Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Mit maximal vergleichbarer Ausstattung kommt der ST auf 24.605€ und der Polo auf 27.455€, also sind es sogar mehr wie 2.500€. Ich hatte gestern nur mal schnell meine Konfiguration (angepasst an den Polo) verglichen.

@McDux LED Licht kostet beim Polo 970€ und das Panoramadach 890€.

Wenn man jetzt noch die möglichen Rabatte mit einbezieht, wird der ST noch ein paar Euro günstiger sein als der GTI

Damit sind wir bei 2.800€, immernoch erheblich realistischer als über 8.000€ Unterschied 😉 mir gings nur darum diese Aussage zu wiederlegen. Der neue Polo ist, und das sage ich als ex-st fahrer, ein faires Angebot. So absurd teuer ist er nicht und ob man mehr oder weniger Rabatt bekommt ist auch sehr relativ. Laut meinauto gibs auch 20% auf den Polo womit der bei voller Hütte bei knapp 23.000€ wäre.

Aber der polo gti ist optisch zu brav und fast nicht vom normalen zu unterscheiden.
Aber ich freu mich schon auf Donnerstag, da hab ich eine probefahrt mit dem st und werd damit den weg zur arbeit testen 🙂
Das wird spaß machen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@mister.xyz schrieb am 4. Mai 2015 um 17:23:40 Uhr:

Aber der polo gti ist optisch zu brav und fast nicht vom normalen zu unterscheiden.
Aber ich freu mich schon auf Donnerstag, da hab ich eine probefahrt mit dem st und werd damit den weg zur arbeit testen 🙂
Das wird spaß machen 😁

Und beim Fiesta ist das anders? Der ST ist auf 30 Meter nicht von einem 60ps Sauger zu unterscheiden, außer (wie beim Polo) man weis wo man hinschauen muss.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 3. Mai 2015 um 14:45:58 Uhr:

Wieso nimmt ihr das Auto dann ab und mit nachhause?

weil man den scheiß nicht gesehen hat in dem dunklen parkhaus vom händler :x

hab das 3 tage später beim putzen gesehen

Zitat:

@escapppe schrieb am 4. Mai 2015 um 18:07:12 Uhr:

Zitat:

Das wird spaß machen 😁
Und beim Fiesta ist das anders? Der ST ist auf 30 Meter nicht von einem 60ps Sauger zu unterscheiden, außer (wie beim Polo) man weis wo man hinschauen muss.

bitte? der ST sieht fast mehr nach focus aus als nach nem standard fiesta, keine ahnung welchen ST du bis jetzt so gesehen hast.. bei mir in der tiefgarage steht direkt neben mir nen weißer furznormaler fiesta facelift und man erkennt das 10000 meter mit vernebelter sicht, wie sehr sich der ST vom normalen unterscheidet

Der preis von 8000€ war etwas übertrieben, ich für mich finde denn st optisch ansprechend preislich top da zahlt man halt denn nahmen nicht mit und in der Verarbeitung tun sich die beiden auch nicht viel

Zitat:

@mister.xyz schrieb am 4. Mai 2015 um 08:13:36 Uhr:

Beim Fiesta gibts keine Led Scheinwerfer, nur welche mit Led Tagfahrlicht. Und Panoramadach gibts auch nicht.

Wofür wollt Ihr LED Scheinwerfer, es sind ja noch nichtmal die Rücklichter ausgereift. Da stehen immer noch viele vor einem an der Ampel, wo man deutlicht ausgefallene oder blinkende LED's erkennt.(Keine Ford's)

Bei Reparatur muß dann die komplette Rückleuchte oder der komplette Frontscheinwerfer ausgetauscht werden. Wehe wenn die Garantie um ist, dann kommen hier richtig Kosten auf einen zu.

Zitat:

Zitat:

Das wird spaß machen 😁

Wer den ST aus 30m nicht vom Sauger unterscheiden kann, sollte vielleicht zum Augenarzt.

So ist es

Zitat:

@mstrt schrieb am 4. Mai 2015 um 21:54:25 Uhr:

Zitat:

Wer den ST aus 30m nicht vom Sauger unterscheiden kann, sollte vielleicht zum Augenarzt.

