ist, der je gebaut wurde (Über den MK7 unterhalten wir uns dann in ein paar Jahren), die Langzeitqualität von Fahrwerk und Motoren ist durchaus als gut zu bezeichnen und auch die Karosserie ist allein schon aufgrund der passiven Sicherheit steifer und stabiler als die jedes vorhergehenden Modells. Apropos Sicherheit, der Fiesta hatte in den Vergleichstests den kürzesten Bremsweg und ich mache demnächst die 100.000km mit dem 1.Satz Bremsen voll. Die haben wahrscheinlich aufgrund mangelnder Qualität so lange gehalten...

Das mit dem planlos rumdübeln kannst du ja gerne mal den Mitarbeiten eines der produktivsten Automobilwerke Europas, in dem der Fiesta gebaut wird erzählen...

Moin,

meinen XR2i hatte ich bis vor 4 Jahren - 250.000 km runter und noch verkauft. O.k. daß Ein oder Andere war defekt aber o.k., Du hast recht, natürlich verändern sich Empfindungen...

Wenn ich davon ausgehe, daß jetzt innerhalb von kurzer Zeit (6 Monaten) 2malig die Verriegelung vom Fahrersitz abgebrochen ist und von der umklappbaren Rücksitzbank, (2 Sitzer) dann kann man da nicht von Qualität sprechen....daß ist einfach unnötig und ärgerlich...beim Motorruckeln habe es 2 Werkstätten nicht fertiggebracht zu reparieren, OBD-Fehler ausgelesen kein Fehler und fertig - mußte dann selbst schrauben, Problem ist immer noch nicht ganz weg, in meinen Augen wahrscheinlich ein grundsätzliches Steuerungsproblem (schnell gehäkelter Kram), weiterhin klappert das Getriebe mittlerweile beim Anfahren (typisches Fiesta-Problem Fertigungstoleranzen), der Händler weigert sich zu reparieren - Fahrzeug ist vom Ford-Händler mit Garantie - wir werden Ford Köln einschalten ---

Durch diverse Veranstaltungen habe ich auch Ford-Mitarbeiter kennengelernt, die u.a. in der Entwicklung gearbeitet haben - o.k. ist bei anderen Firmen auch nicht besser - sage nur : gearbeitet haben...

Zurück zum Kernthema : zu klein für zwei Kleinkinder - meine Antwort eindeutig JAAAAA...mit Kinderwagen und vielleicht diversen Spielsachen und einer Kühlbox z.B. wird es eindeutig im Kofferraum zu klein und wenn zwei etwas größere Erwachsene vorn sitzen, wird es für die Kinder über etwas längere Strecken >50km wirklich im Fuß/Beinbereich zu knapp und vorne möchte man nicht immer die Füße im Rücken spüren....

In meinen Augen ist eine Fahrzeugklasse höher zu wählen, auf jeden Fall mit Klima....

Wir werden den Fiesta - schnellstmöglichst gegen ein höherwertiges Fahrzeug, z.B. auch BMW Compact - austauschen...

Gruß Sven...

Auch wenn ich meinen Fofi bald gegen was anderes eintausche gebe ich ihn auch mit einem weinenden Auge ab.

Der kleine ist zwar mit 60 PS nicht wirklich flott unterwegs aber er hat mich immer treu und brav von A nach B gebracht. Ich denke das Preis-Leistungs Verhältniss passt schon beim Fiesta. Bei mir rappelt nichts, ruckelt nichts, es rostet nichts oder macht sonst welche mucken.Das er mit keinem Benz zu vergleichen ist sollte trotzdem jedem klar sein.

@ blackmagicbird : Es hört sich so an als hättest du den klassischen Montagsfiesta :) Das kann dir aber mit jedem Auto jeder Marke passieren. Mit unserem ehemaligen BMW sind wir auch mehrfach in die Werkstatt gefahren bis jemand auf die Idee kam das es vielleicht die Zündspule sein könnte.

@ Superingo: Ich denke auch mit zwei Kid´s könnte es eng werden im Fiesta, vielleicht einfach mit Kind und Kegel eine Probefahrt vereinbaren und schauen ob Ihr alles unterbekommt.

Themenstarteram 16. April 2010 um 20:32

Wie gesagt: Der Wagen ist nur für meine Frau...für Kurzstrecken...um die Kinder mal zu Oma und Opa zu bringen ( max.25 km) usw.

Oder mal zum Einkaufen, zu Ärzten,zur Freundin...usw...

Mal Ortsverkehr, mal Landstr. und wenig Autobahn!

Ich selbst habe für mich und die ganze Familie ja noch meinen Volvo V70 2.4 Turbo mit 200 PS! Der ist riesig und für den Fahrspass zuständig! :)

Mit dem werden alle weiteren Strecken oder Großeinkäufe absolviert!

Im Fiesta würd meine Frau mit 2 kindern und nem Klappbuggy für unseren kleinen Sohn im Kofferaum rumfahren.

So ca. 6.000 km / Jahr !!!

Themenstarteram 17. April 2010 um 11:04

Hab heute noch einen Fusion besichtigt. Der war aber noch nicht aufbereitet und ausgezeichnet.

Er ist von 01/2005, hat 33.000 km, VIVA-X-Ausstattung, also eigentlich außer Klima nix drin...! In grau-met., 1.4 Liter, 80 PS, 2. Hand ( aber in 2. hand seit Sommer 2005), scheckheftgepflegt, Zustand ist innen und außen auch unaufbereitet gut.

Steht beim Opelhändler im Nachbarort.

Frage:

1)Ist der vom Kofferraum genauso groß wie der Fiesta von 2002????

2)Wo liegt der Unterschied zum Fiesta?

3) Was darf der kosten?

Und:

Hab mir grad mal den Fiesta um den es hier in diesem Thread eigentlich ging grad mal angesehen. Sehr gepflegt innen und außen, sieht in schwarz gut aus und hat auch die 6 Airbags und Nebelscheinwerfer usw...! Hat die 70 PS-Maschine drin! Für 5500 steht er da...!

Der Knackpunkt ist eben:

Passt ein Kinderbuggy in den FIESTA rein. MAN kann unseren Buggy so in sich zusammenklappen , der fällt dann halt so in sich zusammen und könnte dann, auf die Seite gekippt, im Wagen verstaut werden......! Könnte das passen??? Hab im Moment nicht die Möglichkeit das vor Ort auszuprobieren!

 

Also ich hatte mal einen Kinderwagen im Kofferraum von ner Freundin drin, mussten nur die Räder abmachen. Das war allerdings auch kein kleiner Kinderwagen. Nehmt euren Buggy mit und schaut ob ihr Ihn reinbekommt. Ob er wirklich reinpasst wird euch so kaum einer sagen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta zu klein für Ehefrau und 2 kleine Kinder mit Kindersitz? Schaut euch den an!