Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benny2790

Ich würde halt am Anfang alles behutsam angehen, den Motor nicht hoch drehen oder untertourig fahren, wenn es geht die ersten 500-1500km halb wegs lange strecken fahren wo man z.B. 100-130 Km/h fahren kann, wo man halt nicht oft bremsen muss oder die Kupplung benutzen muss...

Gerade am Anfang ist es wichtig das man dem Motor alle möglichen Drehzahlen gibt. Ich hab die ersten 150-200Km bischen langsam gemacht aber dann angefangen den Motor langsam von unten nach oben zu drehen und immer darauf geachtet das er nicht zu lange in einem Drehzahlbereich bleibt...und auch versucht das mit allen Gängen zu machen. Am besten Überland und Autobahn.

Genau so hat mir das auch mal jemand erklärt der Motoren (nicht im PKW Bereich) entwickelt. Einen Motr 1.000 - 2.000 km einfach nur untertourig zu bewegen ist genauso schlimm wie ihn gar nicht einzufahren. Er soll mal dirch jeden frehzahlbereicj durch. Hier gilt es eher darauf zu achten nicht mit volllast zu arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von MemoRiZe

Naja wenn ich mich nicht irre stand drin man sollte häufiges kuppeln vermeiden, aber bin mir nun auch nicht mehr sicher. Mir ist klar dass es sich nicht ganz vermeiden lässt aber meine Gedanken dabei waren einfach ob ich das Auto dann mal ne Woche zu Hause stehen lass und am Wochenende erstmal ne Spritztour in ein anderes Bundesland mache oder ich ihm gleich den Stadtverkehr in die Arbeit antue.

Mach dich mal nicht verrückt. Du hast eine Rennsemmel gekauft und kein rohes Ei. 😉

Die Kupplung oft zu benutzen ist gar kein Problem. In der sog. Einfahrphase, wird bei fast jedem Motor davor gewarnt, ueber 4000 up/m zu drehen. Dafuer soll man aber sehr wohl oft schalten und nicht zu lange bei konstanter Drehzahl fahren.

Fakt ist, dass sich gewisse Teile noch "einlaufen". Die Toleranzen sind jedoch so minimal geworden, das es eigentlich reicht, nur den Motor richtig zu schmieren. Dafuer benötigt das Öl die richtige Temperatur.

Mehrminütiges Kaltfahren ist nicht erforderlich. Es reicht, wenn man das Fahrzeug mal 20-30 Sekunden "runterkommen" lässt.

Bin tirisch augeregt noch 3 stunden dan kann ich in holen. Grins

Ähnliche Themen

Und jetzt gerade muss es das ganze wochenende pissen.

Zitat:

Original geschrieben von cheatfish

Ich komme nicht drum rum dich ein wenig zu "hassen" ;-)

Nein... Spass ;-) vile spass mit der karre bin neidisch ...

Zitat:

Woah wünschte ich könnt mir meinen auch schon in 3 Stunden holen aber muss noch ne Woche warten :/

Viel Spaß schon mal und bis jetzt ist das Wetter ja noch schön, zumindest hier in Wien 🙂

Danke techno für deine Antwort und Hilfe, bin nur lieber bissel vorsichtiger als dass dann etwas ist :P

Zitat:

Original geschrieben von MemoRiZe

Zitat:

Woah wünschte ich könnt mir meinen auch schon in 3 Stunden holen aber muss noch ne Woche warten :/
Viel Spaß schon mal und bis jetzt ist das Wetter ja noch schön, zumindest hier in Wien 🙂

Danke techno für deine Antwort und Hilfe, bin nur lieber bissel vorsichtiger als dass dann etwas ist :P

Hier beim bodensee regnet es das ganze weekend fahre am sontag nach fridrichshafen tuning world noch so schilder holen mit namen

Wie ist der Auspuff Sound vom ST? Faucht er schön Turbo-like? Oder hört man außen gar nichts, wie z.b. Beim Leon Cupra R. Durch Soundgefutschel im Innenraum klingt der Innen richtig geil..macht man dann im Tunnel das Fenster auf, hört man die Vögel zwitschern -mehr nicht.

Wie ist das beim Fiesta? Hat der Sound Symphoser auch was mit dem Auspuff zu tun? Ansonsten kommt da direkt ne schöne Individual-Anlage drunter ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ganassi

Wie ist der Auspuff Sound vom ST? Faucht er schön Turbo-like? Oder hört man außen gar nichts, wie z.b. Beim Leon Cupra R. Durch Soundgefutschel im Innenraum klingt der Innen richtig geil..macht man dann im Tunnel das Fenster auf, hört man die Vögel zwitschern -mehr nicht.

Wie ist das beim Fiesta? Hat der Sound Symphoser auch was mit dem Auspuff zu tun? Ansonsten kommt da direkt ne schöne Individual-Anlage drunter ^^

Hi, guck mal. Ich hatte dazu ein Video hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?...

Hallo,
Ich bin Kevin, und ich bin französich ( sorry für meine Schlecht Deutsche ).
Aber ich habe eine frage.
Wie viel prozent % kann ich habe für die Fiesta ST in Deutschland ? ( Preis : 19 990 Euros in Deutschland 🙂 und 23 700 euros in Frankreich 🙁 )

10% Möglich ?

Danke Schöne
Kev.

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch 😉

War heut auch noch mal bei meinem Händler!
Am Liefertermin hat sich laut ihm nichts geändert und das heißt, nächste Woche ist es soweit 😁

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Zitat:

https://www.youtube.com:80/watch?...

Sehr gut und sehr kernig für eine Serien AGA! Top!

Hi,

mal zum Spritverbrauch,

hatte heute 2 x ca. 50km Landstraße ohne jede Sport-Attitüde. Nur mäßige Steigungen, paar Ortsdurchfahren, "zuppeliger" Verkehr wegen Brückentag. Da einfach nur entspannt mitgeschwommen, früh hochgeschaltet und den Motor ggf. einfach ziehen lassen. Geschwindigkeit außerorts also schwankend zwischen 60 und gut 100km/h.
Laut BC - wo ich erst mal annehme, dass der ähnlich genau wie im Focus TDCi ist - waren das
1. Strecke mit Klima 6,0l/100km
2. Strecke ohne Klima 5,6l/100km
Ist sehr OK für einen so jungen Wagen.

Für Etappen wo zwischendrin auch engagiert kurvige Bergstrecken rauf/runter gefahren werden, sind's dann gemischt gut 9l/100km. Ist auch OK. Pferde die laufen brauchen Futter. Und Ford hat es gut hinbekommen, dass die eben nur dann, nämlich wenn sie laufen, gefüttert werden. ;-)

Gruß
Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

https://www.youtube.com:80/watch?...

Sehr gut und sehr kernig für eine Serien AGA! Top!

Na ja, ohne Last im Stand, eigentlich ziemlich Banane. Und mit offener Motorhaube dominieren da die mechanischen Geräusche.

Ist nicht das was man im Innenraum oder im Tunnel hat. Über 4000 U/min unter Last würde ich das als "Tröten" beschreiben. Wobei da keine billige Blechtröte gemeint ist. ;-) Ist aber schwierig zu beschreiben.

Vom Turbo hört man (leider) sehr wenig. Muss man schon ein feines Ohr haben, um das Wastegate rauszuhören.

Gruß
Martin

Deine Antwort