Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Hallo, bin neu hier! Hab mal ne Frage, bin am überlegen für meinen Fiesta ST eine Tuning Box zu kaufen, von Racechip ( Ultimate ) hat einer Erfahrung mit der Box? Wäre über Antworten sehr dankbar!
Zitat:
@cs1102 schrieb am 26. April 2015 um 10:09:36 Uhr:
Fahre jetzt im Alter von 36 mit dem ST das Auto, das ich vor 15 Jahren gerne gehabt hätte, mir damals aber nicht hätte leisten können. Folglich ist man wohl für seine Träume nie zu alt. :-)
Genau so ist es auch bei mir. Musste WG spätem Start in den Beruf und vier Kindern einfach noch ein bisschen länger warten.
Zitat:
@darmoht schrieb am 25. April 2015 um 11:05:59 Uhr:
Bin gestern mal mit meinem Serien ST ein 0-100 Rennen gegen einen mountune gefahren. Wir waren bei 3 Versuchen immer fast gleich schnell, je nachdem wer etwas besser wegkam. Weil der mountune Fahrer es nicht glauben konnte haben wir noch einen Sprint von 50 bis 150 gemacht. Einmal war ich einen Hauch schneller zweimal er.
Einziger Vorteil auf meiner Seite war, das ich ca. 30kg weniger auf den Rippen habe.
Also ob sich das ganze moderate Tunen ala Revo, Bluefinn und Co so lohnt. Insbesondere wenn dann die Werksgarantie futsch ist, man Ärger mit der Versicherung be kommen kann.......
Wenn schon dann dass ganz grosse Paket mit 260PS, Andaugbrücke, Ladeluftkühler etc. und vollem Risiko.
Ich hab sowas auch schon festgestellt. Die STs sind untereinander scheinbar stark am streuen, meiner beispielsweise war schneller als jeder andere ST den ich so getroffen habe. Allerdings glaube ich nicht, dass ich einen getunten bekommen hätte. Hatte nichts verändert außer den Auspuff.
Dein ST geht warscheinlich einfach richtig gut und der mountune richtig schlecht.
Verstehe aber garnincht wieso ihr den alle tunen wollt, der Wagen ist doch nun wirklich nicht langsam.
Und zu Racechip hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört..
Moin,
mal ne Frage: habe die Premium Boxen in meinem ST. Je schneller ich aber fahre, desto doller dröhnt der Bass... bei Tempo 200 hört man nur noch den Bass dann (bei Basslastigen Liedern). Wieso? Kann man das irgendwie beheben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@St302 schrieb am 26. April 2015 um 12:56:04 Uhr:
Ich hab sowas auch schon festgestellt. Die STs sind untereinander scheinbar stark am streuen, meiner beispielsweise war schneller als jeder andere ST den ich so getroffen habe. Allerdings glaube ich nicht, dass ich einen getunten bekommen hätte. Hatte nichts verändert außer den Auspuff.
Dein ST geht warscheinlich einfach richtig gut und der mountune richtig schlecht.Verstehe aber garnincht wieso ihr den alle tunen wollt, der Wagen ist doch nun wirklich nicht langsam.
Und zu Racechip hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört..
Die Mähr der Serienstreung glaub ich nicht, kann ich auch in zig Jahren Motosport und reichlich versenkten Euros in diverse Autos nicht bestätigen aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
Was da an Müll in Sachen Tuningkit verkauft wird ist schlicht unfassbar. Da wird nicht eben selten das Ansprechverhalten des Gaspedals steiler gestellt und schon meinen die Leute der geht plötzlich wie Hölle. Wird ja bei diveresen Automodellen auch im Modus Sport/Race gemacht. Absoluter Schwachsinn denn wenn ich auf Krawall gebürstet bin, brauche ich soviel Gefühl im Pedal wie es nur geht.
Das im letzten Bereich bis zum Blech eigentlich keine Steigerung mehr kommt merken die gar nicht.
Dann kommt der laute Auspuff und boah geht der jetzt gut. Nein tut er nicht, er ist nur lauter und das Hirn suggeriert es geht schneller. Deaktivier mal den Soundcomposer, man ist das ne lahme Karre und halte das Portmonai bereit, denn der nächste Blitzer kommt bestimmt.
