Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
4-6 Wochen warten, da Weihnachten noch dazwischen ist länger. Hab vollkasko, teilkasko, schutzbrief usw. dabei, bekomm trotzdem kein Ersatzauto für die Zeit dazwischen -.-
Wie kein Leihwagen??? Steht das einem nicht zu?
Nö wieso sollte da einem ein leihwagen zustehen ?
Wenn man eine gute versicherung abgeschlossen hat wird natürlich auch ein leihwagen beim diebstahl bezahlt. Da aber die meisten nur auf den preis und nicht auf leistung achten , ist man nach sowas schlauer. S
Das Lustige, ich hab ja vor 2 Monaten angefangen meine Versicherung zu wechseln wo alles dann dabei ist, muss aber noch bis April warten, eh dann der Wechsel möglich ist, zwecks Kündigung -.-
Ähnliche Themen
Verdammt - Du hast aber auch so gar kein Glück!
Tut mir echt Leid, Mann...
@Olli1988 Heftige Sache. Hätte auch gedacht, dass bei den elektronischen Diebstahlsicherungen, die heutzutage ja selbst schon Kleinwagen (wie unsere FoFis) haben, fast nur noch sehr teure, oder sehr alte Fahrzeuge ohne elektronische Wegfahrsperre (also vor Anfang der 90er) gestohlen werden.
War vor zwei Wochen auch mit dem Fiesta in Prag und habe vorsichtshalber ein Lenkrad-/Pedalschloss mitgenommen, bei mir ist glücklicherweise nichts passiert.
Mich würde mal interessieren wie die Versicherung den Zeitwert des Wagens in einem Diebstahlsfall wie Deinem bewertet - immerhin kann ihn sich ja nun kein Prüfer mehr ansehen...
Achja: Falls Du ADAC-Plus-Mitglied bist bekommst Du übrigens für 7 Tage kostenlos einen Ersatzwagen bestellt.
Wünsche Dir alles Gute beim weiteren Prozedere!
Leider habe ich keine ADAC Mitgliedschaft mehr, bei meiner neuen Versicherung ab April, hab ich dann innerhalb von 24h ohne Zusatzgebühr ein Leihwagen, solange bis ich mein neuen besitze.
Ich werde euch aber auf den laufenden lassen wie der Zeitwert wohl ausfällt, da aber leider noch Weihnachten dazwischen fällt, wird es sicherlich bis Mitte/Ende Januar hinziehen, ich denke mal, da meiner Vollausstattung hatte bis auf 1-2 kleine Dinge, seh ich ihn dann zwischen 13000-16000€ laut mobile/autoscout (nicht nach Schätzung, sondern Vergleich der Modelle der zurzeit inserierten). Schlecht sehe es bestimmt aus, wenn die neuen Modelle jetzt rauskommen würden, da sinkt bestimmt ganz schnell der Wert, Brille und paar andere Dinge die man so braucht, sind leider im Auto geblieben und mit ihm verschwunden.
Wenn man nicht so sehr auf ein Auto heutzutage angewiesen wäre, wäre alles halb so schlimm, aber der Zeitaufwand dann wieder ein neues zusuchen, was bei mir nicht einfach sein wird, ist auch sehr nervig, da Zeitdrang -.-
Kannst mein fiesta jh1 abkaufen brauch keine 2 autos 😁
Danke für das Angebot 😁
Hat der Ford Fiesta ST eine automatische Wegfahrsperre?
Das tut mir wirklich sehr sehr Leid Olli! Ich hoffe es wird alles gut für dich ausgehen. Auf emotionaler Ebene wäre ich auch völlig am Boden.
Den Dieb wiederum verstehe ich aber nicht. Man kann E Klasse Cabrios klauen, oder einen 5er BMW, aber einen Ford Fiesta...? Oder sind sportliche Autos zur Zeit "in"? Man ließt auch immer wieder von geklauten BRZ86 in HH und den neuen Bundesländern.
Elektrische Wegfahrsperre Ja oder Nein im ST?
P.S. Bin gerade auf der Ford Webseite und stelle mir ein Ford Fiesta ST 5 Türer mit Vollausstattung zusammen, ich muss sagen 23tsd€ geht eigentlich für ein komplett neues Auto, oder was sagt ihr, doch besser auf die neuen nächstes Jahr warten?
Focus ST kostet schon ein wenig mehr.
Elektronische Wegfahrsperre ist Stand der Technik was die Vorschrift das eine Wegfahrsperre vorhanden sein muss angeht.
Das der neue Fiesta gleich im ersten Jahr als ST verfügbar ist würde Ich jetzt nicht annehmen. Wenn dann dürfte Er frühestens im nächsten Herbst bestellbar sein, aber eher erst im Laufe des Jahres 2018 oder später.
Langsam wird man einzelne Modelle auslaufen lassen und nur die gängigsten Motoren und Ausstattungen noch auf Halde produzieren und die bisher gängigsten Leistungsstufen und Ausstattungen dürften auch als Erstes verfügbar sein.
Wenn Du also zeitnah einen ST willst solltest du jetzt bestellen.
Vollausstattung für 23tsd als 5 Türer, was sagt ihr, ist das OK oder doch warten, oder doch gebrauchten Focus ST 14/15 bekommt man ja auch schon für 18tsd aber da leider nich Voll.?
Volle Hütte für 23k ist schon etwas happig, 22-21k sollten beim ST wenigstens drin sein oder für die 23k sollen sie 5 Jahre Zusatzgarantie geben. Meinen hab ich 2013 bei 24k Liste auf 19-20k drücken können und da war der Kleine noch sehr rar auf den Straßen dank der Lieferschwierigkeiten.
Würde auch noch mehr Angebote einholen. Der 5 Türer ist natürlich etwas teurer, aber 23000€ klingt für mich nach zuviel. Ford ist ja bekannt für Rabatte. :-) ich gehe immer in mindestens 3 Autohäuser am besten direkt nach einem vergleichsangebot Fragen, dann weiss er aha, der war schon woanders