Fiesta Vorführwagen

Ford Fusion JU2

Habe folgendes Händlerangebot:
Fiesta 1,6 L TDCi Turbodiesel, 66 Kw,
Style Editionsmodel 5-Türer Royal Grau Metellic,
Erstzulassung 25.8.2008 somit käme ich in den Genuss der Spende von Angie und Per,
Jetziger Km-Stand: 9000 Km,
Komfortpacket (Audio CD System, Aussenspiegel elektr. verstellbar und beheizbar, Fensterheber vorn elektr., ZV mit Fernbedienung)
Lt. Händler Garantieverlängerung bis 24.8.2011,
Zur Zeit Winterbereifung, evtl. Sommerreifen gratis dazu, oder gegen geringes Entgeld (Verhandelbar)
Händlerpreis: 13000 €

Zu diesem Angebot habe ich einige Fragen:
Preis OK????
Modellbezeichnung?
MKB?
Inspektionsintervalle?
OB Diagnose?
Von Ford freigegebene Öle (Viscosität)?
Zahnriemen oder Steuerkette?
Bekannte Schwachpunkte (Motor, Karosse, Elektronic)?

Würde mich freuen, wenn ich zu meinen Fragen von den Ford Freaks einige Antworten bekäme.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tatze1

Erstzulassung 25.8.2008 somit käme ich in den Genuss der Spende von Angie und Per,
Komfortpacket (Audio CD System, Aussenspiegel elektr. verstellbar und beheizbar, Fensterheber vorn elektr., ZV mit Fernbedienung)
Zur Zeit Winterbereifung, evtl. Sommerreifen gratis dazu, oder gegen geringes Entgeld (Verhandelbar)

Preis OK????
Modellbezeichnung?
MKB?
Inspektionsintervalle?
OB Diagnose?

Würde mich freuen, wenn ich zu meinen Fragen von den Ford Freaks einige Antworten bekäme.

Die Sache mit den 2500 Euro Prämie, da würde ich mich vorher nochmal erkundigen.

Soweit ich weiss, sind mit Jahreswagen, Fahrzeuge gemeint die auf den Händler zugelassen waren und nicht viele Km drauf haben.

Zitat:

Original geschrieben von trienieman

Zitat:

Preis OK????
Modellbezeichnung?
MKB?
Inspektionsintervalle?
OB Diagnose?

Die Sache mit den 2500 Euro Prämie, da würde ich mich vorher nochmal erkundigen.
Soweit ich weiss, sind mit Jahreswagen, Fahrzeuge gemeint die auf den Händler zugelassen waren und nicht viele Km drauf haben.

Er schreibt ja das ein Vorführwagen ist. Diese fallen auch unter die Prämie. Wie der Preis ist musst du mir abmachen. Gegen ein Neuwagenangebot vom deutschen Autohaus mag es bestehen aber gegen einen EU-Neuwagen sieht der Preis dann nicht mehr ganz so gut aus.

Aber gut du hast den Wagen sofort und mit einem Ansprechpartner (ich schätze mal in deiner Nähe) und das ist auch viel wert.

Zitat:

Die Angie/Per-Prämie geht schon in Ordnung.

Im Net gibts inzwischen vom zuständigen Bafa (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) eine Veröffentlich der "Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen ab .. .01.2009".

Aber nochmal zu meinen Fragen hinsichtlich des Vorführwagens: Da nach dem August 2008 ein neues Modell rauskam, liegen leider beim Händler keine Preislisten des im August 08 zugelassenen Autos vor. 
Deshalb bitte ich nochmals im Forum um Mithilfe bei meinen Fragen.

Die Prämie gilt nicht nur für VFW, Mietwagen (aus DE!!!), Ford-Dienstwagen und Autos von WAs gehen auch rein ...

ich denke mal das du den Preis noch drücken kannst, es ist schließlich ein Auslaufmodell, außerdem meiner Erfahrung nach verkauft sich in dieser Klasse der Diesel nicht ganz so gut ...

Ähnliche Themen

Wo steht das Mietwagen aus Deutschland kommen müssen?

es steht ja drin das der JW ne deutsche Zulassung haben muss (vorher) von daher kanns nur ein deutscher MW sein 😁

In der offizellen Richtlinie steht davon nix drinne.

http://www.bafa.de/.../foederrichtlinie_umweltpraemie.pdf

Deswegen frage ich ja wo das steht :-)

Modellbezeichnung: Ford Fiesta MK 6
Inspektionsintervalle: alle 20.000 Km oder 1 mal/Jahr
On Bord Diagnose: Ja (pflicht seit Jannuar 2006 bei Diesel)
von Ford freigegebene Motoröle: 5W40 oder 0W40
Zahnriemen

hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
zu den anderen sachen ist mir nichts bekannt

Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zahnriemen

hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
zu den anderen sachen ist mir nichts bekannt

Gruss

Oli

du brauchst die Ford Freigabe, steht auf dem Ölkansiter oben. Das haben die von dir gegannten Öle meines Wissen nicht. Du kannst aber gerne mit einer Quellenangabe auftrumpfen wo diese Öle mit der Ford-Freigabe oben stehen!

also umbedingt an die Ford-Freigabe halten wenn auf dem Wagen noch Gewährleistung ist (was in diesem Fall ja ist) ansonsten kann es Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zahnriemen....

