Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
https://www.youtube.com/watch?v=9ebqqN7rYAM
cool, in weiß kommt er auch sehr geil. da sieht man mal wie er in echt noc hbesser scheinbar kommt.
Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
https://www.youtube.com/watch?v=9ebqqN7rYAMcool, in weiß kommt er auch sehr geil. da sieht man mal wie er in echt noc hbesser scheinbar kommt.
Die amerikanischen und britischen Motorsport-Magazine sind eh alle hin und weg von dem Auto. Da müssen die Tester ja nicht in teutonischer Korrektheit und Ernsthaftigkeit versauern, sondern dürfen auch mal einfach Bock auf so ein Auto haben. ;-)
In USA haben sie den Fiesta ST durch ein Gegenüberstellung/Konzeptvergleich mit dem Shelby Mustang GT 500 (~ 550PS) geadelt.
http://www.topgear.com/.../...lby-mustang-gt500-los-angeles-2013-04-05Der Wagen schlägt international wie eine Bombe ein, große Lobreden auch auf die Ford-Ingenieure, dass die sich das Benzin im Blut bewahrt haben, trotz "Welt-Autos" etc.
Gruß
Martin
ähnliches hält die Welt außerhalbs auch vom GT86, nur in Dieseldeutschland siehts immer ein bisschen anders aus. Der Fiesta dürfte aber besser einschlagen, da er Turbo hat. Man merkt aber schon immer mehr das die Opelaner und VWs zum Fiesta schielen. Es wird ja jetzt schon nach mehr Leistung geschrien ohne den Wagen auch nur ein einziges Mal an seine querdynamischen Grenzen gebracht zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von McDux
[...]
Es wird ja jetzt schon nach mehr Leistung geschrien ohne den Wagen auch nur ein einziges Mal an seine querdynamischen Grenzen gebracht zu haben.
Kurios, nicht? Nicht einmal mit dem Hintern außerhalb des Showroom drin gesessen, aber dann muss es "kalt" bei der einen Fraktion gleich die Tieferlegung, bei der anderen Fraktion gleich die Leistungssteigerung sein. Und die Schnittmenge der Fraktionen ist groß. ;-)
Für die Strecken für die das Auto gemacht ist, hat's wirklich genug Leistung um 3 Jahre Spaß zu machen. Wenn das Auto nicht soviel besser wäre als ich, die Big Buddies names TVC und ESP nachgeholfen hätten, hätte ich die Tage auf einem unserer Bergchen unter Umständen schon den Unterschied zwischen Ecke und Hecke kennengelernt. 😉
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Man muss die Testberichte halt beim Lesen Filtern. Was sportlichen Fahrspass angeht ist der Fiesta halt Top. Der Polo ist halt für den Motor schon extrem weichgespült was fahrwerk und optik angeht. Aber ne gute Wahl als 4 Türer und Alltagsauto.
Hmm Mini haben sie nicht gebracht? War wohl der 30000+ Euro JCW Preislich etwas weit weg.
NAja das ist eine Mentalität die ich nicht verstehen kann... schnell geradeaus, hohe vMax und schnell beschleunigen. Macht zwar alles kurzfristig Spaß, langweilt aber auch genauso schnell. Es dauert nicht lang, dann kommt der erste gemacht Corsa OPC, oder ein größerer Vertreter ala Golf, Focus usw. "verbläst" einen. Und dann?
Nene da lerne ich doch lieber Querdynamik und Ansprechverhalten und zirkel mein kleines übermotorsiertes Auto durch Kreisverkehre und Landstraßen und gebe den Dickschiffen nur auf der Gerade die Möglichkeit mich einzuholen.
Ich finde es nur schade das ein Auto, welches kaum aufm Markt ist, bereits jetzt die besten Chancen zur nächsten Assikarre 2013 gekührt zu werden. Vorallem ist das völlig am Geist und Ziel des Autos vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Die amerikanischen und britischen Motorsport-Magazine sind eh alle hin und weg von dem Auto. Da müssen die Tester ja nicht in teutonischer Korrektheit und Ernsthaftigkeit versauern, sondern dürfen auch mal einfach Bock auf so ein Auto haben. ;-)Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=9ebqqN7rYAMcool, in weiß kommt er auch sehr geil. da sieht man mal wie er in echt noc hbesser scheinbar kommt.