Glaube versetzt Berge und füllt Taschen.
Wenn tunen dann richtig und das ist dann a) richtig teuer und b) mit dem Gang zu Einzelabnahme verbunden.
Was IMHO der ST wirklich gebrauchen könnte, wäre sortiert nach Prio, leichtere Felgen, besser ansprechendes Feder/Dämpferkombi auf der Hinterachse, ein grösserer Ladeluftkühler, kürzerere Schaltwege, tiefere Sitzposition, bessere Kofferraumbeleuchtung :-))
Zitat:
@thomasz1991 schrieb am 28. April 2015 um 07:57:51 Uhr:
Moin,mal ne Frage: habe die Premium Boxen in meinem ST. Je schneller ich aber fahre, desto doller dröhnt der Bass... bei Tempo 200 hört man nur noch den Bass dann (bei Basslastigen Liedern). Wieso? Kann man das irgendwie beheben?
Ich finde das System auch etwas zu basslastig; vermutlich zielgruppenorientiert ausgelegt. Leider kaufen aber scheinbar auch Leute jenseits der 30 den ST. Bekommt man aber mit den Klangeinstellungen in den Griff finde ich.
Hast du mal versucht, den Punkt "adaptive Lautstärke" zu deaktivieren?
Basslastig finde ich das System nicht unbedingt, jedoch regelt das Radio bei eingeschalteter adaptiven Lautstärke nach oben, je schneller man fährt bzw. lauter die Umgebungsgeräusche werden, was sehr oft zu übersteuern führen kann, wenn man die Musik vorher schon relativ laut eingestellt hatte.. vielleicht liegt es ja daran? 😉
@darmoht
Da hast du grundsätzlich. Tuning, gerade diese Fertigboxen, sind meist Mist und Augenwischerei. Gegen eine gute Abstimmung (es gab doch mal im Pott einen Ford Tuner, MBT oder so?) ist jedoch nichts zu sagen. Sowas ist dann aber als gutes Tuning mehr als nur Standardsoftware drauf. Da kommt noch frische Ansaugung sowie Abführung rein und darauf wird die Software dann abgestimmt. Das kostet dann ein paar hundert € mehr, ist echtes Tuning und meist haltbarer als so eine ebay Box.
Zitat:
@Kruzada schrieb am 28. April 2015 um 10:15:33 Uhr:
Hast du mal versucht, den Punkt "adaptive Lautstärke" zu deaktivieren?
Basslastig finde ich das System nicht unbedingt, jedoch regelt das Radio bei eingeschalteter adaptiven Lautstärke nach oben, je schneller man fährt bzw. lauter die Umgebungsgeräusche werden, was sehr oft zu übersteuern führen kann, wenn man die Musik vorher schon relativ laut eingestellt hatte.. vielleicht liegt es ja daran? 😉
Perfekt daran lag es. Es war auf 5 😁 danke
Hallo, auf welche Zahl hast du es jetzt eingestellt?
Hallo, ich muss mit meinen Fiesta ST zur ersten Inspektion, weiß einer wie teuer die erste Inspektion ist?
Ja dein Händler.
Der Preis ist jenach Händler/Region unterschiedlich. Frag einfach bei 2/3 Werkstätten an
Ich glaub ich hätte was hier gelesen die erste Inspektion kostet um die 250€ bin mir aber nicht sicher
Meiner muss auch nächsten monat
Meiner ist demnächst auch für die zweite reif. Wer wissen will wieviel welche Inspektion kostet kann bei Autoscout24 über die Werkstattsuche gehen, dort den Ort der wahl, das Anliegen(HU+AU, Inspektion etc.)und die Fahrzeugdaten eintragen und es werden alle möglichen Werkstätten mit Preis gelistet die die Leistung anbieten. Man kann sogar darüber einen Termin ausmachen, weil oft die angegebenen Preise nur über das Portal gemachte Termine gelten. Zur Orientierung: 1. Inspektion bei meinem Händler 136€, die 2. wird mit 184€ angegeben. Es könnte sich lohnen den Suchumkreis zu erweitern um evtl. günstigere Angebote zu finden.