Fiesta Tuning bei SKN

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi,

ich habe vor meinen 1.6 Ti-VCT bei SKN tunen zu lassen.
Hat das jemand schonmal mit diesem neuen Gerät PTB gemacht? Dann brauch ich nicht extra Kilometerweit fahren. Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form schonmal, aber der Themenstarter ist schon seit Mai nicht mehr online gewesen und würde gerne wissen, ob jemand seinen Fiesta (auch andere Motoren) mit dem PTB getunt hat.

Gruß
Profi2010

18 Antworten

Das will ich sehen das er 20Nm mehr Drehmoment hat!

Hallo erst mal.Muß leider auch mal wieder auf das Thema zurück .Wie Naiv mus man eigendlich sein um diese Zahlen wie 20Nm oder 15 Ps zu glauben .Als gelernter Automechaniker kann ich da nur schmunzeln.Da wäre ja jeder andere dumm wenn er sich gleich für ein stärkeres Model endscheidet.Nur mal so am Rande.Trotzdem noch viel Spaß Dragon

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hallo erst mal.Muß leider auch mal wieder auf das Thema zurück .Wie Naiv mus man eigendlich sein um diese Zahlen wie 20Nm oder 15 Ps zu glauben .Als gelernter Automechaniker kann ich da nur schmunzeln.Da wäre ja jeder andere dumm wenn er sich gleich für ein stärkeres Model endscheidet.Nur mal so am Rande.Trotzdem noch viel Spaß Dragon

Und dazu sag ich nur wieder das gleiche , stimmt meistens schon vorallem beim Sauger.

Da Ford den 1,6er jedoch auch per Software ( zumindest fast komplett) auf +14 PS setzt geht es ab und an doch.

Ob man jetzt aber SuperPlus tanken will und man diese auf dem PApier 14 Ps mehr merkt ist was anderes.
Zudem das max bei über 6000 rpm anlegen soll

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Naja, das ist wahrscheinlich alles eine Glaubensfrage. Mach dir 15" Schlappen drauf und der beschleunigt genau so schnell wie mit den 16PS mehr.

Hi,

Ich bin bisher einige Wagen mit Chip Gefahren, vom 16V Opel, bis 911 Turbo und war bisher immer sehr zufrieden. Allerdings immer richtige Kennfeldänderungen und nicht irgendwelche kopierten Chips oder Softwarekopien von der Stange. Auch nicht vergleichbar mit den billigen Tuningboxen die falsche Fahrzustände vorgaukeln.

Ansonsten sind kleinere Räder sicher eine Möglichkeit für bessere Beschleunigung, solange sie nicht durchdrehen.

Und es fehlt dann an Topspeed!

Glaubens und Geldfrage, aber Tuning hat schonimmer was gekostet.

Damals, vor den ganzen Turbos (ca. 1990) sagte man immer, ca. 1000 DM für 10 PS.

Grüße

Michael