Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Aber online gabs da schon über 3000€ Rabatt und wenn man nur auf Anzahlung und Finanzierung macht, hat man meinen Erfahrungen her, schlechte Karten.

Die 23k schmeißt selbst der Ford-Konfigurator als Aktionsbonus raus, da geht also noch einiges. Finanzierung oder Bar wird auch erst nach der Preisverhandlung entschieden, denn die Zahlungsmethode hat in der heutigen Zeit garkeinen Unterschied zu machen, selbst wenn schlaue Verkäufer das gerne meinen ( bei 0% Finanzierung versteht sich)😛

@Olli1988 Ich habe mir meinen ST vor knapp 6 Wochen bei einem Importeur in München gekauft (ja ich weiß, böse böse 😁). Dort habe ich für meinen als Dreitürer mit Metallic Lackierung, getönten Scheiben und Navi 16.465€ gezahlt. Sonderaustattungen haben genauso viel wie auf der offiziellen Preisliste angegeben mehr gekostet. Allerdings war meiner auch mit österreichischer Tageszulassung (dadurch 6 Monate Garantie bereits verstrichen) und 30km auf der Uhr (ich denke es wurden bereits Probefahrten damit gemacht, genau weiß ich es aber nicht). Die Zulassung ist mit EU-Papieren quasi überhaupt kein Mehraufwand, nur dass die Dame auf der Zulassungsstelle 10min länger gebraucht hat 😉 Der besagte Händler bietet übrigens den Focus ST fünftürig ab 22.615€ an.

Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte und mein nötiger Kredit etwas kleiner gewesen wäre, dann wäre ich aber trotzdem gerne einfach ins Autohaus nebenan gegangen. Die Sache mit dem Importeur ist natürlich immer etwas ungewiss, und ich kannte auch persönlich keinen der bisher seinen Autokauf auf diese Weise abgewickelt hat. Darüber hinaus war zumindest der Importeur, den ich besucht habe, extrem unzuverlässig was Informationen, Post und Rückrufe anging, was die Sache unnötig verkomplizierte und Nerven kostete. Ist sicher nicht die eleganteste Weise zu seinem Fahrzeug zu kommen. Zumindest in meinem Fall war es mit über einer Woche täglichem Hin und Her sowie 500km Fahrt verbunden - vor Ort machte der Laden einen eher jämmerlichen Eindruck, es war eigentlich nur ein Hektar Parkplatz in einem Kuhdorf, bis zum Bersten überfüllt mit Autos der angebotenen Marken (ohne Überdachung o.Ä.), mit einem Bauwagen als "Büro" und zwei desinteressierten und unprofessionell wirkenden Betreibern. Im Vergleich dazu kommt ein Besuch im Autohaus geradezu einem königlichen Luxus gleich... Am Fahrzeug selbst scheint aber bisher aber kein ungewöhnlicher Mangel vorhanden zu sein. Mit Garantiegeschichten und Wartungsarbeiten werde ich trotzdem eine Fordwerkstatt vor Ort aufsuchen - ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich keinen weiteren Kontakt mit dem Importeur haben muss.

So viel mal dazu, was einen bei den "Megaschnäppchen" so alles erwarten kann. Ich kann Dir nur raten ein vertrauenswürdiges Autohaus aufzusuchen. Falls Du trotz meiner Erfahrung Dein Glück beim Importeur versuchen willst kann ich Dir gerne per PN mehr dazu sagen. Ansonsten ist die Methode von Phantom666 sicher das Beste 🙂

Danke für das Angebot, aber hol mir lieber sowas beim Ford Händler des Vertrauen 🙂

Könnte mich blos nocht nicht entscheiden, ob gebrauchten Focus ST oder neuen 5-türer Fiesta ST...

Ähnliche Themen

Also ich finde der Fiesta hat seinen Reiz, hätte es ihn damals als 5 Türer gegeben wäre er vielleicht was geworden. Der Focus St mit 250 ps ist glaube ich schon nen guter Front Kratzer. Und im Unterhalt wahrscheinlich einiges teurer. Ist aber nur ne Vermutung. Finde den Focus auch super. Wenn die Finanzierung kein Problem ist, setz dich in beide Autos rein und bilde dir nen Urteil.
Beim Fiesta nervte mich immer dieses mäusekino als Bildschirm. Beim Focus war das mit dem Facelift deutlich besser geworden.

