Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Nun verstehe jeden der sich auf einen ST freut wie Nachbars Lummpi. Doch ich hatte heute das vergnügen einen Fokus RS Limition weis mit 8,5/ 19 Felgen auf 225/35 mit 400 Ps zu fahren.und da wird dir Angst alleine schon vom Sound geschweige von der Power. Wenn die möglichkeit sich ergibt einfach fahren .Schönen Tag noch
Zwischen "mal fahren" und "besitzen (können)" ist aber ein Unterschied; zumindest wenn man so wie ich seinen Wagen nicht finanzieren will 😉
Den RS werd ich mir z.B. nicht leisten, geschweige denn unterhalten können 🙂 deshalb freue ich mich eher auf den Fiesta^^
@dragon11
Wenn ich jedes Auto was ich in meinem Leben schon mal gefahren habe auflisten würde, käme einiges zusammen. Auch ein paar richtige "Leckere" wie Ruf Turbo oder Lotus Esprit.
Hat aber nichts damit zu tun was ich mir selber in den Stall stelle und eben auch nichts mit den Eigenschaften eines Fiesta ST. Hat deswegen nichts in diesem Thread hier zu suchen. ;-)
Apropos: Der Fiesta ST ist auf dem Hockenheimring nur 2 Zehntel langsamer als ein Lotus Elise S. :-)
Gruß
Martin
Nun ansscheinend haben es mal hier wieder einige verkehrt in den Hals bekommen sprich RS und zu Dir Martins 42 .Ich arbeite seit längern in der Branche Sportwagen veredelung also sag mir nicht was Du schon gefahren bist.Ich fang erst gar nicht an.Und als trost ich fahre selbst einen Fiesta S
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
Nun ansscheinend haben es mal hier wieder einige verkehrt in den Hals bekommen sprich RS und zu Dir Martins 42 .Ich arbeite seit längern in der Branche Sportwagen veredelung also sag mir nicht was Du schon gefahren bist.Ich fang erst gar nicht an.Und als trost ich fahre selbst einen Fiesta S
Und trotzdem sehe ich irgendwie keinen Zusammenhang zwischen deinem Posting mit dem Focus RS und dem Thema Fiesta ST 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
Nun verstehe jeden der sich auf einen ST freut wie Nachbars Lummpi. Doch ich hatte heute das vergnügen einen Fokus RS Limition weis mit 8,5/ 19 Felgen auf 225/35 mit 400 Ps zu fahren.und da wird dir Angst alleine schon vom Sound geschweige von der Power. Wenn die möglichkeit sich ergibt einfach fahren .Schönen Tag noch
Das sehe ich auch so...
Wo ist der zusammenhang?
Ich habe auch schon viele geile Auto's gefahren aber man freut sich doch am meisten auf sein eigenes!!
Nu darum geht es auch hier den Fiesta ST
H&R bietet schon Sportfedern an. Tieferlegung um ca. 30mm
http://www.h-r.com/de/n_produkt.php?id=2242
Mal an die glücklichen die ihren ST schon haben ... mich würde mal interessieren wie sich die beschleunigung anfühlt.
Ich bin vor einiger Zeit einen Golf 6 Gti probegefahren und war extrem begeistert von diesem schub.
Kann man das vergleichen oder ist der gti doch nochmal eine andere Liga ?
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Gefühlt, als ich am Steuer gesessen habe, geht der Wagen in den Gängen 1-3 wirklich extrem gut! Meiner Meinung nach einen Tick besser als der Polo GTI und in etwa gleich schnell wie der Golf 6 GTI, wobei man mit DSG schon deutliche Vorteile besitzt, da man immer perfekt schaltet. Aber verglichen zu meinem ehemaligen Handschalter GTI, hält der Fiesta ST da locker mit.Auf der Autobahn bei Vollgas ändert sich das Bild allerdings total, ähnlich wie beim Polo GTI auch. Der Fiesta ST kommt bis Tempo 160 mit meinem GTI mit, danach zieht der GTI langsam davon, ab Tempo 200 geht der Golf GTI einfach weg.
Das war ein Vergleich eines Users, einige Seiten vorher in diesem Thread.. Fiesta ST und Golf 6 GTI
Das hört sich doch sehr gut für mich an .
Mir ist in erster Linie die beschleunigung das wichtige , nicht das ich auf der Autobahn alles abhänge.
Für mich ist mehr der Spaßfaktor das wichtige , das wenn ich mal auf denn Pin drücke das dann die Post abgeht.
Noch was anderes ...weiß jemand ungefähr wie weit die ersten drei Gänge gehen bis geschaltet werden muss ?
Naja ... also das maximale Drehmoment haste bis 5.000 Touren..
Wenn man die Gänge voll ausfährt siehts so aus, als ob der 1. Gang bis 50 km/h geht, der 2. bis knapp 90 km/h
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von patrickeckl
Das hört sich doch sehr gut für mich an .
Mir ist in erster Linie die beschleunigung das wichtige , nicht das ich auf der Autobahn alles abhänge.
Für mich ist mehr der Spaßfaktor das wichtige , das wenn ich mal auf denn Pin drücke das dann die Post abgeht.
Das eigentlich Interessante daran ist noch, wie der Wagen den Druck umsetzt, wenn du in einer Spitzkehre in den kleinen Gängen wie ein Vollidiot das Gas durchlatscht. ;-)
Zitat:
Noch was anderes ...weiß jemand ungefähr wie weit die ersten drei Gänge gehen bis geschaltet werden muss ?
So ganz grob, hab da beim Ausdrehen wenig Zeit auf den Tacho zu gucken.
1. -> ~ 55
2. -> ~90
3. -> ~ 145
Ist natürlich auch die Frage, wie weit man den roten Bereich mitnimmt. Dafür, dass er schon bei ungefähr 5700 U/min seine Spitzenleistung hat, überdreht der Motor extrem willig.
Das leichte Schwächeln bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB dürfte auch damit zusammenhängen, dass man da dann aus dem Overboost-Bereich herausfällt. Sind dann eben 20 Pferdchen weniger, mit denen sich benügen muss.
Gruß
Martin
Hi hi, eine frage an alle stolzen fiester st Fahrer und die, die es in naher Zukunft werden,
Suche jemanden in der Nähe Frankfurt und Umgebung der mich mal mit auf ne Probefahrt nehmen würde.
Weil kein Händler hier in der Nähe den st hat und ich ihn mir gerne mal in Real an sehen würde.
Lg.
Zitat:
Zitat:
Das leichte Schwächeln bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB dürfte auch damit zusammenhängen, dass man da dann aus dem Overboost-Bereich herausfällt. Sind dann eben 20 Pferdchen weniger, mit denen sich benügen muss.
Gruß
Martin
genau...den zeitlich begrenzten Overboost= 290nm hat man für 15 Sek. nur in den 4ten Gang.
Der Fiesta ST kann bestimmt sehr gut gegen den Golf GTI VI mithalten wie man hier sehen kann
http://www.zeperfs.com/en/duel4504-2645.htm
Gegen den Golf GTI VII sieht das wohl schon anders aus. 350 nm Drehmoment sind ganz ohne.
http://www.zeperfs.com/en/duel4504-4572.htm