Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Also das find ich schon ziemlich flott.
Ich habe meinen am 1 März bestellt und der soll so ca zur 24 kw kommen.
chris
Habe erst Mitte April bestellt und er soll KW21, also nächste Woche beim Händler stehen - beide PPs und Performance Blau!
Zitat:
Original geschrieben von hrnsk
Hallo Leute, lese hier schon länger mit und hab mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden.Wollte nur mal ein Feedback zu den allgemeinen Wartezeiten auf das Auto abgeben. Ich hab meinen ST am 31.03. bestellt und kann ihn am kommenden Mittwoch (15.05.) abholen. (Beim Händler steht er seit heute).
Meine Konfi:
FoFi ST-2 (Ledersport)
beide Performance-Pakete
lava-rot metallic
Frontscheibe, Reifendruckkontrolle, doppelter Ladeboden, DAB-Radio, Regensensorpaket
Hallo,Willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto.
Weisst du den genauen Bautag?
Ich würde mich freien, wenn du von dem
Lavaroten ein paar Fotos hochladen würdest.
MfG
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Leute, lese hier schon länger mit und hab mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden.Wollte nur mal ein Feedback zu den allgemeinen Wartezeiten auf das Auto abgeben. Ich hab meinen ST am 31.03. bestellt und kann ihn am kommenden Mittwoch
Zitat:
Hallo Leute, lese hier schon länger mit und hab mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden.Wollte nur mal ein Feedback zu den allgemeinen Wartezeiten auf das Auto abgeben. Ich hab meinen ST am 31.03. bestellt und kann ihn am kommenden Mittwoch (15.05.) abholen. (Beim Händler steht er seit heute).
Meine Konfi:
FoFi ST-2 (Ledersport)
beide Performance-Pakete
lava-rot metallic
Frontscheibe, Reifendruckkontrolle, doppelter Ladeboden, DAB-Radio, Regensensorpaket
So nochmal 🙂 Scheiß Handy 😁
Echt?Frechheit 😉
Hab am 07.03 bestellt und warte Sehnsüchtig auf den Anruf das mein Schmuckstück endlich da ist.
Foto's auf alle Fälle posten.
Hab nämlich auch in LavaRot bestellt 🙂
Also ich hab Ende Februar bestellt, am 23.04.13 wurde er gebaut, und soll schon seit dem 03.05. beim Händler stehen. Jedoch wird der Liefertermin immer um 1 Woche verschoben..
Stand heute soll er bis Samstag da sein.
Hab auch fast voll, bis auf DAB/Tempomat und Alarmanlage; in schwarz.
Sehr komische Ford ST Produktion. Mal sehen ob die wirklich geliefert werden,da angeblich erst nächste Woche die Folgen und Grosses Navi geliefert werden.
hey zufällig schon jemand mal nachgehorcht was ne rückfahrkamera kostet ? also nur die kamera zum einbau die auch drin ist wenn man sie mitbestellt ?
Keine Angst ich kann parken muss sie nicht haben 😁😁
Aber ihr wisst ja wie das so ist im sommer braucht man was zum schrauben nech 😉
Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
ich denke ,es wird bald ein chiptuning geben auf 220-230 PS und dann geht der so richitg ab. mehr brauchst dann auch nicht mehr für den Kleinen.
Würde ich eher nicht machen an eurer Stelle. Das bißchen mehr Druck macht die ganzen Nachteile und die Angst, dass was passiert und dann die Garantie nicht greift, nicht wett. Und wenn im Overboost sowieso 200 PS anliegen...
Wir haben einen Mini Cooper S mit wirklich gut gehenden 184 PS (0-160 km/h in Tests ungefähr genauso wie der Fiesta ST) und einen Mini JCW mit 211 PS.
Vom Fahrspass durch den Motor her ist das in den allermeisten Situationen kaum ein Unterschied. Beide sind schnell genug und ziehen gut durch. Und schnellere gibt es sowieso immer.
