Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Also: ST hat längere Lieferzeit...ca. 6 Wochen
Zusätzlich führt noch einiges anderes zu Lieferverzögerungen bspw. das Lava Rot
Normale Lieferzeit wären ungefähr 5-8 Wochen...nun muss man das draufrechnen und erhält somit ungefähre Lieferzeit
hab heute ne horror nachricht bekommen...meiner ist ja im vorlauf beim händler seit dezember, die haben noch mehrere im vorlauf und er schaute heute ins system und da stand da verschobe nauf SEPTEMBER !!!
das hat ihn dann auc hgeschockt,weil das ja mit dem leihauto gar ncicht gehne würde, ich kann das auto 4-5 wochen fahren,aber keine 5 monate !!, deshalb will der jetzt druck machen,daß der wagen jetzt gebaut wird, ist ja von dezember an ja auc hschon 6 monate dann....mann ,ich hoffe, das kommt nicht wirklich so.
Hallo!
Hab mal ne Frage an die glücklichen ST-Bestitzer.
Ich habe meinen ja am Donnerstag beim Händler abgeholt.
Die Freude war natürlich groß.
Zu Hause fiel mir dann auf, dass bei mir trotz Leder-Sport-Paket die 3. hintere Kopfstütze fehlt. Es sind auch keine Löcher dafür vorgesehen.
Hat noch jemand dieses Problem???
Habe beim Händler angefrufen. Soll noch mal hinkommen für Fotos, damit er es reklamieren kann.
Ist echt doof. Da wartet man 15 Wochen auf das Auto und dann fehlt auch noch was.
Ähnliche Themen
Ganz einfach Ford hat die 3 Kopfstütze hinten Mitte für Leder Sport Paket gestrichen! Die kann man nur mit 60 € Aufpreis dazu bestellen!
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Ganz einfach Ford hat die 3 Kopfstütze hinten Mitte für Leder Sport Paket gestrichen! Die kann man nur mit 60 € Aufpreis dazu bestellen!
Danke für die schnelle Info. Ist meinem FFH demnach nicht bekannt.
Das ist mir auch schon aufgefallen das die im Online Konfi. nicht mit angewählt wird wenn man das Leder Sport Paket nimmt. Allerdings is sie ja in der Preisliste immer noch mit vorgesehen.
Kann man sich auf die Preisliste berufen ?
Ich brauch sie zwar nicht zwingend, aber schaut schon besser aus. Wie handhabt ihr das ?
Weiß jemand wie es mit den Fußmatten im St-Design ausschaut ?
Meiner sollte am 22 Mai fertig sein. Mein Händler sagte mir die Woche auch das er verschoben wurde, immo is es zwar auf den 8 Juni zur Anlieferung, aber daran glaub ich noch nicht.
Grüße C4
Auf die Preisliste kann man sich natürlich berufen, ich hab z.B. lt. Preisliste bestellt.. und im Angebot für den Fiesta steht ja auch "gültige Preisliste XY"..
Es fehlen wie schon erwähnt die 3. Kopfstütze im Lederpaket, die roten Nähte am Schaltknauf/Schaltmanschette und die Fußmatten sind nur normale Teppichfußmatten..
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Auf die Preisliste kann man sich natürlich berufen, ich hab z.B. lt. Preisliste bestellt.. und im Angebot für den Fiesta steht ja auch "gültige Preisliste XY"..Es fehlen wie schon erwähnt die 3. Kopfstütze im Lederpaket, die roten Nähte am Schaltknauf/Schaltmanschette und die Fußmatten sind nur normale Teppichfußmatten..
Und nicht zuvergessen ...die schwarzen Scheinwerfer!!!
Und demnächst erfahren wir das der ST auch kein Schweller Paket , keine 17 Zoll Felgen und nur 80Ps hat .
Ist doch scheiße das die denn nicht ausliefern wie am Anfang angegeben .
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Die wurden auch nirgends schriftlich erwähnt 😉
Sind aber auf dem Prospekt schwarz
Zitat:
Original geschrieben von C4usality
[...]
Weiß jemand wie es mit den Fußmatten im St-Design ausschaut ?
[...]
Kann an den Fußmatten nichts ST-spezifisches entdecken. Sind auch am 3. Tag rausgeflogen, weil absolut nicht alltagstauglich. Extrem dreckempfindlich, und man sieht jeden Fussel drauf.
Aber kenn ich nicht anders. Ist eigentlich bei alle diesen möchtegern-hochwertigeren Design-Fußmatten so. Tinnef halt.
Ist jetzt was 08/15 Robustes aus dem Zubehör (ATU) drin. (Ihr wisst schon: Auto zum Fahren, nicht Posen. 😉 )
Sicherlich kann man sich da für die Reklamation auf die Preisliste beziehen. Das sind zugesicherte Produkteigenschaften. Und so was wie die 5. Kopfstütze müsste doch sogar auf der Bestellung aufgelistet sein, da gibt's theoretisch eh keine Diskussion. Läuft bei so einem Kaufobjekt dann auf Nachbesserung oder Minderung heraus. (Es sei denn, jemand will wegen falscher Fußmatten vom Vertrag zurücktreten. 😉 )
Gruß
Martin
PS:
Kann einem als Kunden eigentlich egal sein, aber da ist man natürlich in die Schere zwischen Entwicklung, Marketing und Controlling geraten. Da sind vermutlich gerade Leute aus dem Controlling dabei ein paar Kollegen aus dem Marketing die Hände abzuhacken für das was sie in Werbung und Preislisten reingeschrieben haben.
Ich behaupte mal, dass es die roten Nähte z.B. niemals geben wird, werden wegrationiert aus dem Angebot. Irgendwie muss der der Preis ja zustande kommen, und da sind solche Extrawürste nicht drin.
(Andererseits wenn man sich die Bestell-Zahlen anguckt, könnte man sich vielleicht ja besinnen. Wobei die da natürlich jetzt erst recht ein Logistikproblem haben.)
Zitat:
Sind auch am 3. Tag rausgeflogen, weil absolut nicht alltagstauglich. Extrem dreckempfindlich, und man sieht jeden Fussel drauf.
Aber kenn ich nicht anders. Ist eigentlich bei alle diesen möchtegern-hochwertigeren Design-Fußmatten so. Tinnef halt.
Ist jetzt was 08/15 Robustes aus dem Zubehör (ATU) drin. (Ihr wisst schon: Auto zum Fahren, nicht Posen. 😉 )
YMMD ;-) Genauso mache ich das auch seit Jahren. Und muss mir immer den Spott anhören, wenn in meinen Autos (Premium hin oder her) schnöde Gummi-Fußmatten sind. Das wird mein ST auch nicht anders werden .....
Gruß, CPM