Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Presseportal schreibt:
Zitat:
Der komplett aus Aluminium gefertigte Motor wartet zudem mit einem integrierten Abgaskrümmer auf. Dieser minimiert die Distanz, die die Abgase auf ihrem Weg von Zylinder zum Turbolader zurücklegen müssen. Das bringt gleich mehrere Vorteile: Der Motor erreicht schneller seine optimale Betriebstemperatur und überzeugt mit einer weiter gesteigerten Effizienz. Gleichzeitig steht das Drehmoment noch früher zur Verfügung.
Zitatende.
http://www.presseportal.de/pm/6955/3569891
Laut Fotos gibts wieder sone mickrige Bremse. Abgeflachtes Lenkrad, ordentliche Armaturen und großes Display. Die Sitze gefallen mir nicht, aber schöne Alus sind drauf.
Weiß jemand wie lange der MK7 ST bzw. der MK 7 an sich noch gebaut wird?
Also wann die Bänder auf MK8 switchen?
2018
Ähnliche Themen
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:47:29 Uhr:
Wenn man das so liest, bekommt man ja Angst das der Motor explodiert sobald man vom Händlerhof fährt. Habt Mal nen bisschen vertrauen in meine Ingenieurskollegen. Die wissen schon was sie machen. Ich fürchte viel eher das die Leistungswerte nicht erreicht werden. Da hatte Ford bisher öfters Probleme
Wie kommst Du darauf? Z.B. das Thema mit der Innenkühlung führt, wenn es denn zum Problem werden wird, in erster Linie lediglich zu einem höheren Verbrauch. Der Verschleiß wird durch Downsizing natürlich in der Regel nicht verbessert, aber nichtsdestotrotz wird denke ich in Deutschland kein Fahrzeug vermarket, das bei normaler Beanspruchung für unter 150.000km oder 10 Jahre Nutzung konzipiert ist. Es geht hier lediglich um Sinn und Unsinn der Entwicklungsstrategie von Ford, und bis jemand von uns hier den Wagen probegefahren ist kann sich noch niemand ein endgültiges Urteil darüber erlauben, wie sie die genannten Schwierigkeiten in den Griff bekommen. Bis dahin bleibt das eine Glaubenssache.
Zitat:
@haadsch schrieb am 27. Februar 2017 um 16:45:07 Uhr:
Weiß jemand wie lange der MK7 ST bzw. der MK 7 an sich noch gebaut wird?
Also wann die Bänder auf MK8 switchen?
~Apirl/Mai
Mit dem MK8 wird der MK7 in Europa nicht mehr gebaut.
Außerhalb Europa bleibt der MK7.
MK7 konnte man bis Ende Jan. 2017 bestellen. Ab jetzt gibt es nur noch das, was die Händler auf Lager haben.
Was jetzt noch neu gebaut wird, hat bereits einen Käufer.
@Toe Natürlich ist das alles Theorie, aber es sind eben auch typische Downsizingprobleme, die sich bei einigen Fahrzeugen auch in der Praxis genau so zeigen. Ein Turbolader, selbst mit verstellbaren Schaufeln, müsste schon extrem ausgefuchst konzipiert sein um wie ein Biturbo, ein Kompressor und Turbo im Verbund (wie dem TSI von VW) oder eben ein großer Sauger ein wirklich elastisches Fahrverhalten im unteren Drehzahlbereich zu ermöglichen. Das zeigt sich auch beim aktuellen ST. Der hat, da kann man sagen was man will, unter 1.500U/min einfach nichts zu bieten.
Nicht falsch verstehen: ich liebe den ST. Er fährt sich klasse und so sportlich und locker wie wohl kaum ein anderer in diesem Preissegment. Ich würde ihn auch jederzeit wieder kaufen. Aber diese Anfahrschwäche ist einfach vorhanden, auch wenn man sie ihm gerne verzeiht. Ein Turbolader braucht einfach eine gewisse Drehzahl, bis ein brauchbarer Ladedruck vorhanden ist, und zwar auch beim 1.6 EcoBoost, der ja nun auch nicht gerade von vorgestern ist. Durch den unrunden Lauf eines Dreizylinders KÖNNTE sich das ganze noch verstärken, das ist meine Meinung dazu.
Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen: ich glaube nicht, dass der neue ST schlecht wird. Ich halte nur diese Entscheidung von Ford für gewagt, und ich denke ich habe einigermaßen verständlich begründet wieso ich so denke. Ich bin mir sicher, dass wir gespannt sein dürfen was Ford daraus macht.
Klar, aber welcher Benziner hat unter 1500umdrehungen richtig Druck, da kommen wie dann zu den Dieselchen. Und den Hubraum den man dann bräuchte passt wieder nicht vorne rein😉
Ich finde das die Leistungcarakteristig zum ST gut passt.
Mehr ist aber immer und überall nie schlecht😉
Meine nur wegen den negativen Vorahnungen hier. Ich freue mich auf den wagen. Bin von der Technik beeindruckt. Denke diese wird ihren Weg gehen
Wie wahrscheinlich ist es das eine RS Variante kommen wird ?
Bin jetzt im Zwiespalt ob ich ein Mk7 oder mk8 kaufen soll
3 Zylinder gefällt mir gar nicht, aber wenn ein RS rauskommt sieht die Sache wieder anders aus.
Zitat:
@MikeBlnSteglitz schrieb am 28. Februar 2017 um 05:49:30 Uhr:
Wie wahrscheinlich ist es das eine RS Variante kommen wird ?Bin jetzt im Zwiespalt ob ich ein Mk7 oder mk8 kaufen soll
3 Zylinder gefällt mir gar nicht, aber wenn ein RS rauskommt sieht die Sache wieder anders aus.
immer diese Vorurteile wegen dem Dreizylinder,was gefällt dir jetzt wieder nicht?
Zitat:
@Match3 schrieb am 28. Februar 2017 um 06:00:02 Uhr:
Zitat:
@MikeBlnSteglitz schrieb am 28. Februar 2017 um 05:49:30 Uhr:
Wie wahrscheinlich ist es das eine RS Variante kommen wird ?Bin jetzt im Zwiespalt ob ich ein Mk7 oder mk8 kaufen soll
immer diese Vorurteile wegen dem Dreizylinder,was gefällt dir jetzt wieder nicht?
Gleiches Geld oder sogar mehr dafür ein Zylinder weniger im Motor.
Wenn er 1/4 günstiger wird ists akzeptabel
Gefällt mir einfach nicht
Zitat:
@Sir Firekahn schrieb am 27. Februar 2017 um 20:10:42 Uhr:
Unter 1500. Der Drehzahlbereich auf den es wirklich ankommt 🙄
Naja, kuppelst Du denn immer mit 2.000U/min ein? Es geht hier nur ums Anfahren