In USA haben sie den Fiesta ST durch ein Gegenüberstellung/Konzeptvergleich mit dem Shelby Mustang GT 500 (~ 550PS) geadelt. http://www.topgear.com/.../...lby-mustang-gt500-los-angeles-2013-04-05
Der Wagen schlägt international wie eine Bombe ein, große Lobreden auch auf die Ford-Ingenieure, dass die sich das Benzin im Blut bewahrt haben, trotz "Welt-Autos" etc.Gruß
Martin
Ich lese den Thread hier auch schon länger mit weil ich einen ST bestellt habe und muss erst mal sagen ich finde das Forum toll! Ich möchte Martin beipflichten, er hat meiner Meinung nach vollkommen recht, wenn man sich die internationalen Test durchliest z.B. von CAR Magazine, Autocar, Topgear, Honest John usw. dann sind die Fazits doch durchgehend überragend. Wer AutoBild liest und denen auch noch glaubt ist selbst Schuld...
Die meisten hier haben sich den Fiesta ST noch lange vor den ersten Testberichts bestellt und wussten wahrscheinlich eh, dass sie nicht enttäuscht werden. Ein Polo GTI ist in Sachen Fahrwerk, Lenkung und wahrscheinlich auch Fahrspaß doch nicht mal annähernd im Konkurrenzfeld vom ST und kam zumindest für mich nicht in Frage. Kein Automagazin außer die VWBild ähm sorry AutoBild hat den ollen Polo gegen den Fiesta getestet, das sollte eigendlich schon alles sagen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von McDux
[...]
Ich finde es nur schade das ein Auto, welches kaum aufm Markt ist, bereits jetzt die besten Chancen zur nächsten Assikarre 2013 gekührt zu werden. Vorallem ist das völlig am Geist und Ziel des Autos vorbei.
Na ja, gucken wir mal. Denke so schlimm wird es nicht werden, zumindest nicht hier in der Region.
Laut meinem Händler zwar die "üblichen Verdächtigen" oft da , gucken und wollen Probe fahren, aber bei vielen reicht das Kleingeld dann doch nicht für einen Neuen.
Denke, dass wird erst mal nicht sooo extrem werden.
(Aber es hatte schon seinen Grund, warum ich damals meinen Sierra Cosworth ganz unauffällig mit dem kleinen Heckspoiler gefahren habe. 😉 )
Ich sehe das ähnlich mit dem "direkt" muss was verändert werden..
Soll man doch erstmal das geile Teil ausprobieren so wie es von unzähligen Leuten mit einigem Fachwissen 😉 konstruiert wurde!!
Danach kann man ja noch immer was ausprobieren!
Mir würden schwarze Scheinwerfer und Rückleuchten vorerst vollkommen genügen.
Dann wenn die Rennsemmel ausgiebig getestet wurde eventuell ne Tieferlegung und wenn diese dann das Fahrverhalten versauen sollte, fliegen die Federn halt nochmal raus.
Das mit den ganzen Test's ist doch auch alles überbewertet.
Ich schau mir die an, überfliege sie und fertig.
Letzten Endes muss doch jeder selber mit seiner Wahl zufrieden sein!!
Denn das der Fiesta ST kein Misthaufen wird, wussten ja vorher auch schon einige Leute 😁
Zitat:
Original geschrieben von MemoRiZe
Ich wurde heute von meinem Händler angerufen, kann mir meinen am Freitag um 12:30 abholen! 🙂
glückwunsch....wie lange nun gewartet seit bestellung ?
Zitat:
glückwunsch....wie lange nun gewartet seit bestellung ?Zitat:
Ich wurde heute von meinem Händler angerufen, kann mir meinen am Freitag um 12:30 abholen! 🙂
3 Wochen ca. aber ich hab einen erwischt der durch einen Kaufrücktritt gerade Verfügbar war. (in meiner Wunschaustattung).
Zitat:
3 Wochen ca. aber ich hab einen erwischt der durch einen Kaufrücktritt gerade Verfügbar war. (in meiner Wunschaustattung).Zitat:
glückwunsch....wie lange nun gewartet seit bestellung ?
das war ja dann echt glück.
Zitat:
das war ja dann echt glück.Zitat:
3 Wochen ca. aber ich hab einen erwischt der durch einen Kaufrücktritt gerade Verfügbar war. (in meiner Wunschaustattung).
So ziemlich ja, mir wurde nämlich gesagt dass ich ansonsten mit August hätte rechnen müssen.