Was entscheidend besser beim JCW ist, ist der Serien-Sound (!), die straffere Kupplung und die Bremsen. Und das Ansprechverhalten von Lenkung, Gasannahme bei aktivierter Sporttaste.
Also alles Sachen, die mit der Leistung erstmal nix zu tun haben.
Und der Überraschungseffekt, dass ein Kleinwagen mit dickeren Vertreter-Dieseln mithalten kann, hat man beim Fiesta ST im Serienzustand sicher auch. 😉🙂
ich bin auch gespannt ,obs bei mir flott geht, verkäufer hatte baudatum ende mai, und meint er könnte dann gut in 4 wochen da sein, ich hoffe,das kommt dann auch so.
Hier gibts den Autobild Test in Bild und Ton.
Zitat:
Original geschrieben von Ganassi
Wie ist denn das Gefühl im ST? Gerade die, die vom normalen Fiesta oder Focus umsteigen?Merkt man, das man da im Topmodell sitzt (abgesehen von der Leistung) - sprich: Lenkung, Pedalwiederstand (kupplung!) Gasannahme, Schaltung - ist das speziell im ST oder genauso wie in jedem anderen Fiesta auch?
Da lege ich relativ großen Wert drauf, das ich spüre, das ich im Topmodell sitzte. Das war beim Swift Sport Extrem, kein vergleich zum normalen Swift.
Beim Ibiza FR ist es leider nicht so. Da fühlt sich jedes Auto gleich an (bis auf die Sitze), nur die Motoren sind halt anders. Dafür gibts es da im innenraum jede Menge FR Sticker und eigene Amarturen und Schaltknauf, was es dann wieder etwas besonderer macht.
Der swift ist da schon extremer als topmodell als der st. Zumindest beim mz. Der nz soll ja recht soft geworden sein.
Was dir der st aber immer hart unter die nase reiben wird, sind die recaros. Die merkst und siehst du immer und das auch nur im st. Ausgehend von meinem st wirst du auch bei jedem griff ans lenkrad den unterschied merken. Die st und rs von ford sind immer sehr direkt und "ungefiltert" im vergleich zum 08/15 modell.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Würde ich eher nicht machen an eurer Stelle. Das bißchen mehr Druck macht die ganzen Nachteile und die Angst, dass was passiert und dann die Garantie nicht greift, nicht wett. Und wenn im Overboost sowieso 200 PS anliegen...Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
ich denke ,es wird bald ein chiptuning geben auf 220-230 PS und dann geht der so richitg ab. mehr brauchst dann auch nicht mehr für den Kleinen.Wir haben einen Mini Cooper S mit wirklich gut gehenden 184 PS (0-160 km/h in Tests ungefähr genauso wie der Fiesta ST) und einen Mini JCW mit 211 PS.
Vom Fahrspass durch den Motor her ist das in den allermeisten Situationen kaum ein Unterschied. Beide sind schnell genug und ziehen gut durch. Und schnellere gibt es sowieso immer.
Was entscheidend besser beim JCW ist, ist der Serien-Sound (!), die straffere Kupplung und die Bremsen. Und das Ansprechverhalten von Lenkung, Gasannahme bei aktivierter Sporttaste.
Also alles Sachen, die mit der Leistung erstmal nix zu tun haben.Und der Überraschungseffekt, dass ein Kleinwagen mit dickeren Vertreter-Dieseln mithalten kann, hat man beim Fiesta ST im Serienzustand sicher auch. 😉🙂
Der motor selbst kann das ab. Der ist ja ausm focus bekannt und mit ca. 210ps fahren schon recht viele rum. Ich würde mir eher sorgen ums getriebe oder allgemein der fahrbarkeit machen. Wenn die leistung ungleichförmig wird zu gunsten von leistungsspitzen.
also meiner ist am 7./8.5 gebaut worden und soll dann nächste Woche beim Händler sein......
mal eine Frage an die die den Wagen schon haben > wie sehen eigentlich die Schlüssel vom ST
aus ? wie die "normalen" Fiesta Klappschlüssel oder anders ? kann vielleicht mal jemand Bild reinstellen
DANKE !