Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Werde nächstes Jahr fuffzich. Fahr trotzdem ST

43 fahre ST und grinse jeden Tag wieder

31 jahre und kann es nicht mehr erwarten bis der st da ist

42 Jahre und ST als Zweitwagen...

Tolle Abwechslung zum SUV!!!

Ähnliche Themen

Danke Jungs, dachte schon nur Jungs im Kindergarten Alter fahren ST.

Auch hier Ü40, und der Fiesta ist das geilste Auto was ich bisher hatte, macht wahnsinnig Spass. Hab lange auf so´ne Karre warten müssen die auch noch bezahlbar ist. Hätte es den schon vor 15 Jahren gegeben wäre ich heute bereits 15 Jahre Fiesta-ST-User.

Hi bei revo tuning zb stufe1 ist dann die ford garntie weg ? Wenn ja gibtes da welche möglichkeiten die garantie zu bechalten lg

Die Garantie von ford wird entfallen. Man kann sich aber oft beim tuner eine Garantie mit erwerben.

Ja ber dann nur für denn Motor und das Max auf 2 Jahre richtig?

Motor, Turbo und alles was dazu gehört wie Getriebe/Kupplung etc. schließlich gibts mehr Drehmoment was die Komponenten beschädigen kann.

Wenn du keine erweiterte Garantie hast dann hast du 2 Jahre wobei die wie gesagt weg sind

Bin gestern mal mit meinem Serien ST ein 0-100 Rennen gegen einen mountune gefahren. Wir waren bei 3 Versuchen immer fast gleich schnell, je nachdem wer etwas besser wegkam. Weil der mountune Fahrer es nicht glauben konnte haben wir noch einen Sprint von 50 bis 150 gemacht. Einmal war ich einen Hauch schneller zweimal er.
Einziger Vorteil auf meiner Seite war, das ich ca. 30kg weniger auf den Rippen habe.
Also ob sich das ganze moderate Tunen ala Revo, Bluefinn und Co so lohnt. Insbesondere wenn dann die Werksgarantie futsch ist, man Ärger mit der Versicherung be kommen kann.......
Wenn schon dann dass ganz grosse Paket mit 260PS, Andaugbrücke, Ladeluftkühler etc. und vollem Risiko.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 25. April 2015 um 07:52:36 Uhr:

Die Garantie von ford wird entfallen. Man kann sich aber oft beim tuner eine Garantie mit erwerben.

Welche sich dann aber oft nur auf den Chip/die Box bezieht oder der Schaden nachweislich durch das Tuning verursacht worden sein muss. Letzteres bedeutet das man erst mal mehre große Scheine in die Hand nehmen darf um per Gutachter rauszufinden Wer am Schaden schuld ist, und dann geht die Streiterei erst richtig los.

Letztlich dürften die Garantien der Tuner schlicht ihr Geld nicht wert sein.

Hab schon länger von mountune nix mehr gehört. Ist in Großbritannien ganz groß. Warum geht das bei uns nicht? Schien mir gutes preis-leistungsverhältnis zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich für mein teil wärde es nicht machen zumindest nicht so lange ich die garantie von ford hab ,und später wenn das auto noch aktuell ist dann kann man sich das überlegen danke für eure schnellen antworten

Fahre jetzt im Alter von 36 mit dem ST das Auto, das ich vor 15 Jahren gerne gehabt hätte, mir damals aber nicht hätte leisten können. Folglich ist man wohl für seine Träume nie zu alt. :-)

Deine Antwort