Aha und woran machst du das aus ??? Es gibt genau drei Merkmale die einen Fiesta ST von einem Fiesta Titanium (mit 60 PS Motor und Styling Paket I) unterscheiden.

von hinten: das ist einerseits der Diffusor der nur Anhand des Farbkontrastes auffällt. Der ST Diffusor lässt sich optional beim FFH bei Neuwagenkauf für den Sauger konfigurieren.
von vorne: die leicht veränderte Form der unteren Front. Evtl. der Wabengrill der durch die standartmäßige Chromapplikation sich unterscheidet.
von der Seite: die unterschiedlichen Felgen die man bekanntlich auch einfach wechseln kann.

Meiner Meinung nach relativ wenig was den ST so sehr vom Sauger unterscheiden könnte. Es gibt die kleinen Unterschiede an dennen man die beiden Modelle erkennen kann. Das trifft aber ebenfalls auf den Polo und den GTI zu.

Ich wette das 99% der Bevölkerung den Unterschied zwischen einem ST und einem Sauger nicht annähernd erkennen würden. Und die restlichen 1% sind dann die Fanboys die objektiv nicht zwischen ihrer Meinung und der, der restlichen Welt differenzieren können.

Für mich sieht der polo wie ein Wasserkasten auf 4 Räder sorry

Zitat:

@cordon84 schrieb am 5. Mai 2015 um 10:39:13 Uhr:

Für mich sieht der polo wie ein Wasserkasten auf 4 Räder sorry

Der Geschmack ist bekanntlich bei allen Menschen individuell. Ich finde sowohl den Fiesta als auch den Polo sehr gut gelungen. Schaut man sich den Fiesta mk6 oder den Polo IV an, dann haben beide Autos zu Ihren Vorgängern einen Meilensprung der Schönheit hingelegt.

Der ST wird nur von Petrolheads erkannt. Da sind die Unterschiede sicher gravierend. Der Petrolhead kann dir auch aus 5km sagen ob da gerade ein BRZ oder ein GT86 kommt. Zieh aber mal den nächsten Kerl aus einem Passat und frag ihn ob ihm was an dem Fiesta auffällt. Der merkt nix oder hält ihn für eine getunten Wagen eines halbstarken.

Aha, welches Auto (von "normal" zu "sportlich"😉 hat denn bitteschön mehr als 3 Merkmale, an denen man von außen festmachen kann, dass es sich um eine "Sport"-Version handelt?

Die Basis bleibt halt immer ein Fiesta/Golf/Polo/etc.

Woran erkennt man einen einen Grand Cherokee SRT im vergleich zum normalen Modell? Meistens gar nicht, es sei denn, man ließt hinten das SRT.. Zweiflutige Auspuffanlage? Hat auch der CRD. Sportliche Front mit LED Tagfahrlicht? Gibt's auch für das normale Modell. Riesen Spoiler? Hat er nicht.

Was für eine schwachsinnige Diskussion..

Normalerweise kauft man sich (so dachte ich zumindest) so ein Auto auch nicht hauptsächlich um aufzufallen, sondern um ein flottes Auto zu haben, welches viel Fahrspaß bietet und noch dazu einen "sportlichen" Look hat.

Wem das zu wenig ist, der kann sich ja einen Astra OPC kaufen, mit diesem hässlichen "Spoiler auf Spoiler" ... das fällt bestimmt auf.

Focus RS zu normalem Focus kann ich noch verstehen, oder Golf R zu Golf ... aber selbst der Polo R WRC hat im vergleich zum Serienpolo nur eine andere (breitere/breiter wirkende) Heckschürze und sieht ansonsten fast wie ein ganz normaler Polo (GTI) aus.

Nochmal zum Thema mit den Bremsen: Ich habe jetzt 25.000 km runter und habe keinerlei Probleme mit den Bremsen. Zwar habe ich auch sehr schnell Flugrost und "Schleifgeräusche" beim Bremsen, aber selbst auf den ersten Metern nach mehreren Tagen Standzeit noch eine super Bremswirkung. Wie man hier von "unterirdischer Bremsleistung" sprechen kann ist mir schleierhaft..

Bisher auch keine Riefen oder sonstiges.

Deine Antwort