Zuerst mal Danke an alle für die Antworten hier im Forum!!

Mit den Ford Freigaben in Punkto Motoröle habe ich mich mal etwas näher befasst und mal auf die Schnelle telef. Kontakt zu Fuchs Europe in Mannheim aufgenommen.
Fuchs ist - was viele nicht wissen - einer der s.g. Erstausrüster mit Motorölen von zB Daimler, VW.
Leider sind die Vertriebswege nicht so verbreitet.
Bin dann auf deren HP gegangen und fündig geworden.
Dort sind 3 Öle genannt:
Fuchs Titan GT1 5W-40, Fordfreigabe nach M2C917-A
Fuchs Titan Supersyn 5W-30 mit Fordfreigabe nach M2C912-A / M2C913-B
Fuchs Titan Supersyn Plus 5W-40 mit Fordfreigabe M2C917-A.
Sie sind auch von anderen Herstellern freigegeben, wie zB Daimler, BMW, VW.
Diese Öle entsprechen - besonders wichtig - auch der ACEA A3/B3 Norm.
Aber mit Sicherheit gibts noch 'ne Menge anderer Öle mit der entspr. Fordfreigabe

Zitat:

Zitat:

Im Net gibts inzwischen vom zuständigen Bafa (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) eine Veröffentlich der "Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen ab .. .01.2009".

Aber nochmal zu meinen Fragen hinsichtlich des Vorführwagens: Da nach dem August 2008 ein neues Modell rauskam, liegen leider beim Händler keine Preislisten des im August 08 zugelassenen Autos vor. 

Preis laut Liste 15900,- Euro Style Austattung

Serie:

ABS/Drehzahlmesser/IPS/Kopfstützen hinten/ Lenksäule höhenverstellbar/Servo/Stoßfänger in wagenfarbe/Audio 5000/Fahrersitz höhenverstellbar/Klima+Umluft/Lederlenkrad

Zitat:

Zitat:

Preis laut Liste 15900,- Euro Style Austattung
Serie:
ABS/Drehzahlmesser/IPS/Kopfstützen hinten/ Lenksäule höhenverstellbar/Servo/Stoßfänger in wagenfarbe/Audio 5000/Fahrersitz höhenverstellbar/Klima+Umluft/Lederlenkrad

Habe das Komfort-Paket vergessen, das kostete 455 Euro,
damit hat der Wagen nach Liste 16355 gekostet.

Hi,

habe auf meinen Fiesta mit ner Tageszulassung und 0 km 3300 Euro Rabatt bekommen.
Der Händler hat ohne Handeln aufs Grundmodell 3000 Euro Rabatt geben.
3 Jahre keine Werkstattskosten sind auch dabei und dazu sind noch die 2500 Euro gekommen um die sich der Händler kümmert.
War eine normale Radiowerbung bei uns.
Da sollte deiner noch was machen.

Zitat:

....Mit den Ford Freigaben in Punkto Motoröle habe ich mich mal etwas näher befasst und mal auf die Schnelle telef. Kontakt zu Fuchs Europe in Mannheim aufgenommen......Bin dann auf deren HP gegangen und fündig geworden.
Dort sind 3 Öle genannt:
Fuchs Titan GT1 5W-40, Fordfreigabe nach M2C917-A
Fuchs Titan Supersyn 5W-30 mit Fordfreigabe nach M2C912-A / M2C913-B
Fuchs Titan Supersyn Plus 5W-40 mit Fordfreigabe M2C917-A.
Sie sind auch von anderen Herstellern freigegeben, wie zB Daimler, BMW, VW.....

Dass 5W-40er auch vor allem für die langen Wechselintervalle freigegeben sind, hat mich dann doch stutzig gemacht, zumal das ja auch @FromArea51 in Frage stellte.

Also nochmal mit Fuchs telefoniert.

Ergebnis: Für den Fiesta - für den ich mich interessiere - ist von Ford nur ein Fuchsöl freigegeben und das ist das Fuchs Titan Supersyn F 5W-30. Entspricht aber leider nur der ACEA A1/B1. 

Deine Antwort