Ja stimmt, wenns den großeren Bildschirm, also SYNC 2 oder 3 drinne wäre, würde ich auch eher zuschlagen, ach ich weis auch nicht mehr, vielleicht doch eine andere Firma, hab vor meinen ST auch fast 2 Jahre nach ein passendes Auto gesucht, nur leider hab ich jetzt weniger Zeit zu suchen, bin ja drauf angewiesen.

Wo ich gerade mal wieder ein Fiesta ST online zusammengestellt hatte, stand am ende immer das da:

Audiosystem Sony mit Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent und großem Multifunktionsdisplay

Klingt nach ein großen Display....

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:13:01 Uhr:

Wo ich gerade mal wieder ein Fiesta ST online zusammengestellt hatte, stand am ende immer das da:

Audiosystem Sony mit Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent und großem Multifunktionsdisplay

Klingt nach ein großen Display....

Kommt drauf an, ob mab 4,2" als groß bezeichnet. 😉

Wird im (europäischen) Mk7 Fiesta keinen großen Touch-Screen mehr geben.

Woher weist du das @JohnsonDoe?

Weil der MK8 vor der Tür steht (ca. Sommer '17) und der aktuelle Fiesta keine großen technischen Änderungen mehr erfährt.
Es macht auch absolut keinen Sinn, für die geribge Restbauzeit jetzt nochmal etwas grundlegend zu ändern und von SYNC 1 aus SYNC 2 oder 3 ist kein kleiner Sprung.

Mag sein, aber in Mexico wurden nur SYNC 2 gefertigt, sollte also nicht schwer sein das hier zu ändern, auserdem gerade der Kundenkreis der sich darüber beschwert sowas noch zu ändern wie auf SYNC 3, würde Kunden wie mich nochmal Anlocken.

Hey olli1988. Falls es dir hilft. Ich habe mir auch den fiesta st vor 2 Wochen bestellt. Wenn er noch vor deiner Entscheidung fertig sein, kann ich gerne über unverhofft Veränderungen berichten.
Ansonsten hätte ich auch eine Frage an euch. Wie ist das bei dem st mit den winterreifen und deren geschwindigkeitsindex? Kann ich auch mit H fahren? Also bis 210km/h zulässig? Und wie ist das mit den rdks Sensoren? Hat da jemand Erfahrung von nicht ford Händlern? Tue mich hier schwer, da die Reifen bei einem anderen reifendienst spürbar billiger sind inkl. Der Sensoren :s
Danke und Gruß Kevin

Wie lange musst denn da warten bis deiner fertig ist @Kepado93 und 5-türer?

Weis ich leider noch nicht so genau. Werde morgen mal nach der VIN fragen.
Beim letzten Mal waren es auf den Tag genau 4 Wochen.
Gruß kevin

Edit: es ist kein 5 Türen. Ehrlicherweise gefällt mir der dreitürer besser und er ist nur auf 2 Personen gerechnet.

Edit edit: entschuldigt die miserable Grammatik. Ich schreibe über das Handy mit der Auto korrektur.

Der aktuelle Fiesta wird keinen größeren Bildschirm bekommen. Geschweige denn sync 2 oder 3. Von dem Wunsch würde ich mich verabschieden. Der neue Fiesta wird an Mitte 2017 verkauft, und die Produktion läuft immer viel früher an. Die Experten hier können die sicher sagen wann die fertigungsbänder umgebaut werden.

Mexiko und Amiland haben was Sync angeht eher einen Sonderstatus (genauso wie bei den Farben, der Ambientebeleuchtung, anfängliche Türenzahl und anderen Extras), da wird sich wirklich nichts mehr tun, weil alleine schon das Bildschirm-und Bedienkonzept für den Mk8 komplett Umgeworfen wird, das würde garnicht mehr in den jetzigen passen. Die Produktion wird wohl Anfang nächsten Jahres anlaufen, wenn der neue schon in der Mitte 2017 in den Verkauf gehen soll, was das ganze noch viel unwahrscheinlicher macht.

Deine Antwort